Nasonex, wer kann mir helfen?!? Schädlich?? HILFE

Hallo Zusammen,

mein Sohn steht kurz vor der Polypen-OP. Leider ist der nächstmögliche Termin erst 22. Juli.
Nun sollte er schon im März für 6 Wochen Nasonex nehmen und nun raten mir die Ärzte wieder dazu.
Naja nicht alle, es gibt unterschiedliche Meinungen :-(
Die Hoffnung besteht darin, dass er Nachts besser Luft bekommt und nicht jede Nacht Nasentropfen braucht :-(
Wenn er besser Luft bekommt, gehen vielleicht die paukenergusse weg und man könnte ihm die Paukenröhrchen ersparen.
Nun mache ich mir den Kopf, ob diese arg schädlich sein könnten.
Naja, da es ja Kortison ist.
Was können für Nebenwirkungen geben oder kann es zu Langzeitschäden führen??

Ich danke euch fürs Zuhören

Liebe Grüße, Julia

1

Achja mein Sohn ist erst 3 jahre alt und in der Packung ist es erst ab 6 jahre zugelassen :-(

2

Hallo hol dir auf jedenfall ne zweite Meinung ein!!!!

Was sagt der Kinderarzt dazu???

lg

3

Hallo Julia,

ich kann wenig sagen zu dem Einsatz von Nasonex und Kindern, denn ich habe es von unserem Hausarzt verschrieben bekommen, da ich aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung im Winter abhängig von Nasenspray wurde.

Ich kann nur sage dass es super war, da es die Nase auch frei gemacht hat (nicht so gut wie Nasenspray aber ausreichend) aber eben nicht süchtig macht.
Genau deshalb hat es auch der Arzt verschrieben. Es macht nicht abhängig. Alle anderen herkömmlichen Nasensprays (Otirven, Olynth, Nasevin, ...... ) mach immer abhängig, vor allem wenn man es 6 Wochen lang nimmt.

Ich denke dass an der Stelle einfach die Risikoabwägung für Nasonex spricht.

LG
Tanja

4

Hallo,

so meinte die eine KIA auch.
Sie meint der normale Nasenspray sei schlechter als der Nasonex Spray. Mein Sohn schafft es nicht ohne Nasentropfen durch die Nacht :-(
Die Hoffnung ist da, dass er dadurch wieder besser Luft bekommt und endlich die Paukenergusse weggehen. Vielleicht kommt er bei der OP um Paukenröhrchen herum.
Inzwischen wirken halt so viele verschieden Ärzte mit rum und ich verzweifle.
Nun hoffe ich das die OP bald kommt und endlich Ruhe eintritt.
Man hat halt soooo ein schlechtes Gewissen, wenn in der Packungsbeilage ja auch erst ab 6 Jahren steht und er 3 ist.
Ich kenne mich mit Kortison nicht aus, man hört immer nur schlechtes :-(

Ich danke dir Julia