Hallo,
bin momentan wieder auf der Suche nach schönen Büchern für meinen fast 4-jährigen Sohn. Wir haben hier schon so viele schöne, aber für den Urlaub möchte ich wieder ein paar neue mitnehmen.
Nun hab ich schon oft gehört, dass manche Kinder in diesem Alter schon Michel, Pipi Langstrumpf, Das kleine Gespenst etc. vorgelesen bekommen.
Aber er liebt es während des vorlesens sich die Bilder dazu anzusehen und auch Fragen dazu zu stellen etc., soll ich vielleicht mit den o.g. Titeln doch noch abwarten, oder gibt es diese Bücher vielleicht auch als Bilderbücher?
Was sind die Lieblingsbücher Eurer 4-jährigen Jungs?
LG
Moni
Bücher für 4-Jährige Jungs...
Hallo,
meiner ist auch vier und hat Pippi, Michel, Madita, Lotta und alles von Otfried Preussler schon durch. Dazu noch Jim Knopf und Urmel und so was.
Für ihn war es absolut nicht zu früh. Bilder gibts da auch und Fragen stellen geht immer!
Ausserdem können die Kids in dem Alter schon sehr gut über längere Strecken zuhören und sich konzentrieren.
Versuchs doch für den Anfang mal mit dem "Kleinen Wassermann", der ist noch nicht zu kompliziert und wirklich wunderschön!
Hallo Moni
Mein Sohn liebt die Bücher von "Urmel", z.B. "Urmel schlüpft aus dem Ei und die Zilly Bücher.
LG
Hallo,
meine Kleine liebt die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss. Sie ist zwar ein Mädchen, hat die Bücher aber bei einem Freund kennengelernt!
Gruß kleinjano
Hallo Moni,
meiner ist auch vier und dies ist sein absolutes Lieblingsbuch:
http://www.amazon.de/Kleine-Ritter-Geschichten-zum-Vorlesen/dp/3770739620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273522523&sr=1-1-spell
Auch die Abenteuergeschichten, Piratengeschichten, Drachengeschichten etc. liebt er.
Es sind immer kurze, abgeschlossene Geschichten (ca. 2 Seiten).
Viel Spass und lieben Gruss,
Denise
Mein Sohn liebt Max und Moriz und den Struwelpeter, mag ja sein das manch einer diese Art Bücher nicht so toll findet mein Sohn mag sie jedenfalls.
LG
visilo
Hallo,
den Michel gibt es auch als Bilderbuch - ist total schön und Jonathan findetden toll!
Außerdem lesen wir gern Petterson und Findus und Mama Muh - viele Bilder und auch genug Text.
Ähnlich gut sind auch der Kleine Eisbär, der Regenbogenfisch u.ä. - vielleicht auch was für Euch dabei?
LG und schönen Urlaub!
Andrea, deren Sohn gerade gern den kleinen Drachen Kokosnuss liest...allerdings schonn ihct mehr so viele Bilder....