Hallo ihr lieben,
muss grad mal meinen ärger luftmachen.
Ihr kennt doch sicher die niveacreme aus der blauen blechdose oder?
Meine große (5) war am WE bei Oma und Opa, da meine liebe schwiegermutter ihr bei ihnen schon ein Kinderzimmer eingerichtet hat mit kompletten kleiderschrank, haarbürste, Haargummis usw. dachte ich sie hätte auch eine Sonnencreme. ich frag noch nach ob sie ne Sonnencreme hat und sie: JA!
wir kommen am Sonntag nachmittag hin um die kurze abzuholen, da schmiert meine schwiema sie grad mit nivea creme ein als sonnenschutz. Hat sie damals auch nur hergenommen und sie hatte nie nen sonnenbrand. AHA?????? Ich glaub mich laust der Affe....
Ende vom lied ist jetzt jedenfalls das meine kurze an der brust und am rücken nen DICKEN Sonnenbrand hat. Hab meiner Schwiema angeschafft ihr ne Sonnencreme zu kaufen, und zukünftig pack ich ihr auch noch eine ein.
Muss denn der Kapf zwischen Schwiemu und Schwiegertochter jetzt auch noch mit nem dicken sonnenbrand enden???? oh man....
So sorry fürs silopo aber jetzt gehts mir besser.
Wünsch euch einen schönen tag,
LG
0mausal0 + Carina (5) und Jakob (7 Monate)
Schwiegermutter - Nivea als Sonnencreme
Oh Gott, wie alt ist die Dame denn, dass der Wandel der Zeiten so komplett an ihr vorübergezogen ist??
ganz ehrlich?! ich hätte sie mir zeigen lassen... bei meiner mutter ist sonnencreme mit LSF 12 - bei kindern so gut wie nichts...
ich hab dieses jahr 3 flaschen gekauft, für jedes kind eine, und ich benutze die der kleinen mit, die jungs haben ihre im rucksack, egal zu welchem freund sie gehen. so haben sie immer welche dabei, auch wenn die grad keine haben oder ihre nicht finden können - selbst wenn normal welche da wäre.
und früher hat man es mit nivea gemacht, oder melkfett, weil es nichts anderes gab, dass es heute besseres gibt wissen viele leider nicht, oder können/wollen es nicht glauben... damit muss man leider rechnen... das hat nichts mit machspielchen zu tun (oder nur in den seltensten fällen) ich würde sagen sie wusste es einfach nicht besser... es sei denn das gegenteil wäre zu beweisen...
ich würde welche kaufen, ihr sagen dass das kind bitteschön damiteingerieben wird, und wenn sie es tut mich nicht weiter drüber ärgern. außerdem das kind vorm abgeben schonmal einschmieren, selbst wenn sie es dann nicht macht hat das kind einen besseren schutz als ganz ohne. und wenn oma sich weigert ordentlichen sonnenschutz anzuwenden wie du es ihr erklärt hast bleibt das kind eben nicht da... vielleicht hilft ja ein bisschen aufklärung von mama zur omi
Hallo,
das würde mich auch ärgern, ganz klar.
Sonnenbrand ist wirklich nicht schön und völlig unnütz.
Allerdings würde ich das nicht so aufbauschen, wie Du es im letzten Absatz tust. Es muss doch nicht im Kampf enden.
Sie hat einen Fehler gemacht, aber das muss man ihr nicht alle Ewigkeiten nachtragen. Sie hat jetzt hoffentlich Sonnencreme und Du gibst auch noch welche mit. So what?
Sweety
Weißt Du, klar, die Sache mit der Creme und dem Sonnebrand ist mehr als dumm gelaufen.
Aber Deine Art und Weise wie Du über Deine SM schreibst finde ich ätzend.
"Meine große (5) war am WE bei Oma und Opa, da meine liebe schwiegermutter ihr bei ihnen schon ein Kinderzimmer eingerichtet hat mit kompletten kleiderschrank, haarbürste, Haargummis "
So wie Du das ausdrückst, hört es sich an, als sei es ein Verbrechen sich um seine Enkel zu kümmern--sei doch froh, dass sie sich so kümmert!
Ich kann Dir gerne meine Mutter vorbeischicken, die alle paar Wochen mal gelangweilt nach ihren Enkeln fragt und ansonsten froh ist, wenn wir ihr Designerhaus nicht durcheinander bringen....
Nie im Leben würde sie meine Kinder über ein ganzes WE nehmen, sie nimmt sie noch nichtmal für eine Stunde!
Hi!
Meine Schwiegermutter hat unsere Kinder mit After-Sun Lotion eingecremt. Sie dachte, das wäre Sonnenmilch.
Meine Mutter hat eine Sonnenmilch mit LSF 15 und die Kinder damit eingecremt - ist `n bisschen wenig.
Und beide meinten auf meinten auf meine Frage VOR dem Besuch der Kinder, sie hätten Sonnencreme, ich bräuchte keine mitbringen.
Statt einen hysterischen Anfall zu bekommen, haben Schwiegermutter und Mutter von mir (sind ja MEINE Kinder) jetzt Sonnenmilch für die Kinder mit LSF 30 bekommen. Und die Bitte, die Kinder zukünftig nur damit einzucremen, weil sowohl After-Sun wie auch LSF 15 nicht das Richtige sind.
Und so wird es auch gemacht.
Statt rumzukeifen sollte man mal überlegen, ob die Schwiegermutter vielleicht wirklich davon überzeugt war, Niveaucreme würde reichen und die Kinderhaut schützen. Statt sich ständig angegriffen zu fühlen und Kriege zu führen könnte man höflich darauf hinweisen, dass sie doch bitte die Creme benutzen sollen, die Du mitgebracht hast.
LG,
Sandra
hallo!
klar ist das nicht richtig gelaufen, aber deine SM wusste es einfach nicht besser. wenn du dich so über sie ärgerst, solltest du dein kind bei dir zuhause behalten und es selber betreuen, dann kannst du sie einschmieren, womit du willst...!
ich glaube, die dame hat sich mächtig mühe gegeben, deiner tochter ein schönes wo-en zu bereiten...und dann blaffst du sie auch noch an....nicht fair, echt nicht.
vg
julia
Oh Mann, ich versteh Dich voll! Meine Schwie-Mu hat kürzlich auch den Hammer gebracht. Sie sollte 1 std. mit meiner Kleinen (3J) auf dem Spielplatz spielen. Ich komme an und traue meinen augen nicht: Bietet sie der Kleinen doch tatsächlich Eiskaffee (mit 2 Espresso!!) an. Natürlich regt man sich da auf oder? Ich meinte - um es nicht eskalieren zu lassen : "Du, da ist ganz viel Koffein drin und das ist gar nicht gut für Kinder". Sie: "achso ja stimmt, kicherkicher." Schade. denn alleine lassen darf man bei meiner Schwiemutter die Kleine leider nicht...
Ich kann dich also gut verstehen. versuch trotzdem, ihr die dinge nicht vorwürflich oder belehrend zu erklären, sondern bleib entspannt und humorvoll. sonst ist der Krieg vorprogrammiert.
Lg m
Hallo,
mein Schwiegervater schwört auf Nivea aus der Dose als Sonnencreme. Scheint die Generation zu sein?
Ich verstehe nicht, wie du von Haargummis auf Sonnenschutz schließen kannst. Ich gebe meinen Kindern immer Sonnencreme mit, egal wohin sie gehen. Ich wollte ja auch nicht, dass sie mit irgendeiner Creme eingecremt werden, sondern mit einer mineralischen 30er. Ich kann ja nicht erwarten, dass andere Leute wissen, was ich in punkto Sonnenschutz will.
Ebenso würde ich Zahncreme mitgeben, wenn sie auswärts schlafen. Ich will ja auch nicht, dass sie Erwachsenenzahncreme oder so eine "Erdbeerzahncreme" benutzen.
Da sind Haargummis wesentlich leichter und unverfänglicher zu kaufen.
Nimms nicht so eng, wieder was gelernt.
Tess