Wer hat diese OP bei seinem Jungen ausführen lassen (mein Sohn ist 4)- im KH teilte man mir mit, dazu wäre ein Nacht Aufenthalt in der Klinik nötig, da das dann von der Abrechnung her lukrativer sei! Ich möchte da aber nicht nächtigen, weil wir zu Hause sicher besser schlafen. Wer hat das ambulant machen lassen, würdet ihr das wieder tun o. doch aus mediz. Sicht eine Nacht zur Kontrolle bleiben?
OP an Vorhaut wegen Vorhautverengung, stationär o. ambulant?
Das würde mich auch mal interessieren...
Unser Sohn ist erst 2 1/2 hat aber eine starke Verengung der Vorhaut und es tut ihm jetzt auch ab und an schon weh...
der KiA meint aber wir haben noch Zeit.... müssen im August wieder hin nochmal schauen lassen....
mir wurde geraten eine Nacht im KH zu bleiben, zur reinen Kontrolle...
LG
Nadine
Hallo,
wir haben es heuer ambulant machen lassen, er ist 4 Jahre alt.
Wir hatten um 9 Uhr Termin und waren um 12 wieder daheim. Da hatte er erstmal riesigen Hunger und hat dann bis zum Schlafen den "Cars" Film in einer Dauerschleife geschaut
Es war völlig problemlos. Er hat regelmässig den Schmerzsaft bekommen und konnte sofort aufs Klo gehen.
Am zweiten und siebten Tag nach der OP waren wir zur Kontrolle.
Die Ärztin und der Narkosearzt waren für uns über Handy immer erreichbar und beide haben am OP-Tag abends angerufen und wären auch vorbeigekommen.
Niemals würde ich eine Nacht in der Klinik bleiben. Zuhause sind sie viel besser abgelenkt!
Alles Gute
Gul Damar
Zuhause angerufen? Dann seid ihr wohl Privatpatienten,oder???
Hallo!
Wir sind gegen Mittag in die Praxis gefahren, um 2 war die OP, um halb 6 sind wir wieder heim. Am nächsten Tag war Nachkontrolle.
Alles ohne Probleme und würde ich jederzeit wieder so machen. Zuhause fühlen sich die Kleinen doch am wohlsten.
Mein Sohn war da übrigens gerade so 2 Jahre alt.
LG
P.
Ohh auch sooo früh...
ja dann werde ich es wohl auch so machen, das wenn die OP ohne Komplikation verläuft und er sich gut fühlt... das wir dann nach hause gehen...
warte mal ab, was der Doc sagt...
Ja, er hatte eine starke Verengung, die sich ständig entzündet hat. Dauernd hatte er Schmerzen und es wurde auch mit eincremen nicht besser. Also blieb nur die OP.
Je früher man es machen lässt (wenn es denn nötig ist), desto besser stecken die Kleinen es weg. Mein Sohn ist im Aufwachraum schon wieder herumgeturnt und war kurz nach der OP wieder topfit. Er hatte wesentlich weniger Schmerzen als durch die ständigen Entzündungen.
Die älteren Jungen, die auch im Aufwachraum waren, haben viel mehr gelitten. Der Sohn einer Bekannten (6), hatte auch mehr Probleme und Schmerzen, obwohl die OP an sich super verlaufen ist.
LG und alles Gute
P.
Hallo,
bei meinem Großen wurde es ambulant gemacht. Wir sind früh hin, vormittags war die OP und mittags sind wir wieder nach Hause.
Fand ich ok so. Bei der 'Polypen-Op' war es mir wichtig, daß er eine Nacht noch dort bleibt (wegen eventueller Nachblutungen), aber bei einer Phimose-OP muß das (meiner Meinung nach) nicht sein.
LG
Hallo,
Größere Nachblutung nach Adenoiden-OP? Das ist aber extrem selten - und wenn es das in Eurer Klinik bei Kindern ohne bekannte Blutgerinnungsstörung schonmal gab würde ich mein Kind dort gar nicht operieren lassen.
LG, Andrea
Hallo,
also mein Sohn wird im November 5 Jahre und er kann nun seit 2-3 Wochen seine Vorhaut zurückschieben und ist superstolz ;). Ich habe ihm gesagt, er kann es ja immer wieder mal versuchen, es solle aber nicht wehtun...irgendwann kam er an und rief, ich soll doch dringend gucken, er kann jetzt was ganz tolles...so wie sein kleiner Bruder ;)!
Also er war stolz wie Oskar und das ganze Problem hat sie somit von alleine erledigt!
Unsere kinderärztin hat gemeint, man soll sowas nich unbedingt so früh operieren lassen, da es sich oft von allein erledigt.
Übrigends hat sich das Problem bei dem Sohn einer Freundin genauso von allein erledigt!
LG
Jessica
Ja unser KiA sagt ja auch man hat normalerweise bis zum 5 Lebensjahr Zeit dann sollte sie sich rüber schieben lassen...
aber da er ja Schmerzen hat und auch wenn er es selber mal versucht, so beim Baden dann lässt er es sofort wieder sein und sagt: Aua...
also ich lasse auch nur operieren wenn es wirklich nötig ist...
LG
Nadine