Wie bekomme ich mein Kind 3 Jahre Schnuller los???

Hallo,

mein Sohn 3 Jahre alt,will einfach nicht von seinem Schnuller weg:-(

Habe schon viel versucht.Loch rein die schnullerfee kommt und bringt was....hilft nicht:-(

Er nimmt ihn zwar nur zum schlafen und noch bisschen morgens aber ich will dieses ding ganz weg haben:-(

Hat jemand noch einen guten Tip?

1

War die Schnullerfee denn schon da und hat was gebracht? Dann sollte der Schnuller konsequenterweise auch wirklich weg sein.

Oder hast Du ihm bislang nur von der Schnullerfee erzählt und er will partout nicht, dass sie mal "vorbeikommt"?

17

Ich habe ihm davon nur erzählt...er findet es nicht schlecht aber wenn es dann soweit ist,gibt er den schnuller nicht her:-(

2

Hallo #winke

schau mal meinen Thread hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2705951&pid=17142690&bid=4

und wir sind SCHNULLER~FREI...#freu

keine Nachfrage mehr nach der Nuki, die ich natürlich noch versteckt im Schrank habe....aber er würde sie nie wieder von mir bekommen...;-)

werde sie wohl nur als Erinnerung behalten oder ganz weg tun...mal sehen!!

LG
Peaches

3

Also bei uns war das so das ich vor 2 Jahren ein paar Tage wegen einer Bandscheiben OP ins KH musste. Uneser kleiner damals 2,5 hat eigentlich immer seine Schnuller vebummelt, so dass ich mir schon angewöhnt hatte in der Küche im Schrank einen zu platzieren.

So also Männe alleine mit Kindern zu Hause und nach der 1. Nacht waren alle Schnuller spurlos verschwunden #augen mein Gatte hat sich natürlich nicht die Mühe gemacht einen Schnuller zu suchen und so musste der Zwerg ohne Schnuller schlafen, und wa soll ich sagen...es ging ohne Theater und seitdem ist er Schnullerfrei #huepf

Die Schnullerfee war schon da und er hat den Schnuller wiederbekommen? Das ist nicht gerade Konsequent. Gibts bei euch vielleicht was öffentliches? Einen Schnullerbaum oder so?

Grüße

4

Wenn die Schnullerfee da war, dann sind die Schnuller doch weg?
Hast du sie wieder raus geholt, oder was?
Konsequenz ist schon wichtig.#

Bei uns hat die Schnullerfee ein Paket mit einem Geschenk geschickt und im Gegenzug musste Felix seine Schnuller an die Schnullerfee schicken. Rein in den Briefumschlag. "An die Schnullerfee von Felix" draufgeschrieben und in den Briefkasten geworfen.

Mir war es wichtig, dass er sieht, dass die Nuckis weg sind und er sie auch selbst abgibt. Er hat beim nächsten Mittagsschlaf einmal danach gefragt, da er es vergessen hatte, aber dann nie wieder.

Du solltest die Schnuller richtig "entsorgen" (z.B. kann man sie auch mit einem Paierschiff auf dem Fluss wegschwimmen lassen), dann kommst du auch nicht in Versuchung, sie wieder rauszuholen.

Lg
Belinda

18

Die Schnullerfee war ja noch nicht da...ich habe ihm das erzählt,aber es fruchtet nicht.
klar würde der Schnuller weg bleiben wenn er einmal weg ist.....würde dann nicht den Fehler machen und ihm den nucki wieder geben.Aber leider komm ich ja nicht mal dazu:-(

5

Hey! #winke

Meine Tochter hatte nachts auch lange Schnuller. Hat mich garnicht gestört - hatte vom ersten Zahn an diese Zahnschnuller.

Ich wollte ihr den garnicht abnehmen!

Dann bekam sie kurz vor ihrem 4. Geburtstag Besuch von einer Kindergartenfreundin. Die hat die Schnuller entdeckt (hatte ja immer 2 am Bett) und hat zu Joelina gesagt, sie wäre ja noch ein #baby !

Das wollte Joelina nicht sein und ZACK! 2 Tage später hat mein Kind ohne Schnuller geschlafen! :-)

Aber solange Dein Kleiner nicht tagsüber damit rumläuft... Lass ihn doch.

Ganz lieben Gruß#winke

Petra & Joelina (6) :-p

6

sei mir nicht böse aber kommt dir dein beitrag nicht etwas komisch vor?

Nimm die schnuller weg. Fertig.

Wenn er schimpft weint u schreit, musst du ihn halt beruhigen. Und wenn er nachts um 12 noch wach ist. Irgendwann schläft er ein. Und das ziehst du einfach durch.
Wenn du ihn mal gibts, mal wieder wegnimmst, mal gibst... na dann ist kein wunder dass er mit dir katz u maus spielt. Er weiss genau was er tun muss um dich rumzukriegen!
Ich habe sie weg, sie war traurig, schlief aber dann ein u nach zwei tagen fragte sie nicht mal mehr danach.
Du tust deinem kind nichts gutes, wenn du so unkonsequent bist.

7

durch konsequenz #aha

8

Hallo,

zu uns kam die Schnullerfee, als mein Sohn ca. 2,5 Jahre alt war. Sie hat ihm ein Geschenk gebracht und sie hat den Schnuller mitgenommen und dann war er weg.

Wie ist das denn bei Euch gelaufen, wenn sie schon da war und er ihn jetzt immer noch hat, hm.

LG
Kirsten

9

Hallo,

Konsequenz ist wirklich das wichtigste.

Hannah hat/te ein Buch, was sie total toll fand/findet.
Mias Schullerfest.
Kurz: Klein Mia wünscht sich eine Schaukel und bekommt gesagt wenn sie groß ist und ohne Nuckel schläft usw., dann feiert man das Schnullerfest und man bekommt dafür einen Wunsch erfüllt.
Mia gibt also ihren Nuckel ab (verschenkt ihn an ein Baby) und bekommt die Schaukel.
Unsere Hannah wünscht/e sich sehnlich eine Rutsche. Jetzt ist der Garten fertig und der Spielturm kam.
Sie wusste aber direkt: Wird nur aufgebaut, wenn sie die Nuckel abgibt.
Tja, dann kams noch ein bissle anders. Abends waren die Nuckel unauffindbar, ich hab sie echt nicht gefunden...
Tja, Hannah gesagt, finden wir nicht, sie gefragt wo sie sie hin getan hat - keine Ahnung, tja, dann musst du ohne schlafen. Und ... recht problemlos ;-)
Am Folgetag wurde der Turm dann aufgebaut. Das war vor 9 Tagen #pro Wir sind nuckelfrei. Hannah hat ein paar Mal gefragt, aber eigentlich selten. 1x nachts Terz gemacht - tja, muss man halt mal trösten gehen. ABER DIE NUCKEL WÜRDE ICH NIE WIEDER RAUS HOLEN !!!
Weg ist weg & bleibt weg #pro