macht euren kindern die hitze auch zu schaffen??????

hallo!!!

Ich wollte mal allgemein fragen, wie das bei euren kindern so ist... bz. hitze und ozon...

Gestern... war bei uns absolute Warnstufe ROT für Hitze.... lt. Nachrichten.....
wir hatten teilweise im Schatten 36 Grad.....

Mein Sohn war gestern morgen im KIGA und sie sind gleich um 9 zur wassertretanlage gelaufen... ca. 1 km. vom KIGA entfernt.....
da waren sie dann ca. 2 stunden im freien und haben Schatzsuche etc. gemacht.......... als ich ihn dann abholte klagte er über kopfschmerzen, übelkeit und augenbrennen..........
ich hab ihn natürlich nicht mehr in die sonne gelassen, wir sind einfach im haus geblieben im kühlen ... jetzt hat er heute nacht auch noch ganz hoch fieber dazubekommen... und heute morgen ist alles vorbei... es geht ihm wieder gut... nur noch ein klein wenig kopfschmerzen......

Wir hatte das vor ca. 2 Wochen schonmal.. da waren die Werte und Grade auch sehr hoch.......

Ich hab langsam echt schon schiss mit meinem sohn nur mal 1 Stunden rauszugehen.......

Ist nur mein Sohn sooo empflindlich...???

Liebe Grüße
Tatjana:-(

1

Guten Morgen,

nei dein Sohn ist nich zu empfindlich....mein Kleiner ist 3 Jahre alt und gestern hatte er sich Schnupfen geholt.
Wir waren im Garten und haben ein Schwimmbecken im Schatten aufgestellt...ich schwanger und auch gleich Füsse mit rein.:-p mann war das herrlich!
Aber mal ehrlich...ich hab auch so das Gefühl das die Kinder im moment verrückt spielen bei dem Wetter
Mein Sohn schläft seit 2 Wochen sehr schlecht in der Nacht! Diese Nacht war die Hölle...ich natürlich auch, kann det schlafen alles klebt, das Kopfkissen war nass...bei meinem Sohn auch.
Meiner hatte mir nicht gesagt ob er Kopfschmerzen hat aber er hatte über Magenschmerzen geklagt. Also wenn ihm was weh tut sagt er mir schon bescheid.
Schatte ist immer besser aber auch da muss man aufpassen...

2

Hallo,

meine Kleine 4 hatte am Montag Kopfschmerzen und Dienstag auch noch Bauchkrämpfe und leichtes Fieber dazu!!!!

Gerstern waren wir beim Arzt und der meinte Sarah sollte mal 2 Tage zu Hause bleiben, da dies alles mit der Hitze zusammen hänge.

Sie sollte bei solchen Temperaturen mindesten 1,5 Lter Wasser trinken.

Nur leider vergisst meine Maus beim spielen im Kiga etwas zu trinken, d.h. ich hab Sie Nachmittags schon dehydriert aus dem Kindergarten:-[

Und wirklich gerstern ging es Ihr gut nix mehr...#huepf

Also ich will Winter:-p

Gruß Ruth

3

Oh mann die armen Kleinen:-( mein Sohn geht noch nicht in den Kiga aber ab September dann...
Also über Kopfschmerzen hat meiner nicht geklagt aber halt über Bauchscmerzen...das hängt wohl doch alles mit diesem Wetter zusammen!
Meiner war auch die letzten Tage unerträglich, quengelig, schnell wütend...puh...ich liebe schönes warmes Wetter aber das ist mir im moment schon zuviel weil ich ja auch noch schwanger bin

4

Morgen #tasse

Hört sich an wie ein leichter Sonnenstich oder eine Sommergrippe...

Unser Sohn schläft zwar Nachts super durch...#freu
(hat aber auch einen Ventilator im Zimmer, der auf kleinster Stufe ein bisschen Wind pustet)

aber er ist am Tag entweder total aufgedreht oder total quengelig und anhänglich....#schwitz

bei solchen Temperaturen sind wir auch im Schatten, auf dem Balkon und im Kinderpool... das bringt ein bisschen Abkühlung, ausserdem hat er mit Hitzepickeln zukämpfen#augen, dusche ihn 3 x täglich mit lauwarmen Wasser ab... so das er nicht so #schwitz und sehe zu das er viel #flasche#glas

mehr kann man ja nicht machen ausser in den Schatten....und hoffen das die Hitzewelle bald vorbei geht...

LG
Nadine

5

Guten Morgen!

Bei uns aufm Land - viele Berge, viel Wasser, viel Wald, wenig Autos - ist der Sommer sehr gut auszuhalten.
Mein Sohn scheint aber auch nicht besonders empfindlich zu sein - wir hatten heut nacht 30 Grad (#schock) im Kinderzimmer und er hat trotzdem gut geschlafen.

LG Claudi

6

Guten Morgen :-)

Uns erging es genau so. Alma wurde am Montagnachmittag plötzlich extrem anhänglich und wollte sich nur noch ausruhen. Dann sind wir hoch ins Wohnzimmer und haben gleich Fieber gemessen - 39!!!! Sie hat nur geschlafen und war ein einziges Glühwürmchen. Wir haben sie schön gekühlt mit Wadenwickeln usw. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Wir haben sie trotzdem einen Tag zu Hause gelassen.

Jetzt sind wir einfach noch vorsichtiger und versuchen ihr so viel zu trinken wie möglích zugeben.

Liebe Grüße Franziska

7

nein, meinem kind gehts gut, nur mir nicht so. mir macht die hitze extrem zu schaffen. ich habe seit wochen ne schwelende nasennebenhöhlenentzündung und du kannst dir sicher vorstellen, was diese temperaturen bewirken...

nun ja, heute sind es doch glatt mal nur 30 grad! mir fast zu kalt zum rausgehen;-)

8

Hallo,

mein Sohn fühlt sich bei solchen Temperaturen richtig wohl, vielleicht verkraftet er das Wetter so gut, weil er Halbspanier ist und die Hitze einfach gewohnt ist.

Wir meiden nur die Mittagshitze, ansonsten sind wir immer draussen.
Im Moment sind wir fast jeden Nachmittag am See oder am Wasserspielplatz.
Ich achte nur darauf, dass er genügend trinkt und mittgas essen wir etwas kaltes, wie z.B. Gazpacho, Salat oder Milchreis mit Obst.

LG

9

Hallo Tatjana,

unser Sohn und ich vertragen die Hitze auch nicht so gut.
Ich wunder mich immer über Leute, die zur übelsten Mittagshitze ins Freibad gehen - klar, durch das Wasser hat man Abkühlung, aber ich bekomme da trotzdem schnell Kopfschmerzen.

Bei unserem Sohn ist es so, dass er nachmittags erstmal ne ziemlich lange Ruhezeit braucht, wenn er mittags aus dem Kindergarten kommt. Wir essen erstmal zusammen und dann sind wir mindestens bis halb 4 / 4 im Haus wenn wir keine Termine haben.
Gestern war er total müde und hat nachmittags sogar 3 Stunden geschlafen, wir passen uns dann einfach an und er darf abends lange wach bleiben. So waren wir dann noch bis 9 Uhr abends im Garten.

Finde, da kann man sich einiges von Südländern abschauen, die braten auch nicht zur schlimmsten Mittagshitze in der Sonne und sind dafür abends länger wach.

LG, t.

10

Hallo

meine beiden 4 und 8 verkraften die HItze toll!!!!!!!!!!!

Wir hatten gestern 35 grad abe warum denn da ins Planschbecken gehen es ist doch gar nicht heiß.Abends um 19 Uhr haben wir Federball gespielt.
Sie sind fast die ganze zeit draussen.Trinken aber locker pro Kind im MOment 2 LIter kalten früchtetee.

lg