Phil & Teds Wagen - Erfahrungen gesucht!

Hallo!

Ich suche Erfahrungsberichte über die KiWa der Fa. Phil und Teds.
Über die Handhabung, Verarbeitung...Pro/Contra...???
Ist er wirklich so klein zusammenklappbar mit Rädern, oder muß man die doch abmachen um so ein kleinen Packmaß zu erreichen....#kratz Leider ist kein Händler mal so "um die Ecke" um mir ihn mal schnell im Orginal anzusehen...#schmoll

Bin am überlegen mir einen zuzulegen soll, da wir eine Flugreise machen wollen und ich einen KiWa mitnehmen will.
Mein CombiWagen (Teutonia Lambda) ist mir aber zu sprerrig für die Flugreise (ganz zu schweigen, das wir 3 Koffer und KiWa nicht ins Auto bekämen!) und da ich mir eh einen Wagen zum Joggen zulegen wollte, würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.;-)

Also her mit Euren Berichten!
.. oder wenn ihr noch einen Tip habt für einen anderen gleich praktischen Wagen - dann auch her damit!

lg
Gnocchy

1

also ich bin super zufrieden mit dem wagen. zusammengeklappt ist er für einen doppelkinderwagen unschlagbar.

ich finde ihn etwas zu schade um ihn mit ihns flugzeug zu nehemen. da wird ja nicht gerade zimperlich mit den wagen umgegangen.

hast du spezielle fragen?

echt dumm, dass man ihn niergends anschauen kann.

3

Hallo Mona1879! Hallo Vinci73!

Ich würde den Wagen ersteinmal solo (also nur für ein Kind) nutzen. Da wir zur Zeit ja nur ein Kind haben ;-)
Sind die Maße wirklich so klein als solo Sitz (ca: 91 x 58 x 27 cm) wenn man ihn zusammenklappt? Sind die Maße mit Räder oder Ohne? Wenn die Maße mit Räder sind => Ist er noch kleiner zusammenklappbar ohne Räder?

Wie sieht es aus mit der Qualität des Materials (Stoff/Gestell)? Wird der Wagen nicht "klapprich" wenn man ihn oft auf bzw. zusammenklappt? Ist der Bezug stapazierfähig? Schmutz, Dreck, Reißfeste Nähte,? Ist der Bezug nach mehrmaligem Waschen immernoch so wie vorm Waschen?

Wie ist die Verarbeitung des Handgriffes? Ist der Griff mit Schaumgummiüberzug oder mit Leder o.ä?

Wie lange habt ihr eure P&T schon? Wo habt ihr ihn gekauft? Onlinehändler oder vor Ort? Reparaturen schon mal gehabt? Service? Probleme?

Da ich schon einige Kinderwägen gesehen habe, die ein oder zwei Kinder mitgemacht haben, ist das und noch einiges anderes (was ich aber dann vor Ort ausprobieren würde) für mich ein großes Entscheidungskriterium.
Ich will nicht so viel Geld ausgeben für "Schrott" (um es mal vorsichtig auszudrücken!)

Da der nächste Händler ja wie gesagt nicht um die Ecke ist, würd ich diese Dinge gerne vorm hinfahren klären. (Damit der Weg nicht mal wieder umsonst war!#augen) Oder ob es besser ist, den Wagen doch online zu bestellen.... Preis hin oder her!

Danke schon mal für eure Antworten!:-)

lg
Gnocchy

P.S.: eigentlich ist er zu schade für's Flugzeug, aber einen Buggy zu kaufen den ich dann wegen der blöden kleinen Räder nicht im Urlaub nutzen kann ist auch blöd!

2

Hallo

Ja hier, auch super zufrieden. Bin froh diesen gekauft zu haben. Meine Kinder sind 16 Monate auseinander und wir haben diesen seit Geburt unseres zweiten Sohnes (mittlerweile 2 Jahre alt) täglich im Einsatz. Sicher auch zum joggen super. Auch zum Zusammenklappen top. Da kein mein Teutonia Mistral lange nicht mithalten.

Liebe Grüsse

Vinci

4

siehe oben

Danke;-)