Die ferien haben bei uns gerade angefangen
3 Wochen lang .......
und ich frage mich jetzt schon was soll ich den ganzen Tag mit meinem Sohn anfangen
er kann sich mit 5 Jahren gerade mal 10 min alleine beschäftigen
und den rest der zeit ist er am nerven mit der frage was machen wir jetzt
ich hab keine ahnung und das jetzt schon
wetter ist hier zur zeit sch....
also sitzt er vor dem Fernseher super
tolle massnahme
bin total genevt und das jetzt schon
geld kommt auch erst am freitag
also ist schon mal nichts mit schwimmbad ,Kino ,zoo und anderes was geld kostet
also her mit den ideen
wäre echt dankbar
Kitaferien wie beschäftigt ihr die Kinder
Hallo!
Regnets? Dann geht basteln, vorlesen, ne große Legoburg bauen, Höhle bauen u.ä. oder gut anziehen und raus. Was kann man denn bei euch in der Nähe machen? Gibt es einen Flugplatz, Hafen, Zoologisches Museum (ist hier kostenfrei).
Wenn das Wetter nur schmuddelig ist: Raus und Radtour machen, auf den Spielplatz gehen, Fußball spielen.
Wie wäre es noch mit Freunde einladen?
Gruß nakiki
danke für die antwort
seine freunde sind in urlaub
die anderen wohnen weiter weg und mein tank am auto ist leer
wir wohnen am berg also scheidet radfahren aus den bis ich dort bin wo wir fahren können ist mein sohn schon wieder müde
höhle bauen ,puzzel und lego haben wir schon durch
Meine kostenlosen Ideen
-Trimmdichweg im Wald
-Tierpark hier am Schloss Oberhausen (kostenlos)
-Fahrradtour mit Picknick
-Wasserspielplatz
-sich mit anderen Kindern zum Ballspielen auf öffentlichem Platz treffen (sind hier jede Menge Beachvolleyball...Fußball)
-Museum im Quadrat Bottrop besuchen
Gruß Martina
Hallo,
meinen 5 jährigen muss ich geradezu bitten mal was mit uns zu unternehmen.
Hat er denn keine Freunde mit denen er sonst etwas macht?
Bei uns tauchen die Jungs nur noch zu viert auf.........
Ist im grunde entspannter als wenn KiGa ist.
Keiner muss zu einer bestimmten Zeit ins Bett, gegessen wird auch nicht mehr überall so pünktlich und teils sind auch noch große Geschwister oder andere Eltern da die mal mit allen was unternehmen.
LG Birte
Hallo,
wir haben zwar erst in 2Wochen Ferien,aber Nachmittags ist meiner zu Hause.
Wir machen dann folgendes bei schoenem Wetter:
-raus auf dem Spielplatz
-Ballspielen
-Radfahren
-im Wald spazieren gehen und irgendwas sammeln
-schwimmen
-Enten fuettern im nahen See
-zur Buecherei gehen und Lesefutter besorgen fuer abends
bei Regen(so wie jetzt)
-Malen
-kneten
-Collagen basteln mit den Sachen aus dem Wald
-Kuchen backen
-Buegelperlen
-Legospielen
-Dinos spielen
-Memory,LottiKarotti, Leiterspiel, Pferdespiel, Mensch aergere Dich nicht usw
-Hoehlen bauen
-Picknick im ZImmer
-Lesen/Kassetten hoeren
-Puzzeln
ab und an auch mal TV
Gruss
Yvonne
hallo
bei uns beginnen die ferien am 9.8. und gehen ebenfalls 3 wochen.
in der 1. woche sind wir im urlaub. danach werden wir viele ausflüge machen, uns mit anderen kiga eltern treffen, zu einer freundin fahren die wir ca. 4 mal im jahr sehen, und und und
also ich denke, man kriegt die zeit gut rum. viele ihrer freundinnen haben zur selben zeit kiga ferien wie sie.
lg
Hallo
Was wir so machen
Ausschlafen .
Gesellschaftsspiele
Wir wohnen in Hannover und es gibt tolle Spielplätze, die wir so nur am WE mal besuchen da sie zu weit weg sind.
Gestern waren wir im Kids Dino World (Jahreskarte)
Wir gehen gern in den ZOO (Jahreskarte)
Wir treffen uns mit anderen.
Wir machen eine kleine Radtour mit Picknick.
Hi,
ich finde das mehr als traurig. Du weißt nicht einmal wie Du Deinen Sohn beschäftigen sollst? Geld darf es auch nicht kosten????
Sind die Ferien erst kurzfristig anberaumt worden? Da hätte man ja mal vorher dran denken können und wenn es sein muss sparen. Wir fahren in unseren Ferien 2 Wochen weg und den Rest machen wir viele Ausflüge. Zoo, Tierpark, Aquarium, Schwimmen, Freizeitpark viel zu Hause spielen. Einfach Sachen, die im normalen Alltag zu kurz kommen.
Hat Dein Sohn keine Freunde? Was treiben denn die anderen Kinder den ganzen Tag?
Line
Gott, wie bist du denn drauf ???
Hast du/dein Sohn keine Freunde ???
wenn ja, lade seine Freunde nach Hause ein..
lass ihn sich bei Freunden verabreden..
zu Oma & Opa..
Raus, egal wie das Wetter ist..
Indoorspielplatz..
Kneten..
Kochen..
Gesellschaftsspiele..
etc. etc.
Jetzt schon genervt, TV.. SUPER !!!
Du bist bestimmt Harz4 Empfänger, die fühlen sich ja meist durch die anwesenheit der Kinder gestört & Parken sie vor'm TV..
genauso sollte man mit nem Kind auch Ende des Monat's noch bißchen Kohle in der Tasche haben ..
Das ist jetzt aber schon unverschämt!
Klar, sehr traurig, dass sie sich mit ihrem Sohn nicht beschäftigen kann/möchte...in der Hinsicht gebe ich dir vollkommen recht und habe meinen Beitrag dazu ja auch vorhin schon verfasst.
Aber...
H4 Empfänger sind genervt und parken die Kinder vor dem TV???
Ich war leider auch eine Zeit lang auf H4 angewiesen, dennoch war ich weder genervt von den Kindern, noch habe ich sie aus Desinteresse vor dem TV geparkt.
Mit H4 kann man übriegns gut leben, ich hatte immer ausreichend Geld und konnte sogar sparen.
Seit einem halben Jahr bin ich raus aus der Sache, reiße mir den Popo auf, und habe dennoch weniger als zu H4-Zeiten.
Und ja, ich habe zwei Kinder und leider gegen Ende des Monats tatsächlich kein Geld mehr. Ich bin froh, wenn wir die letzte Woche im Monat überstehen, ohne meine Eltern nach Geld fragen zu müssen.
Du weißt nicht, was ihr machen sollt?
Geht raus an die frische Luft!
Die Luft ist momentan super angenehm und perfekt zum Radfahren, Toben, Spielplatzbesuch, Bolzplatz, Waldspaziergang...
Bei Regen zieht er halt Gummistiefel an, ist doch alles kein Problem.
Wenn ihr nicht raus gehen möchtet, dann spielt mit Autos,Lego, Gesellschaftsspielen, schwimmen in der Badewanne, baut euch ein Zelt aus Decken...
Und wenn du auch darauf keine Lust hast, dann lädst du einen Freund ein, mit dem dein Sohn spielen kann.
Meine Kinder spielen mit der Cousine im Zimmer, gleich wird gegessen und danach gehen wir in den Wald und sammeln Stöcker...die Kinder möchten Traumfänger basteln, also brauchen wir Materialien dafür.
Danach werden eben die Dinger gebastelt, dann Abendessen und anschließend holt meine Schwester ihre Kleine wieder ab.
Lg
Hallo!
Ich finde es sehr schade dass Du von Deinem Sohn scheinbar genervt bist. Man kann doch so viel machen. Spielplatz besuchen mit Picknick. Enten füttern. In den Wald gehen. Radfahren. Einfach raus. Normalerweise fällt den Zwergen dann auch von selber was ein. Wenn das Wetter nicht so gut ist geht ja auch die Bibliothek. Da kann man Bücher gemeinsam aussuchen und dann zu Hause anschauen. Ansonsten: spielen, malen, backen, kneten usw. usf. Freunde besuchen oder einladen. Familie besuchen. Dir wird doch irgendwas einfallen.
LG Nicole
klar kann man soviel machen
aber bei strömenden regen auf dem dorf ist halt nicht soviel
wenn dann noch die kita freunde weg gefahren sind
und andere Kinder weiter weg wohnen
ist das schon schwierig
klar bastele ich auch mit meinem Sohn
und spiele
male und alles andere
suche echt coole ideen wie ich ihn beschäftige da er alles immer nur 10 min lang macht