Hallo zusammen!
Ich bin überhaupt kein Fan der grossen Hitze und wüsste von euch gerne, was ihr jeden Tag mit euren Kindern macht bei dem Wetter. Viel draussen laufen etc. geht gar nicht und jeden Tag im Garten sitzen haben wir (ich) auch keine Lust mehr. Gestern und heute habe ich schon gestreikt und wir sind im Haus geblieben, aber das geht natürlich nicht jeden Tag.
Danke im voraus!
Elchen
Hitze - Was macht ihr jeden Tag?
Hallo Elchen,
ja, bei dieser Hitze hat man echt keine Lust, sich groß zu bewegen
Wenn ich meinen Sohn aus dem KiGa abhole (so gegen 16:45 Uhr) ist er meist schon fix & fertig, weil er den ganzen Tag draußen gespielt, getobt und geplanscht hat
Meist gehen wir um die Ecke, noch ein schönes Eis essen, an der Eisdiele trifft sich immer noch der halbe KiGa, so dass man noch das ein oder andere Schwätzchen mit den Mamis halten kann und die Kleinen können in Ruhe ihr Eis vertilgen
Zu Hause stelle ich Marvins Babywanne auf den Balkon und lasse ihn noch eine halbe Stunde im kühlen Nass planschen bzw. wir planschen zusammen. Danach kann er noch ein bisschen spielen, ich bereite das Abendessen zu und der Abend klingt gemütlich aus.
Sobald Marvin schläft (so gegen 19 Uhr), lege ich auf meinem Balkon die Füße hoch und genieße den Sommer mit meinem Mann
Liebe Grüße
Tina + Marvin (*28.01.2007)
Hi,
der Große geht bis kurz vor 16:00 in den KiGa, die haben einen schönen, schattigen Garten und Planschbecken.
Gleich gehen wir ihn abholen, danach fahren wir noch für ca. eine oder 1,5 Stunden auf einen schönen, schattigen (und weil oben auf einem kleinen Berg gelegenen immer etwas windigen) Spielplatz.
Anschließend gehts für die beiden in die (eher kalte als warme) Badewanne, etwas "sauperplanschen".
Mit dem Kleinen mache ich vormittags immer einen Spaziergang, entweder in der Karre (wie heute) um irgend etwas benötigtes einzukaufen, oder wir laufen beide - dann wird der Weg natürlich kürzer. Der Weg ist schön schattig, zumindest die meiste Strecke, da geht das alles prima.
Mittags sind wir drinnen, da ich im MOment Umzugskartons packe hätten wir eh nicht mehr Zeit.
So kommen wir eigentlich prima durch die Hitze.
Viele Grüße
miau2
arbeiten...
Hallo,
ich arbeite bei 32° IM Büro. Wenn ich Laura vom KiGa abhole und wir zu Hause sind, sind wir meistens noch im Garten.
Gegen 17.30 Uhr essen wir zu Abend und um 18 Uhr gehen beide Mäuse baden. Helena liegt um 18.30 Uhr im Bett und Laura geht um 19 Uhr schlafen.
Dann sitze ich meistens mit meiner Schwiegermama im Garten und trinke gemütlich einen Kaffee und halte mit ihr ein Schwätzchen.
LG Heike
Hallöchen,
da gibt es nur eins:
Freibad, Freibad, Freibad.........
ausser am Sonntag, da gehen wir ins Kino, egal wie warm es ist. Habe sonst keine Zeit mehr.
Wenn ich arbeiten bin, gehen die Jungs mit Omi ins Freibad.
Nur donnerstags sind sie bis 16.00 Uhr im Kiga. Aber da gibt es auch ein Planschbecken.
Eva
Hallo, Elchen!
Also die extrem aggressive Mittagshitze versuche ich zumindest für die ganz Kleine zu meiden, wenigstens unter der Woche.
Der Rest ist halt in Schule und Kindergarten, und danach ist nicht mehr viel Zeit.
Einkäufe etc. lege ich auf den etwas kühleren Vormittag, und gekocht wird meißt wenn überhaupt, auch erst zum Abend.
Am Wochenende sind wir aber immer unterwegs, ob Freibad, Spielplätze ( da ersuchen wir nur welche, im schattigem Wald), etc.
Jetzt das WE geht es an den Fluß, zum baden und Grillen, soll auch nicht mehr ganz so heiß werden, 28° lassen sich gut ertragen
LG,
Julia
wir machen das was man im Sommer macht:
- draußen spielen
- Fahrradfahren
- Eisessen
- Bad gehen
- Freunde besuchen
- Spielplatz gehen
- im Garten abhängen
...
das Sommerwetter genießen
Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, dass so viele Menschen sich über quasi jedes Wetter beschweren: entweder zu windig, zu nass, zu warm, zu kalt, ......
Hallo!
Im Prinzip hast Du Recht, aber bei fast 40° täglich, darf man sich ruhig beschweren, irgendwann kann es echt in ein Problem umschlagen.
LG.
"Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, dass so viele Menschen sich über quasi jedes Wetter beschweren: entweder zu windig, zu nass, zu warm, zu kalt, ...... "
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das auch schrecklich und es gibt soooo viele davon.
Hallo
Bei dem Wetter sind wir im Strandbad.
Essen und trinken nehmen wir mit. Eis essen wir meist zu Hause .
Heute gab es ein Eis im Strandbad und da es das nicht immer da gibt freute sich mein Sohn sehr .
Hallo Elchen,
wir wohnen auf einem kleinen Dorf und haben ca. 100 m von unserem Haus entfernt unseren Dorf-Teich, da sind mein Mann und unser Grosser momentan den lieben langen Tag am Baden (beide haben Ferien/Urlaub).
Wir haben zwar auch einen Pool im Garten, aber irgendwie gefällts ihnen im Teich besser.
Spielplatz oder Garten ist bei uns momentan auch nicht so das Wahre bei den Temperaturen, dort knallt überall die Sonne und ich finde diese stickige Luft um die Mittagszeit einfach unerträglich.
Unser Kleiner und ich sind deshalb doch viel drinne bei über 40° in der Sonne.
Vielleicht habt ihr auch irgendwo die Möglichkeit zum Baden.
LG Anne
Hallo
Wir gehen gern schwimmen.Haben viele talsperren in der gegend ist die eine voll fahren wir zur nächsten irgendwo findet sich dann ein plätzchen.
Oder ins Freibad.Ausserdem haben wir ein Planschbecken auf dem Balkon,da hat Miriam heut den ganzen mittag drin gesessen und seifenblasen gepustet.Ausserdem macht es unheimlich spaß mama nass zu spritzen Habe trinken,was zu knabbern und radio mit raus genommen und so haben wir den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht.
Oft gehen wir auch nach Oma die wohnt eine Strasse weiter.Da legen wir dann eine Decke hinters Haus auf die Wiese und malen,gucken Buch,machen Ringe werfen oder Miriam spielt mit anderen Kindern die auch da rumtoben.Irgendeine beschäftigung finden wir immer was nicht sooo anstrengend ist.Gestern z.b. sind wir zuhause geblieben und haben Dvd geguckt und dann noch gespielt.Ventilator an und gut ist
LG Schon wieder so warm hier und richtig dunkel wirds