Hallo!
Mein Kleiner, fast 3, klagt seit heute Nacht über Bauchschmerzen, dazu hat er leichtes Fieber. Können aber auch Magenkrämpfe sein. Er trinkt Tee und ißt Salzstangen, auch eine Banane hat er schon gegessen. Im Moment schläft er.
Seit wir vor 4 Wochen aus dem Urlaub gekommen sind, waren in Spanien, hat er Durchfall bzw. dünnen Stuhl, waren deshalb auch schon beim Kinderarzt. Diese meinte, er hätte sich einen Infekt geholt, wurde auch mit Medikamenten behandelt und sie meinte das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis sich ein kleines Kind davon erholt hat. Damals hatte er Fieber mit dabei.
Was meint ihr? Sol ich abwarten, oder zum Notdienst fahren?
LG Simone
Sohn klagt über Bauchweh und hat Fieber, zum Notdienst?
hi
Auf jedenfall zum Arzt. Bei uns fing am Dienstag so Scharlach an!
Alles Gute..
Dina <-- die jetzt gleich auch nochmal zum Arzt juckeln darf, weil wohl das AB nicht greift
Hallo,
von hier aus schwer zu sagen, Du kennst Dein Kind am besten.
Wegen Bauschschmerzen und erh. Temp. würde ich noch nicht zum Notdienst fahren. Aber wegen der Infektion würd ich es auf jedenfall im Auge bahtlen.
Schau doch einfach wie es ihm geht, wenn er wach wird. Miss noch mal Temp. und ruf doch dann beim Notdienst an. Sicher ist sicher!
LG
Jenny
Wenn es ihm nach dem Mittagsschlaf immer noch nicht besser geht würde ich lieber mal einen Arzt drauf schauen lassen...wegen dem Fieber. Könnte nämlich auch was Entzündliches sein, zB Blinddarm. Nach 4 Wochen sollte eine Magen-Darm-Grippe m.E. auskuriert sein.
Gute Besserung!
Hallo,
wie geht es ihm inzwischen? sind ja schon ein paar Stunden her.
Kann er das Bauchweh schon genau orten?
Im Zweifel würde ich auf jeden Fall mal beim Notdienstarzt anrufen und die Symptome genau beschreiben.
Bei Kindern kann Bauchweh nämlich auch das einzige Symptom für andere Krankheiten sein. Z.B. Angina, Mittelohrentzüdnung etc.
Selbst als meine mit Gehirnerschütterung im KH war, wunderten sich alle Ärzte, dass mein Kind (damals 2,5 Jahre) über Kopfweh klagte. Die meisten haben nämlich Bauchweh...
Auch gibt es einige Bauch-Infekte, die mit Temp. einhergehen. Blinddarm ist zwar im dem Alter extrem selten, aber möglich. Dazu bedarf nicht mal hohe Temp. Ich selbst hatte knapp 38°C und ich konnte schon den Verlauf selbst beschreiben. Alles nur mäßig und dann war's schon sehr akut...
Ich will dir jetzt keine Angst machen! Kann dir nur sagen, wie ich es machen würde: so lange er Bauchschmerzen noch nicht genau lokalisieren kann, würde ich vorsichtshalber den Wochenenddienst drauf schauen lassen oder wneigstens dort mal anrufen und so genau wie möglich beschreiben. Auch die Sprechstundenhilfen können schon ganz gut einschätzen, ob man hinfahren soll oder nicht.