Hallo meine Lieben,
ich habe da mal eine Frage ? Meine Süße Maus hatte gestern Geburtstag und wir haben den ganz toll gefeiert.Sie ist 4 geworden. Alle haben gratuliert Freunde die Familie meines Mannes sogar Nachbarn nur meine Familie nicht .
Dazu eine kurze Geschichte ich und mein Mann haben vor zehn Jahren geheiratet und meine Eltern mochten Ihm nie da er ein " Moslem " ist und so.Ok klar ich verstehe Sie machten sich halt Sorgen das ich nicht verletzt werde... Aber Mittlerweilen sind wir wie gesagt schon zehn Jahre zusammen und er ist und war immer ein liebender Ehemann und jetzt ganz stolzer Papa eine Tochter.
Nichts desto trotzt gab es immer Unannehmlichkeiten von meiner Familie aus all die letzten zehn Jahren haben Sie gemeckert und gemeckert und als letztes mal mein Mann für meine Mama eine Kautsch von 250 km abholte und mit Ihr aber woher ausgemacht hat das Sie Ihm das benzingeld dafür geben müsse da wir auch nicht so viel haben. Hat Ihm mein Bruder vorgeworfen er wolle sich nur auf meiner Mama Ihre Kosten bereichern.
Da war damals schon Schluss und ich hatte zeitweise den Kontakt abgebrochen mein Mann ist ein herzensguter Mensch und das lasse ich mir "UNS" nicht gefallen.
Na ja nicht desto trotz war dann spätestens zur Weihnachten der Kontakt wieder da und meine Mama und mein Bruder meinten das Sie mit meinen Mann keinen Kontakt möchten aber Sie möchten meine Tochter unser Kind schon sehen (ist das erste Kind in der Familie.)Da sie ja Anspruch drauf hätten .Mein Mann hat schon damals den Kopf geschüttelt aber nichts gesagt . Und die treffen von da an verliefen das mein Mann weder gegrüßt wurde oder ect... vor allen von meinen Bruder nicht.
Na ja große Worte haben Sie gesprochen und jetzt vergessen Sie beide den Geburtstag von meiner kleinen
Meine Mama sei entschuldigt Sie ist im Urlaub und eine 56jährige kann vielleicht schon mal was vergessen aber mein Bruder wir sind nicht im Streit oder so.
Was denkt Ihr sehe ich das jetzt schlimm . Übertreibe ich ?
Kann man den vierten Geburtstag schon mal vergessen ?
Mich wundert es nur da Ihm sonst niemand vergessen hat!!!
Würdet Ihr was sagen oder es drauf beruhen lassen.
Wir feiern Aliyah`s Geburtstag jetzt am Sonntag noch mal ganz groß eingeladen habe ich sie jetzt nicht ?
Danke für eure Antworten
Lg Tanja und Aliyah und Malek
Familie hat den Geburtstag von meiner Tochter vergessen :-((((Schlimm?
ich kann ja verstehen das man vorbehalte hat
aber nach 10 jahren HALLO die sollen mal aufwachen
dein mann scheint wirklich ein jemand zu sein der bestimmt kein einzigen vorurteil enspricht
vieleicht solltest du als wink mit dme zaunpfahl sehen
und den kontakt einschalfen lassen und nicht mehr wiedererwecken
am ende wird deine tochter noch in eine krise geworfen
weil sie ja langsam auch merkt das IHR papa abgelehnt wird
Hallo,
ganz ehrlich, mit so einer Familie würde ich nichts zu tun haben wollen!
Dass sie jetzt auch noch den Geburtstag der angeblich doch so heißgeliebten Enkelin/Nichte vergessen tut dann noch sein übriges.
Ich möchte nichts mit Leuten zu tun haben die sich so respektlos gegenüber meinem Mann verhalten. Man muss nicht alle Menschen mögen, aber man hat sie gefälligst mit Respekt zu behandeln und das würde in Eurem Fall bedeuten sich zumindest zu grüßen und einen neutralen Smaltalk zu halten wenn man sich sieht.
Und nein, auch den Urlaub Deiner Mutter würde ich nicht als Entschuldigung gelten lassen. Meine Mutter ist auch 56 und im Leben würde sie niemals den Geburtstag ihres Enkels "vergessen" die würde auch aus Timbuktu anrufen!
Gruß Krüml
du übertreibst. die familie deines mannes war da, die nachbarn, die nachbarskinder. sie hats nicht gemerkt - und omi ist ja eh noch im urlaub. und dass der bruder das vergisst ist verzeihbar!
lass es auf sich beruhen. onkels müssen sich nicht alles notieren und so ein geburtstag geht mal unter. naja, es sei denn, du hättest vorher schriftlich eingeladen, dann wäre ich auch sauer, wenn nichts kommt. aber nicht melden und erwarten,d ass alle geschwister, tanten und onkels sich das datum merken ist zu viel verlangt.
glaub mir, die kleine hat den geburtstag genossen und wenn du das thema ruhen lässt wird sie nie merken, dass es schlimm sein könnte, dass ein onkel den geburtstag vergisst.
Hallo,
nach 10 Jahren akzeptieren sie deine Liebe nicht!?
Das ist schon ziemlich unfair und ich würde es nicht dulden, dass meine Familie sich so verhält. Entweder, sie reißen sich zusammen und sind nett zu ihm, oder sie sollen zuhause bleiben und sich garnicht melden.
Mein Ex-Freund, der Papa der Kinder, ist auch Moslem. WIr hatten nie Probleme, weder meine, noch seine Familie hat sich dagegen gestellt.
Meine Eltern würden ehrlich gesagt garnicht in den Urlaub fahren, wenn eines der Enkelkinder Geburtstag hat...es sei denn, wir fahren alle zusammen. Es könnte sonstwas passieren, aber es würde ihnen im Traum nicht einfallen, das Geburtstagskind nicht zu sehen bzw. zu gratulieren.
Das ist wirklich mehr als traurig bei euch und vollkommen unverständlich für mich.
Ich hoffe, dass eure Tochter ihren Geburtstag dennoch genossen hat und die Party am Sonntag sehr schön wird!
Hallo,
ich finde das Verhalten deiner Familie deinem Mann gegenüber wesentlich schlimmer als den vergessenen Geburtstag deiner Tochter. Irgendwie setzt du da deine Prioritäten falsch.
Hätte meine Familie meinen Mann so behandelt, hätte ich den Kontakt abgebrochen (hab ich auch, aber wie sie meinen Mann behandelt haben, war nicht der einzige Grund).
LG,
J.
Hallo,
mal abgesehen von der Vorgeschichte würde ich sagen:
Onkels vergessen Geburtstage häufiger!
Bei uns ist es so, dass in der Verwandtschaft ca. 1 Person alle Geburtstage notiert, sich an die wichtigsten auch erinnert. Ist diese Person im Urlaub, denkt kein weiteres Familienmitglied dran.
Mütter wissen am ehesten alle Geburtstage ihrer Kinder und der direkten Familie. Omas meistens noch von den Enkeln. Opas teilweise... selbst Geschwister tun sich schwer und basteln zwei Tage vorher noch was, weil Mama den Wink mit dem Geburtstagskuchen gegeben hat, der noch dringend gebacken werden muss.
Man kann es nicht pauschal so sagen!!! Jedoch ist mir da eine Tendenz von allen Familien die ich kennen gelernt habe im Laufe meines Lebens aufgefallen. Manchmal war es auch eine männliche Person, die alle Daten auswendig wusste. Aber doch eher selten.
Was mir peinlicherweise öfter passiert, seit mein Kind da ist (die Prioritäten haben sich verschoben und die Gedanken auch): ich denke 2 Wochen vorher täglich an einen Geburtstag, kaufe die karte und überlege den Text. Dann komme ich nicht sofort zum Schreiben und 10 Tage NACH dem Geburtstag schreibe ich eine zerknirschte Mail.
Nimm's nicht tragisch. Es kann passieren.
Ob deine Mutter dran gedacht hat, wirst du nach dem Urlaub erfahren.
Direkt ansprechen würde ich persönlich nicht. Wenn, dann auf jedenfall Vorwurfsfrei.
Beim nächsten mal und wenn deiner Tochter was dran liegt, kannst ja eine Woche vorher eine Einladung schicken. Oder mit einem anderen Wink winken.