%% Brief an eine geliebte Kindergärtnerin, die geht %%

Hallo ihr leiben,

gestern haben wir erfahren das unsere geliebte Erzieherin zum Ende des Monats geht, bei meiner Maus flossen deswegen gestern die Tränen.
Jetzt wollen wir unserer lieben Frau ... einen schönen Brief schreiben, leider fehlen usn ein wenig die Worte, könnte ihr uns helfen?

LG Nadine und Anna

1

also nen text kann ichd ir nicht schreiben
aber ich würde
einfach ein danke schreiben
und die schönen momente die deine maus mit ihr hatte oder lustige
einfach die schönen sachen aufzählen
und ein danke und das man sich ja imemr 2 mal im leben sieht und das sie so toll bleiben soll

was auch imemr schön ist wenn du das schreibst wie wenn es deine tochter schreibt
also ala
Liebe,
ich danke dir für meine schöne Kiga zeit ich werde dich sehr vermissen und bin dankbar das ich dich kennen lernen durfte
du warst imemr für mich da und hast mich getröstet oder so schön mit mir tempo kleine schnekce gespielt

halt so was verstehst du?

4

In der Situation waren wir am Anfang der Woche auch. Lars Lieblingserzieherin ist am Mo gegangen und am Mi eine weitere Erzieherin aus seiner Gruppe! Wir habe jeweils eine Karte geschrieben mit persönlichen Worten und haben noch ein Foto von Lars in die Karte geklebt! Lars hat zusätzlich noch ein Bild gemalt!
Lg Basket

2

Wir hatten eine ähnliche Situation. Meine Kleine kam mit 10 Monaten in die Krippe und diese Kindergärtnerin war immr von mittags an bis nachmittags da. Unser Abschiedsbrief lautete so:

Liebe ....

Jetzt sind wir schon fast 1 Jahr zusammen in der Kindergartengruppe und wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen. Ich erinnere mich noch genau an die ersten Wochen der Eingewöhnung, die ich dank dir ganz schnell gemeistert habe. Es war so schön, wie du mich tragender Weise in den Schlaf geschaukelt hast und ich mich ganz schnell wohl gefühlt habe. Jetzt werden es wieder andere Kinder sein, die dein Einfühlungsvermögen und deine Warmherzigkeit kennenlernen dürfen. Und sie werden es genauso lieben, wie ich ich es getan habe. Ich werde dich sehr vermissen und wünsche dir einen schönen Start in deiner neuen Kindergartengruppe!

Deine Charlotte

Und daneben hat meine Kleine dann ein Bild gemalt. Die Kindergärtnerin hat Rotz und Wasser geheult und ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mitheule.

Lg postrennmaus mit Charlotte (20 Monate)

3

Hallo Nadine,

wir haben unserer Kindergärtnerin auch letzte Woche einen Brief geschrieben, zwar aus einem anderen Grund (mein Sohn kommt jetzt zur Schule), aber vom Text her passt das sicher auch ganz gut:

Liebe ....

hast unsere Kinder unetwegt,
behütet und sehr gut gepflegt.
Hast zugehört - hatten sie Sorgen,
warst für sie da - an jedem Morgen.
Hast unsere Kinder immerfort,
begleitet an so manchen Ort.
Zur Polizei - zur Feuerwehr,
zum Wald und noch viel mehr.
Hast unseren Kindern viel gegeben,
vielleicht sogar fürs ganze Leben.
Hast sie begleitet, gabs mal Streit,
warst für sie da - die ganze Zeit.
Deine Kraft war grenzenlos,
Deine Ideen stets grandios.
Dein Herz - es war für Alle offen,
hast stets den rechten Ton getroffen.

Bevor wir gehen, kommt ein Gedanke
Wir sagen einfach HERZLICH DANKE!!!!!!

Das hab ich im Internet gefunden unter apk.gedichte.de - da sind auch noch ein paar andere schöne Gedichte.

lg corinna