niedriges Bett oder halbhohes Hochbett - kann mich nicht entscheiden..

Hallo ihr,

wir ziehen bald in unser neues Haus #huepf und Pauline (wird im August 3) soll für ihr neues Zimmer ein tolles Bett bekommen.

Jetzt hab ich die letzten Wochen Kataloge gewälzt und wir haben uns für eins entschieden. Das kann man entweder als ganz normales, niedriges Bett (mit Rausfallschutz) kaufen oder gleich zum halbhohen Hochbett umbauen, das hätte dann eine Leiter mit 2 Tritten. Für das halbhohe Hochbett gibt's auch einen sehr süßen Aufbau, so eine Art kleines Häuschen. Hab hier mal die Links rausgesucht:

http://www.debreuyn.de/hauptnavigation/produkte/jugendwelt/submenu/produktansicht/einrichtungsbeispiele-33/aufbaubeispiel-6-debe-delite-1874/

http://www.wallenfels.com/content/shop/_De+Breuyn/31+delite/Stadt+-+kleines+Spielhaus.html

Welches würdet ihr nehmen? Und warum?

Ich schwanke noch, denn auf der einen Seite denke ich, das Basisbett ist schlichter und daher länger im Einsatz. Auf der anderen Seite finde ich das Spielbet sooooo süß! Was meint ihr, wie lange ist so ein Spielbett interessant?

Sorry für SiLoPo und blabla, aber ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
LG
Nadine

1

Spontan würde ich das Spielbett nehmen, aber Du kommst als Mama ja kaum da rein.
Ich lese den Jungs abends im Bett vor und kann mich mit ins Bett legen, das würde da flach fallen.

LG schnabel

2

Hallo,

stimmt, ist ein Argument. Wir lesen nämlich auch immer im Bett! Danke für den Tipp!

LG
Nadine

3

Hallo,

ganz klar das Spielbett. Und zu erst auf niedrigster Stufe. Das ist ja der Vorteil bei diesen Systemen, Du kannst ganz niedrig anfangen und wenn Eure Tochter mehr Platz unter dem Bett braucht, dann könnt Ihr das Bett höher stellen. Ich finde, das ist eine super Sache.

LG
Jenny

4

hallo nadine!
ich würde nie ein halbhohes oder hohes bett kaufen. warum?
a) wer soll da hochklettern und das bett jeden tag machen?
b) wer soll das bett frisch beziehen?
c) in so einem bett (z.b. das mit haus) wird eher gespielt, getobt und genau dabei passieren unfälle
d) denke ich, dass ein bett eine ruhestelle zum schlafen, kuscheln, lesen, CD hören sein sollte und kein tobeplatz
e) der platz unter dem bett wird zur "wudelecke" - dort wird alles gelagert, was aktuell nicht bespielt wird, sieht unschön aus und ist unpraktisch
f) würde ich selber nachts nicht erst klettern wollen, wenn ich mal zur toilette muss. gerade bei kleinen kindern muss es schnell gehen - und dann noch rückwärts runterklettern? .
lg
julia

5

Hallo Julia,

danke für deine Antwort. Zum Bett machen /beziehen müsste ich ja nicht hochklettern, denn die halbhohe Größe wäre für mich super, da ich im Stehen alles erreiche.

Aber das Argument mit dem Klettern in der Nacht, wenn man zur Toilette muss, finde ich gut.

LG
Nadine

6

huhu!
aber wenn du 1 x pro woche das spannbettlaken neu aufziehst (bzw. beim nächtl. trockenwerden nachts alles neu beziehen), musst du doch raufklettern, oder nicht? und wenn das bett dann noch an der wand steht - uff, schwitz! DA hätte ich ja böcke drauf um 2 uhr morgens #;-).
lg
julia

weitere Kommentare laden
7

nimm doch das spielebett. bis sie 9 ist wird sie das ja sicher mögen.
ganz hoch würde ich nicht nehmen - meiner ist 4 und will immer och nicht oben schlafen. weil mama da nicht raufklettert um abends noch mit ihm zu kuscheln.
das ist der einzige punkt, den ich zu bedenken geben kann. wenn du die zwei stufen nicht raufgehst um zu kuscheln (oder es zu och ist um sich reinzulehnen) würde ichs lassen.

unserer schläft immer unten, obwohl er sehr mit seinem etagenbett prahlt, wenn besuch da ist. und seine kleine schwester, die jetzt iegentlich unten schlafen sollte, wartet noch immer sehnsüchtig auf ihren einzugstermin... und schläft entsprechend auch mit zwei noch in der wiege...

8

Hallo

wir haben halbhohe bEtten die man aber verstellen kann nach oben und unten.

Zum Bettenbeziehen ist es gar kein Problem für mich ist das einfacher wie mich dauernd zu bücken.

Nachts aufstehen das ist bei uns gar kein problem es ist immer ein kleines Nachtlicht an.

Würde aber kein Spielbett kaufen denn das verleitet zu stark zumSpielen

lg

9

Hallo Nadine,

wir haben (seit Darja ca. 4 Jahre alt ist) dieses Bett:

http://www.hans-natur.de/505-Moebel-und-Deko/95-HochEtagenbett/0/artikel14872.html

Ich bin sehr zufrieden, es hat gute Qualität, ohne Giftstoffe und Lacke (ich habe geölte Variante gekauft) und Du kannst das später als "normales" Bett umbauen.

Viel Spaß beim Auswählen.

LG
Olga

10

Hallo,

wir haben bei Skan Design für unsere Jungs Betten bestellt. Ich habe bewusst ein System gewählt, dass ich erstmal niedrig mit Rausfallschutz aufbauen kann (darunter kommen die Bettkästen),
Für später haben wir dann aber alle Optionen: Umbau zum Hochbett oder flaches Bett ohne Rausfallschutz.

lg
doris

12

hallo,

meine Tochter hat ein Spielbett. Ich würds nie wieder kaufen!
Einfach aus dem Grund es is nix halbes und nix ganzes.
Das Bett ist so niedrig daß die mit 3 Jahren schon nichtmehr drunter stehen können. Da wirds dann auch mit drunter spielen eng.
Ich wollte ihr Playmohaus drunter stehen lassen. Aber da unten ist im Winter so dunkel (Fenster gegenüber aber Kinder machen sich beim Spielen selbst Schatten) daß sie das auch schnell lassen.
Wenn du noch die Haus-Vorhänge nimmst brauchst du unbedingt eine Lampe da unten drin.
Sie turnt aber ständig dran rum, is auch schon runtergefallen #augen

Mein Sohn hat jetzt ein schönes niedriges Bett bekommen.
Alternativ würde ich ein hohes Hochbett nehmen mit Rausfallschutz der ev sogar bis zur Decke geht (ok, das braucht nur wer auch so Äffchen hat wie ich ;-))

Gruß
Kuckuk

13

Hallo Nadine,

nimm das halbhohe Bett. Wir haben das damals für unser Tochter auch gekauft und jetzt hat es unser Sohn bekommen. Natürlich toben die Kleinen vielleicht auch mal im Bett, dass ist bei uns aber nur vorgekommen, wenn Besuch da war. Betten machen ist kein Probelm. Anfangs hatten wir ehrlich auch bedenken, wenn irgendwas ist, ob die Kinder im Dunkeln auch aus dem Bett kommen. Alle beide hatten bzw. haben keine Probleme. Mein Kleiner kommt im dunkeln aus dem Bett und zu uns ins Schlafzimmer gelaufen. Eine "Müllecke" war unter dem Bett bei uns auch nicht.

Ihr macht das schon.

LG Tine