Hallo
Meine Tochter hat ein heissgeliebtes Pumuckl Kinderfahrrad, bei dem der Kettenschutz langsam aber sicher in Stücke geht. Wir wohnen in Brüssel, es ist also nicht unbedingt leicht, Ersatzteile für deutsche Kinderräder zu finden. Die Firma Enik die dieses Rad herstellte gibt es nicht mehr. Hat jemand einen Link nach einem guten online Fahrradgeschäft wo man mich beraten könnte? Oder weiss jemand vielleicht sogar, wo man sich solche Kettenschützer besorgen kann?
Schon mal ganz herzlichen Dank!
LG Anke
Wo finde ich Ersatzteile für ein Pumuckl Fahrrad (Enik)?
Hallo,
wir haben ein 12" Enik Rad. Der Kettenschutz ist glaube ich von der Form her nicht so speziell. An Deiner Stelle würde ich einen universellen besorgen und ein paar Pumuckl Aufkleber draufmachen. Sieht bestimmt genau so schön aus.
lg
Nicole
Hallo Nicole
Ich hatte bei meinem eigenen Fahrrad so große Probleme einen (übrigens noch immer nicht ganz passenden) Kettenschutz zu bekommen, dass ich einfach davon ausgegangen bin, dass die immer fahrradspezifisch sind. Aber vielleicht hast du Recht, ich sollte es mal probieren. Danke!
LG Anke
Klar, muß man gucken. Ich habe ein Rabeneick Fahrrad auf dem ich nur mit ganz speziellen Adaptern einen Kindersitz montieren kann. Da gibt es schon echte Ausnahmen. Aber wie gesagt, so speziell sieht der in dem Fall nicht aus.
lg und viel Erfolg
Nicole
Hallo cajamarca,
ich hatte das gleiche problem und habe im internet die nachfolge-firma des insolventen, ursprünglichen herstellers, gefunden. da es nur ca. 15 km von mir bis dahin sind, habe ich die ersatzteile, es sind 2 teile, gleich dort abgeholt.
es handelt sich um die Firma
N & W Cycle GmbH
Mühlenhof 5
Friesenhagen (Deutschland)
Tel. 02734 / 434879-0
(auch im internet zu finden!)
ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und verbleibe,
mit freundlichem Gruß
J. schwenk
Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese Information, ich werde Montag gleich mal nachfragen.
Lieben Gruss
Anke
Hallo imker.
Kann es sein, dass der Laden mittlerweile dicht ist? Die Rufnummer ist jedenfalls nicht mehr vergeben, der Eintrag im Handelsregister aber noch vorhanden. Falls es noch eine Internetadresse gibt (ich konnte keine finden), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß
Gene Icon