Hallo
mein kleiner (4) ist heute abend unsere Treppe im Haus runter gefallen.
Es ist eine Marmortreppe und er ist mit "vollem Körpereinsatz" runter gerollt.
Nun meine Frage, würdet ihr in heute nacht wecken, zwecks Gehirnerschütterung? Er schläft nun schon, kurz vor dem einschlafen hat er noch gesagt ihm wäre ganz schlecht und er muss gleich "spucken".
Nach seinen Pupillen habe ich vor lauter Schreck garnicht geguckt.
Ich habe nicht gesehen wie er die Treppe runtergefallen ist. Aber ich denke schon das er auch auf den Kopf gefallen ist.
Was meint ihr wecken oder lieber schlafen lassen?
Gruss Antje
Heute Treppensturz
Hallo Antje,
also wenn du den Sturz nicht gesehen ist das natürlich echt schwer.
Ich an wäre mit meinem Zwerg egal ob ich es gesehen hätte oder nicht ins Krankenhaus gefahren.
Mit Treppenstürzen ist nicht zu spaßen.
Nun ja, nun schläft er ja der kleine Zwerg. Ich würde Ihn nicht mehr wecken wenn er anfängt heute Nacht zu spucken würde ich ihn mir dann packen uns ins Krankenhaus fahren.
Wenn er die Nacht gut schläft würde ich morgen früh einmal kurz zum Kinderartz und den Zwerg kurz durchecken lassen.
Fühl dich gedrückt und mach dir nu nicht zu viel Sorgen wird schon werden.
VlG
Maria
Danke für Deine liebe Antwort.
Eigentlich muss ich morgen früh zur Arbeit.
Aber er hat sich eh am Fuss etwas weh getan. Muss morgen früh da eh erst nochmal drauf gucken.
Ach es kommt doch immer alles zusammen. Mein Mann ist mal wieder nicht da und mein Grosser muss morgen 7.45 am bahnhof sein, er macht seinen Vorschulausflug in den Zoo. Den will er natürlich auch nicht verpassen.
Na mal sehen wie die Nacht wird.
So würde ich es auch machen.
Wenn er morgen früh aufwacht, bring ihn kurz zum KiA und lass ihn einmal durchchecken. Sicher ist sicher. Sollte er über Nacht brechen müssen, fahr mit ihm ins KH.
Gute Besserung für deinen Kleinen! *drück dich*
Hallo,
wenn ein Kind nach einem Sturz sagt, dass ihm schlecht ist, würde ich auf alle Fälle ins KH.
Ruf doch einfach mal im KH an. Ich denke nicht, dass die dir sagen, dass du dein Kind wecken sollst, aber sie können dir sicherlich ein paar Tips geben auf was Du achten sollst.
Auch würde ich heute nicht das Kind alleine schlafen lassen, so dass Du mitbekommst wenn etwas ist.
LG und gute Besserung
janamausi
Hallo,
ja irgendwie bin ich nie so ängstlich.
Und er musste echt dringend ins Bett wegen morgen früh. Wir müssen sehr früh aufstehen.
Naja, Papa´s Bett ist ja frei, da werd ich ihn dann rüber holen.
Liebe Grüsse
Hallo,
ich bin auch überhaupt nicht ängstlich, aber es gibt einfach ein "paar Regeln" und die zieh ich durch, wie z.B. dass wenn ein Kind die Treppe runter stürzt, dass man dann zum Arzt geht.
Ich wünsch euch, dass er alles heil überstanden hat.
LG janamausi
Hallo Antje,
Wenn er sagt, dass ihm schlecht ist, dann unbedingt wecken und ins Krankenhaus. Vorab kannst du dort anrufen und die Situation schildern.
Durch einen Sturz auf eine Marmortreppe kann eine Gehirnerschütterung oder auch Hirnblutungen ausgelöst werden. Es kann natürlich auch gar nichts passiert sein. Aber das kannst du ohne ärztliche Diagnostik nicht einschätzen.
Gute Besserung und LG
C.
Hallo,
unser Sohn ist am Samstag von ner Rutsche beim Griechen aufs Pflaster gefallen und wir sind am Heimweg sicherheitshalber ins KH gefahren. Die meinten dann das momentan alles ok wäre wir aber wenn er erbrechen würde oder wir sonst Auffälligkeiten bemerken sollten sofort ins Kinderkrankenhaus sollen (waren nur im normalen Kreiskrankenhaus).
Also würde ich auf jeden Fall wenn er schon sagt das ihm schlecht ist mit ihm ins KH gehen!!! Lieber einmal zu oft.
lg
Hallo,
geh mit ihm ins Krankenhaus,mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen.
Ich lag mit beiden Kinder jeweils 72 Std.zur Beobachtung im Krankenhaus.
Die eine Tochter ist damals ( sie war 5) an unserer Hochzeit von der Schulter meines Cousins gefallen ( 197 cm groß) und hat auf dem Nachhauseweg über Übelkeit geklagt und in den frühen Morgenstunden erbrochen.
Und die andere Tochter,kletterte mit ca.1,5 Jahren munter auf meinem Mann rum ,der auf einem Stuhl saß und fiel mit dem Kopf auf den Boden.
Sie wurde sehr schnell schläfrig,torkelte,verdrehte die Augen und erbrach sich mehrfach,wir sind sofort mit dem Auto ins Krankenhaus, wo sie uns fast bewusstlos geworden ist.
Im kRankenhaus nehmen sie solche Dinge sehr ernst.
Außerdem kann er sich bei dem Sturz auch andere Verletzungen (Wirbelsäule? ) zugezogen haben.
Lieber einmal zu viel als zu wenig
Viele Grüße und gute Besserung asile
Hallo asile,
ist deiner Tochter tatsächlich bei dem Sturz von den Schultern nichts weiter passiert?
Da hattet ihr echt Glück.
Ich bin nur 167 cm und meine Tochter hat sich dabei eine Schädeldachfraktur zugezogen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Seitdem geht es mir durch Mark und Knochen wenn ich ein Kind auf Schultern sehe. *heul*
hallo
von den schultern?
schluck
nie nei nie nie mehr werde ich das tun
lg susanne
Hallo
ich gehe auch nciht schnell zum Arzt oder KH Aber wen ich denke er ist richtig auf den Kopf gefallen gehe ich lieber zur Kontrolle.
Tja jetzt ist es zu spät die in Kh haben gesagt 2-3 mal wecken in der Nacht und fragen wie es ihn geht , schau das er dich erkennt und weis wo er ist.
Er sollte nicht ab wesend wirken und die Pupillen nicht Groß artig verändern.
Sollte ihn immer noch schlecht sein kannst du einen Not Arzt rufen die kommen nach Hause und schauen nach den Zwerg.
Bitte wecke ihn wenigstens einmal Vlt. dann wen du ihn rüber in dein Bett trägst.
Alles gute
Lg yvonne
Hallo!
Also erstmal bin ich ein bisschen ....
Bei allem Stress oder Verpflichtungen die man hat,
wenn mein Sohn die Treppe runter stürtzt und dann über Übelkeit klagt, lege ich mein Kind nicht schlafen und fahre mit ihm ins KH....
es kann immer was schlimmeres sein, was man natürlich niemanden wünscht...
es gibt Gehirnblutungen, Verletzungen der Nackenwirbel, Wirbelsäule....oder sowas die man einfach so nicht erkennt...und die können schlimme Folgen haben...
Aber wenn ich sowas lese!! Mensch fahr zum KH alles andere ist da echt nebensache...
Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und du bist doch noch zum KH...
Hallo
also ich habe ihn letzte Nacht noch geweckt, es war alles ok.
Auch heute ist alles in bester Ordnung.
Er ist putz munter, zum Glück ist nichts weiter passiert.
Liebe Grüsse
Dann ist ja gut....
aber trotzdem bei sowas eigentlich immer lieber zum Doc oder KH... besser einmal zuviel als einmal zuwenig...
LG
Ja, Ihr habt ja recht.
Gruss Antje