UNO oder UNO Junior?

Hallo,

wwprde gern wissen, ob eure 4-jährigen mit UNO gut zurecht kommen oder soll ich für den anfang UNO Junior wählen? Unsere kleine kennt schon alle zahlen, das sollte also nicht das problem sein.
Was ist der eigentliche unterschied bei den zwei spielen?

Danke für die tips,
kimmi

1

hi kimmi!
sophie hat zum 4. geburtstag uno junior bekommen, ist im prinzip dasselbe spiel, aber zur unterstützung sind tiere auf den karten, also "flamingo auf flamingo" etc.!
gestern hat sophie erstmalig das normale uno gespielt und ist gut zurecht gekommen - auf der anderen seite könnte ihr noch viele jahre lang das uno junior spielen...ist also fast egal.
lg
julia

2

Also Uno Junior wird soweit ich das weiß nicht anders gespielt! Einzieger Unterschied ist das Tiere auf den Karten sind, so können die kleineren schneller zuordnen ob sie ne passende Karte haben!

Gleiches Tier gleiche Zahl, und die Farbe ist dann der Hintergrund!

ICh finde es ganz schön, gibt es ja auch noch mit anderen Motiven von Disney.

Grüße Annika

3

Hallo

ich werde jetzt das UNO holen nachdem wir 1,5 Jahren das UNO Junior gespielt haben.DAs gibt es aber erst wenn wir auf Reha fahrne dass ise iene neue Beschäftigung haben.

lg

4

Wir hatten gleich das normale UNO, war auch mit 4 kein Problem.

5

Also mein Kleiner hat das Uno Junior schon mit 2 Jahren spielen können ;-)

Es gefällt ihm aber auch jetzt noch. (4,5)
Das normale UNO spielen sie im Kindergarten und "Cars" Uno haben wir auch noch daheim!

Beim UNO JUNIOR sind es allerdings weniger Karten!

UNO sollte wirklich jeder daheim haben
Ob Junior oder normal - ist egal :-D

Viel Spaß

6

Hi!

Auf Uno junior sind auch die Zahlen drauf, nur als kleine Vereinfachung noch die Tiere drauf!

Wir haben beides, mit dem Kleinen spielen wir immer Uno Junior, klappt super!

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

7

Hallo,

unsere Kinder, 5 Jahre und fast 3 Jahre, spielen mit meinem Mann immer UNO und sie kommen gut damit zurecht (mit kleinen Hilfen wegen der Zahlen).

LG Anne

8

Hey,
also mein SOhn wird im November 4 und er spielt schon seid knapp zwei Jahren Uno Junior.
Nun haben wir auch seid gut einem halben Jahr UNO und er kann es genuaso gut es macht ihm sogar mehr SPAß!!!

LG Jeanny