Hi,
mein Sohn wird Ende Oktober 5 Jahre alt-wir würden diesmal gerne draußen ein Piratenfest machen...
Meint Ihr,das paßt?
Natürlich nur ,wenn das Wetter einigermaßen stabil ist und es nicht in Strömen regnet.
Habt Ihr schon mal im Frühjahr oder Herbst draußen gefeiert -auf was muß man achten?
Welche Spiele habt Ihr gemacht?
Danke,Schoko
Kindergeburtstag Ende Oktober draußen feiern? Erfahrungen..
Huhu,
also meine Kids sind beide im Herbst geboren, wir haben es je nach Wetter immer so gehandhabt, das wir Spiele wie Sackhüpfen, Eierlauf etc. schon draußen gemacht haben, die Schatzsuche war teils drinnen und draußen.
Naja und gegessen wurde dann im Haus.
Ich würde dann auf der Einladung vermerken, das sie bitte alte Kleidung, Gummistiefel mitbringen sollen und dann geht alles auch bei etwas schlechteren Wetter.
Schön könnte ich mir dann später auch ein kleines Lagerfeuer vorstellen mit Stockbrot und Marshmallows.
Wenn du Lust hast, schau doch mal in unserem Club vorbei, vielleicht hat da der eine oder andere einen Tipp für dich.
http://www.urbia.de/club/Rund+um+den+Kindergeburtstag
LG Doreen
Hallo,
meine Große wird auch Ende Oktober 5 und ich hab vor, mit den Kindern in den Wald zu gehen.
Kann man ja auch bei leichtem Regen machen, mit Matchehose etc.
Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 4,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)
Hallo,
bei schönem Wetter und passender Kleidung (am besten mit auf die Einladung schreiben) kein Problem.
Evtl. Sitzgelegenheiten bereithalten, die isolieren, damit die Kinder nicht auf dem kalten Boden sitzen bzw. auf Stühlen besser Kissen auflegen.
Ansonsten prima.
Laternenlaufen bietet sich übrigens auch an. Ebenso Bewegungsspiele. Wer sich bewegt friert nicht so schnell.
Warm-heiße Getränke z.B. Kinderpunsch anbieten zum Aufwärmen wäre vllt. auch eine Idee.