1 Woche Ostsee, Campingurlaub, was mitnehmen?

Hallo,

ich bin zum ersten mal total überfragt was die Kleidung für meinen Sohn (6) angeht. Wir fahren Samstag für eine Woche campen und ich hab keine Ahnung was und wieviel ich einpacken soll. Bei unserem letzten, langen Urlaub, war er erst 3 Monate alt, da war das einfach und danach waren wir 2 Wochen weg, aber eben nicht zelten, da war das auch nicht schwierig was ich mitnehmen muss und im März waren wir über das Wochenende in Nienhagen (Ostsee) un da hatte ich genau richtig gepackt, aber 1 Woche zelten ist doch was anderes.

Wieviele lange Sachen müssen mit? Und insgesamt was für Kleidung? Lieber eine warme Jacke einpacken oder ist das unnötig? Und was soll er zum schlafen tragen? Schlafanzug? Er hat einen Sommerschlafsack, aber ich hab Angst das es zu kühl wird, nehme noch Wolldecken mit und die Hunde schlafen mit bei uns in der Schlafkabine.

Helft mir mal bitte. Bis auf Regensachen hab ich noch nix gepackt und morgen komm ich nicht dazu, weil noch sooo viel zu erledigen ist. Samstag Nacht um 4:00Uhr fahren wir gemeinschaftlich los, mit meinen Eltern und meinem Schwager.

Danke schonmal

lG Germany

1

Wir fahren auch Campen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und die wichtigsten Sachen wären m.E.:
- Gummistiefel, Sandalen, Badelatschen (Crogs, zum schnell reinschlüpfen)
- bequeme Hosen (kurze Shorts, ne lange Jogginghosen, leichte Hosen, 1 Fleecehose, sollte es kalt werden)
- extra Schlafsachen nehme ich nicht mit; mein Sohn darf im Schlüppi & T-Shirt oder Langarmshirt schlafen
- Badesachen
- Fischerhut und Capi und noch ne wärmere Mütze, sollte es doch kalt werden
- 2 Jeans, ein paar T-Shirts und LA-Shirts
- 1 Fleecejacke und gefütterte Matschjacke
- Unterwäsche

Mehr eigentlich nicht. Wir haben aber auch nicht geplant, "fein" essen zu gehen, sondern wir wollen meistens am Strand sein ... Da braucht man nicht viel. Zur Not gibts ja noch auf dem Campingplatz Waschmaschinen :-)

Wir werden aber viele Brettspiele, Karten, Sandspielsachen etc. mitnehmen. Und einen Kescher (oder schreibt man den mit "ä"?); ist Pflicht für die Ostsee.

Ach ja, zur Sicherheit noch 3 Regenschirme für uns 3 :-) LG & einen ganz schönen Urlaub; wir fahren leider erst am 6. August :-(

2

Huhu,

ja so in etwas hab ich auch gedacht, wärmere Mütze auf jeden Fall und verschiedene paar Schuhe.

Ich nehme seine Flip Flops mit, seine Crogs, Turnschue bzw. feste Schuhe und Gummistiefel.

Seine Cappies kommen auch mit. So hab ich jetzt wenigstens eine grobe Richting was mit muss, einem fällt das ja meist erst ein wenn man schon fast da ist..#klatsch

Dankeeeee#liebdrueck

lG germany

P.s. an die Spiel hab ich überhaupt nicht gedacht! Dabei kann es ja auch mal regnen und in unserem Zelt findet auch ein Tisch samt Stühlen platz, von daher haben wir dann eine gute Beschäftigung für schlechte Tage.

3

Prima. Und wirklich einen Kescher. Mein Sohn steht da total drauf, er rennt den ganzen Tag damit rum. Kann man aber auch "vor Ort" selber aus Stock und Strumpf oder Strumpfhose zusammenbasteln :-) LG

weiteren Kommentar laden
5

hallo

wie gerne würde ich nun tauschen.. ich wünsch euch das das wetter so BLEIBT.

ich würde mitnehmen:

JEDE menge kurze sommersachen(man wird schnell schmutzig)
dann auch 2-3 längerer jeanshosen und 2-3 pullis(falls das wetter umschlägt)

turnschuhe, gummistiefel und sandalen
badesachen!!
viele handtücher
eine decke
spiele(bälle und co)

für nachts würde ich warme und dünne schlafanzüge mal mitnehmen und du kannst auch seine normale bettdecke nehmen. normal reicht das

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel spass

lg

6

Daaankeschööööööööööön.

Es sind so viele Kleinigkeiten an die man überhaupt nicht denkt. Nachkaufen oder da waschen kann man ja auch, aber es ist immer blöd wenn man so banale Dinge vergisst, wo man sich dann selbst in den hintern beißen könnte..

7

Huhu,

ohhh wie schön, ich will auch mit, leider ist unser Lütte erst 1 Jahr, da trau ich mich noch nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das beim Zelten immer genug Kleidung da sein muß, also lieber was mehr eingepackt, sollte das Wetter nämlich doch schlechter werden, kann es sein ihr müßt euch am Tag des öfteren umziehen.

Na dann wünsch ich euch viel Spaß!

LG Doreen

8

Ich steh hier schon ganz verzweifelt vor dem total überfüllten Kleiderschrank, wo sich die Pullis in drei Reihen stapeln, ebenso Hosen und T-shirts.. Oh je er hat sooo viele Klamotten und ich weiß nicht was alles mit rein muss.. Ich pack erstmal von Kopf bis Fuß alles aufs Bett um einen Überblick zu haben wovon ich zu wenig liegen hab und wovon zu viel.

Am schwierigsten finde ich die Jacken Frage. Er hat ca. 20 Jacken, davon dünne, dicke, Regenjacken, Jeansjacken und ich weiß nicht was und wieviele ich mitnehmen soll#schwitz#heul

verzweifelte Grüße

Germany

9

Hallo Germany,

wir fahren jetzt in zwei Wochen für 8 Tage zum Campen (allerdings mit Wohnwagen).

Hmmm jetzt mal ehrlich? Was findest Du am packen so schwierig? Wie lange fahrt Ihr denn? Falls Ihr sieben Tage fahrt packst Du halt knapp 12 T-Shirts und 5 kurze Hosen ein. Lange Sachen (Pullover, lange Hosen etc.) würde ich halt jeweils drei einpacken. Unterwäsche/Socken ist doch klar. Für jeden Tag und zusätzlich (falls mal ein Unfall passiert) eine Garnitur extra. So dann fehlt noch Regenhose und Gummistiefel, falls das Gras morgens noch total nass ist. Und halt noch Badelatschen (zum Duschen, für den Strand) etc. Und halt so ca. 3 Handtücher und zwei Badetücher.

Habt Ihr ne Isomatte? Die halten wunderbar die Bodenkälte unter der Matratze ab. Falls nicht würde ich noch ne Decke unter die Matratze legen und ergänzend zum Sommerschlafsack noch ne Fleecedecke mit einpacken (nehmen ja auch keinen Platz weg).

An Jacken würde ich nur ne Regenjacke und ne dünne Sommerjacke mitnehmen. Falls es doch mal kühler ist kannst Du immer noch variieren (halt Pulli, Sommerjacke und Regenjacke drüber).

So ich glaube jetzt habe ich so das wichtigste, oder:-D

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim zelten. Für die kleinen ist es doch immer am schönsten:-D

LG und schönen Urlaub.

Silke

weiteren Kommentar laden
11

Oh wie schön IHR auch.... Wir auch.. aber nach Pelzerhaken... und das Ende Juli...

Ich werde mit meiner Tochter dort für eine Woche zelten. Ich denke das man die klassischen Sachen so mit nimmt, wie kurze Sachen und auch einmal lange Sachen und für abends ne Jacke. Ich werde mir noch ne kleine Waschmittelflasche von Rossmann mit nehmen um zwischen durch mal das ein und das andere auszuwaschen ganz wichtig Wäscheklammern. Ganz wichtig ist auch Autan und Fenestilgel gegen Mücken ect. Sonnenhüte, Tücher für den Kopf, Badeschuhe wenn man duschen geht. Sandspielzeug, Kartenspiele, nen Malbuch und Stifte.

Viel Spaß euch... vorallem ganz viel Sonne...

Sandra und Emely

12

Wir fahren nach Rerik und werden auch einen Tag nach Bad Doberan fahren.

Stimmt die Wäscheleine, Waschmittel und etwas gegen Mücken und Zecken wollte ich noch holen und hab es total vergessen. Muss ich morgen also doch nochmal los.

Danke

lG germany