Rote Haare = Sommersprossen?

Halloooo...

zwar sind rote Haare nicht soooo häufig aber ich versuch mein Glück trotzdem mal... mein Töchterchen ist auch ein kleiner "Rotfuchs" und ich find's total süß, passt auch zu ihr ;-)

Nun frage ich mich, ob Rothaarige IMMER Sommersprossen bekommen!??!? Im Moment hat sie ja noch keine... kommen die vielleicht später? Mein Bruder und meine Schwägerin sind auch rothaarig und bekommen mehr oder weniger viele Sommersprossen...

Wie ist/war das bei euren Rothaarkindern (oder auch generell bei "Sommersprossenkindern")?

Grüßle, Adina

1

Hallo, ich habe rotblonde Haare, also nicht fuchsig, und habe auch Sommersprossen. Die Kinder, die ich kenne micht richtig roten Haaren hatten/haben alle Sommersprossen.

LG D.

2

Meine Cousine hat rote Haare und hat keine einzige Sommersprosse. Schon als Kind nicht, heute ist sie 19 und da kommt wohl nichts mehr. ;-)

LG

3

Hallo,

ich selbst habe rote Haare und kaum Sommersprossen.
Meine Tochter hat auch rote Haare und mit 5 Jahren die ersten kleinen Sommersprossen bekommen, aber wenige und tatsächlich nur im Sommer.

Jetzt ist sie 6 und auch diesen Sommer bekam sie ein paar, aber nicht so übermäßig, wie man sich das wohl vorstellt.

Grüße
Mel
(was tatsächlich immer so ist, ist die empfindliche Haut, die nie wirklich braun wird :-) )

4

Hiii

meine ist rotblond-gold

Sie hat einige Sommersprossen abe ich finde das passt super zu ihr.

lg

5

Hallo Adina,

wie alt ist denn deine Kleine ?

Meine Große hat rote Haare und hat ganz viele hellbraune Sommersprossen dazu hat mein Sohn blonde Haare und auch ganz viele Sommersprossen allerdings dunkelere und die Kleine ist 6 und auch blond. Bei ihr fängt es jetzt langsam mit einigen Sommersprossen an aber sie bekommt bestimmt auch das ganze Gesicht voll.

lg Antje

6

Hallo...

Lucas ist auch nen rot Fuchs... er ist jetzt 31 Monate alt und hat ein paar kleine Sommersprossen auf der und um die Nase... Finds voll süß... Ich denke auch, da kommen noch ein paar im laufe der zeit zu...

lg

susi

7

Juchu!

Ich gehöre zu der Kategorie rothaarig, hellhäutig und sommersprossen ;-)

so ab 4 ging das mit den Sommersprossen bei mir aufs heftigste los (hab beweisfotos :-P), Kindheit und Pubertät über immer da und jetzt werd ich anscheinend "alt" #rofl Bin jetzt 24 und hab im Gesicht nur noch hier und da mal eine unauffällige Sommersprosse... im Gegensatz zu früher wo man kaum weisse Gesichtsfarbe sehen hat :-p An den Armen halt noch so wie immer, Gesicht nimmer, wann das im Gesicht aufgehört hat kann ich dir nicht genau sagen, war schleichend und ich hab nicht drauf geachtet ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

8

Meine Kids sind rotblond, die Große wird allerdings zunehmend blond. Der kleine ist deutlich roter, allerdings sehr hell.

Beide haben bislang keine Sommersprossen.

Die hier angesprochene empfindliche Haut haben sie beide, der Kleine ist trotz des derzeitigen Wetters sehr blass, die Große dagegen richtig schön braun. ;-)

Als Kind hatte ich auch rötliche Haare, das ist heute leider weg. Dafür krieg ich aber (zunehmend) Sommersprossen (vielleicht sind es aber auch schon Altersflecken ;-):-p).

9

Hallo!

Bei roten Haaren kann ich nicht mitreden, aber bei Sommersprossen! :-)
Bin selbst fast schwarzhaarig, habe grünbraune Augen und seit der Kindheit viiiiiele Sommersprossen.
Meine Tochter hat meine Haarfarbe, ist aber insgesamt vom Typ her ein bisschen dunkler (ich bin mehr der Schneewittchen-Typ ;-)), bekommt aber jetzt auch schon die ersten Sommersprossen.
Wollte damit nur sagen, dass Sommersprossen nicht nur bei Rothaarigen mit heller Haut kommen, ist sicherlich Vererbung! :-)

Liebe Grüße