ab august kindergarten, wann 1. beitrag??

hallöchen,

unsere tochter geht ab 01.august in den kindergarten. weiß einer ob ich im august schon bezahlen muss oder erst ab 01. september??
noch habe ich keine gebührenordnung erhalten.

vielen dank.

sonnige grüße
lila

1

hii

bei uns ab dem 1.august.

Der beitrag wird im Voraus bezahlt

lg

2

frag mal am besten im kindi nach. jeder kindi handhabt das etwas anders.

viel spass!!!

3

Eigentlich ab dem 01.08 die meisten möchten das im vorraus haben.Ist bei uns auch so.Den bescheid ab wann, welche summe gezahlt werden muss bekamen wir auch erst so 2 wochen vor Kiga start.Aber frag doch im Kiga nach die können dir das genau sagen oder die tel nummer geben wo du hin überweisen musst.

LG #schwitz

4

Also bei uns ist ab 01 August Beitragsfrei! Ist das nicht überall? Oder nur in einigen Bundesländern??
LG Svenja

5

Beitragsfrei? Das wäre schön, ich weiss nur das bei uns (NRW) ab jetzt das letzte KiGa Jahr frei ist, davon profitieren wir dann aber nur bei dem kleinen der muss noch 2 Jahre^^

an die TE, ab dem 01.08. musst du zahlen, bei uns war die Bearbeitung der Gebühren so schnell das wir ENDE September den Bescheid über den Beitrag bekommen haben #aerger hatte mir dann gedacht ok, zahlst dann immer für den letzten Monat, aber dann kamen immer Mahnungen mit 6 € mahngebühren, hab ich nicht mit bezahlt, da schicken die doch tatsächlich nen Gerichtsvollzieher um die Mahngebühren zu kassieren #rofl ohne vorher nochmal darüber Bescheid zu geben, also falls du auch so spät den Bescheid bekommst auf jeden Fall dann einmal doppelt zahlen #augen
Grüße

6

natürlich im august, bzw für den august. bei uns wird am anfang des monats eingezogen. für september bringe ndie für dich keine leistung, also wofür solltest du sie dann bezahlen? es sei denn die ziehen im vorraus ein, hab ich aber noch nicht gehört...