scheideninfektion bei 4 jähriger

hallo leute
meine kleine 4 jahre pieselt zur zeit so oft in die hose und das stinkt dann auch so komisch da bin ich heut zum kia gefahren der sagt mir sie hat ne scheideninfektion und hat mir ne augensalbe zum reinschmieren aufgeschrieben die soll helfen und auch nicht brennen
hat schon wer von euch damit erfahrung gehabt?
ich hab es heute geschmiert und sie hat heut auch nur einmal reingepinkelt und auch nur ein bischen ist schon ein kleiner erfolg.
ich bin gespannt auf antworten
lg renate

1

Und warum hat sie das? Mußt ihr wirklich eindringlich erklären das sie besser abwischen muß... Mit 4 Jahren ist es eindeutig zu früh schon Infektionen im Genitalbereich zu haben!!!

LG Nina

3

#schock

Gibt es ein spezielles Scheideninfektionsalter?
Also ganz ehrlich, deine Aussage halte ich ja für völligen Schwachsinn.

4

Was ist das denn für eine Aussage?#kratz
Es ist völlig normal, dass Mädchen öfters Infektionen im haben, eben weil da ab und an noch was in die Hose geht und das Abwischen erst einmal gelernt werden muss. Sehr oft haben Mädchen im Babyalter Infektionen, da die Exkremente nun eben mal in der Windel liegen.

2

Hallo,

meine Tochter hatte das ständig.Sie hatte eine Blasenschwäche und hat tags -wie nacht oft in die Hose gemacht meist nur ein paar tropfen.Besonders schlimm wenn sie krank wurde oder war ,weil sich das Blasengefühl ändern kann.
Durch die Feuchtigkeit bildeten sich die Bakterien....und dann die Entzündung und sie pieselte noch mehr in die Hose.
Ein Teufelkreis!!
Mit 7j hörte es dann auf.
Augencreme habe wir nicht bekommen ,kann mich aber nicht mehr erinnern wie ihre Salbe hieß.Ebenso hatten wir noch ein Sitzbad für sie das half auch.

Lg Sabine

5

hi!

also ganz wichtig ist nach dem einpieseln immer mit ordentlich fliessend wasser waschen, ohne seife. ausserdem kann ich dir das hier empfehlen, sollte man als frau bzw. mit tochter immer im haus haben:

http://www.walaarzneimittel.de/aktuelles/nachrichten/artikel.php?id=64

damit habe ich auch schon ne pilzinfektion in den griff bekommen, andere reizungen/infektionen sowieso.

wieso hat der kia denn ne augensalbe verschrieben?

lg anna