hallo,
mein sohn (4) wurde letzten freitag operiert. seine mandeln wurden verkleinert und die polypen wurden entfernt. ich wollte hören ob sich jemand auskennt wie lange deas heilungsverfahren dauert. unser arzt meinte nach 2 1/2 wochen wären die kinder über den berg....dauert das wirklich so lange mit der heilung...wie lange besteht ein risiko der nachblutung weil ich davor so sehr angst habe das ich seit freitag noch nicht einmal richtig schlafen kann.
kann mir jemand bischen mehr erzählen wie ihr das überstanden habt...
bei dem schönen wetter zu hause rumzusitzen und jeden augenblick meinen sohn dazu noch zu ermahnen das er nicht schreit, weint, hüpft, läuft ist sehr anstrengent...
danke im vorraus...
wie lange dauert heilung nach mandelverkleinerung????
Hallo,
Luca hatte die OP letztes Jahr im Dezember. Er hat auch die Mandeln verkleinert bekommen, Polypen raus und noch Paukenröhrchen. Die OP war Donnerstags und ab Montags ist er wieder in den KiGa gegangen. Er sollte eine Woche nicht toben.
Er selber war schon mittags nach der OP wieder top fit.
Wie sind denn die Mandeln verkleinert worden. Bei Luca mit dem Laser hier liegt die Gefahr der Nachblutung bei weniger als 1 %. Denke Du solltest Deinem Sohn nur klar machen, dass er einen Gang zu rück schalten muss und die Erzieherinnen bitten drauf zu achten, dann kann sicher nichts passieren.
LG und alles gute
Nicki
bei uns wurden die Mandeln auch mit laser verkleinert...In den kindergarten darf er nicht unser arzt meinte 2,5 wochen oder sogar 3 wochen kein kindergarten...ich versuche ihn schon soviel es geht zu schonen aber er ist nun mal ein kind und wo seine schwester schön runhüpft kann ich ihn nur schwer unter kontrolle halten...
mittlerweile hab ich schon das wort nein bei ihm vergessen wenn ich nein sage fängt er schon an zu weinen und guckt mich dazu noch mit seinen grossen augen an....
ach du Schreck, drei Wochen? Das ist aber echt lang. Wie ist er denn drauf und wie hat er die OP verkraftet. Würde ihn wenn es ihm gut geht nächste Woche wieder schicken. Sprich doch nochmal mit dem Arzt? Also wie gesagt bei uns gabs keine Probleme. Die Erzieherinnen haben aber auch geachtet, dass er nicht zu viel tobt.
LG Nicki
Hallo,
bei meinem Sohn wurden die Mandeln im Februar verkleinert und gleichzeitig die Polypen entfernt.
Die OP war am Montag, wir waren eine Nacht im Krankenhaus.
Ambulant wurde es nicht gemacht, da mein Sohn erst zwei war.
Am OP-Tag war er wirklich nicht gut drauf. Glaube aber, es lag an der Narkose. Ab Dienstag ging es ihm von Tag zu Tag besser. Habe darauf geachtet, dass er nicht zu viel tobt. Und er sollte nicht schwimmen gehen. Aber Ende der Woche war alles wieder o.k. Der HNO-Arzt hat auch gesagt, er kann alles wieder machen, soll sich nur nicht zu sehr überanstrengen.
Ich habe ihn dann noch eine Woche zu Hause gelassen, da ich eh zu Hause war. Nach zwei Wochen war er wieder im Kindergarten, hätte aber auch früher hin können.
Zum Nachblutungsrisiko wurde mir gesagt, dass es sehr gering ist. Sonst wäre er auch länger im Krankenhaus geblieben.
Denke auch, dass drei Wochen zu lang sind. Ich würde noch einmal mit dem Arzt sprechen.
LG Barbara
Hallo,
Frage wurde ja teilweise schon beantwortet.
Mich würde interessieren ob du die Verkleinerung selber zahlen musstest?
Simone
hallo,
Ja wir mussten die kosten für die Mandelentfernung selber tragen. Wir haben 140 € bezahlt was ja noch im Rahmen liegt. wir sind bei der BKK ZF&Partner versichert habe auch am Montag mit denen gesprochen die übernehmen die kosten nicht. Die Ansprechpartnerin meinte eintweder kommen die Mandeln ganz raus das übernehmen die dann oder die bleiben drinnen...
serpil