Umfrage: Wie lange hat Euer Kindergarten zu?

Hallo, #winke

Frage steht ja schon oben. Ich frage nur, weil unser Kindergarten 4 Wochen geschlossen hat. Es gibt auch keine Bedarfswochen. #schmoll

Kein anderer Kindergarten am Ort hat so lange am Stück geschlossen!

Grüße
Annettte #herzlich

1

3 Wochen ab übernächster Woche.

Lg

2

Gar nicht, unsere Kita hat nur an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen geschlossen, sonst ist sie immer geöffnet, es gibt keine Betriebsferien. Ich finds super, so müssen wir nicht auf andere Kitas ausweichen.
Die Erzieher nehmen ihren Urlaub übers Jahr verteilt.

LG

3

Hallo!

Unser jetziger Kindergarten gar nicht. Es gibt nur 3-4 Schließtage im Jahr.

Meine Kinder wechseln jetzt aber, hängt mit dem Hortplatz für meine Tochter zusammen. Dieser macht im Sommer immer 3 Wochen zu und zwischen Weihnachten und Neujahr.

4 Wochen finde ich heftig, da die meisten AN ja auch höchsten 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen bzw. nehmen können, gerade in der Sommerzeit.

Gruß nakiki

4

Hallo,

bei uns siehts so aus:

1. August-Woche: 2 Notgruppen (ohne warmes Mittagessen)

2.+3. August-Woche: geschlossen

Wir haben unseren Urlaub so gelegt, dass wir während der Schließzeiten Urlaub haben.

LG

Moni

5

Hi,

da ich in Wolfsburg wohne und hier jeder zweite bei VW arbeitet, richtet sich unser Kindergarten nach dem VW-Werksurlaub.

Das heißt, es war 3 Wochen geschlossen und ging gestern wieder los.

Für uns als VW-Arbeiter (beide) sehr praktisch.

Ich frag mich nur, wie wir das machen, wenn er in die Schule kommt und dann soviele Ferien hat.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Hallo!

Unser Kindergarten hat nur wenigen Tagen im Jahr geschlossen. Auf jeden Fall der Freitag nach Himmelfahrt und die Tage zwischen den Jahren.
Ansonsten ist der KiGa immer auf.
Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte, da ich selbst berufstätig bin und alleinerziehend.
Da könnte ich ja gar nicht arbeiten gehen, wenn der KiGa solange zu hat :-(

LG
Evenea

7

Hallo Annette,

bei uns sind es drei Wochen und zwei Tage.

Vier Wochen ist natürlich eine lange Zeit, aber was machst du, wenn deine Kinder in die Schule kommen? Da hast du dann im Sommer gleich mal sechs Wochen die du überbrücken musst. Das stell ich mir dann richtig schwierig vor.

LG
Claudia

8

Hallo Annette,

unsere Kita hat dieses Jahr die letzten 3 Wochen der Sommerferien zu. Ist immer im Wechsel ein Jahr die ersten 3; im nächsten die letzten 3. Alle Brückentage sind geschlossen, und die Schließung über Weihnachten fängt am 24.12. an und geht bis einschl. 06.01. ... damit ist mein kompletter Jahresurlaub dieses Jahr weg, da Weihnachten ja total mies für Arbeitneher fällt.

Es gäb für die Sommerferien allerdings die Möglichkeit, dass die Kinder in einer anderen Kita untergebracht werden. Möchte ich Christopher aber nicht wirklich zumuten.

Gruß Martina

9

Hallo,

Unser Kiga hat im August 2 Wochen geschlossen, ich habe dann meinen Urlaub immer auf diese Zeit gelegt und dann war das kein Problem, jetzt bin ich eh im Mutterschutz und dann in den Ferien sowieso zuhause, 4 Wochen am Stück finde ich allerdings ziemlich viel, soviel Urlaub hätte mir mein Chef nicht gegeben!!

LG