hallo,
wer von euch hat seine kinder in den englisch-kurs nach helen doron gegeben und wie alt waren eure kleinen?
viele grüße
marion
Englisch nach Helen Doron - Eure Meinung
Hallo,
paul hat im september 09 angefangen, da war er fast 4.
jetzt sind gerade sommerferien, aber er geht sicher weiter!
wir waren sehr zufrieden und er hat total viel gelernt!!!!
ich denke aber das es sehr auf die "lehrerin" ankommt und auch jedes kind anders ist.
ich hab gerade in den ersten monaten einige kommen und gehen gesehen deren kinder einfach noch nicht reif dafür waren und sich nicht konzentrieren konnten oder mitmachen wollten.
es wird sehr viel gespielt, puzzles, gemalt......auch bewegungsspiele sind in jeder stunde dabei
ich find es super, paul liebt es und wir bleiben dabei so lange er möchte!
lg
ganz ehrlich, ich finde das mit den fremdsprachen im kiga ganz schrecklich. die wenigsten kinder sprechen RICHTIG deutsch. und dann noch eine fremdsprache?
Hallo
also empfohlen wird es ja ab 3 1/2. meine kleine war erst 2 1/2 wo sie angefangen hat.sie ist jetzt ein jahr dabei. wir haben mittlerweile die 4. cd und das buch und das läuft immer besser.
es ist ja nicht wie in der schule wo sie es können müssen, das ist ja alles spielerisch. also lea lann nach einem jahr schon: hund katze ja nein und so sachen wie springen tanzen und singen.
ich kann es, trotz der hohen kosten(wie ich finde) nur empfehlen.
Hallo
nach einem Jahr kann deine Tochter SCHON >>hund katze ja nein springen tanzen singen<< ??? (das heisst die Woerter sprechen, oder? nicht schreiben oder lesen?)
Also das find ich jetzt nicht wirklich viel.
hallo marion,
habe keine erfahrungen mit dem programm von helen doron gemacht.
habe nur kurz ihre homepage überflogen.
ich halte ehr nichts von solchen englischkursen im kiga.
für mich wäre es nicht befriedigend, dass meine kinder dinge wie hund, katze, maus sagen können. mitlerweile gibt es genügend grundschulen, die regulär die 1. fremdsprache ab der 1.klasse unterrichten.
mein sohn geht seit zwei jahren in einen biligualen kindergarten (drei englischsprachige muttersprachler) und kann jetzt flüssig englisch sprechen.
richtige aussprachen inkl. "th" lernen sie denke ich nur im täglichen umgang mit der sprache.
45 min pro woche halte ich für nicht allzu sinnvoll.
hätte ich nicht die möglichkeit des kindergartens gehabt, hätt eich bis zur schule gewartet.
ich hatte ab der 5.klasse englisch und spreche es auch flüssig. denke, du verpasst nichts, wenn dein kind nicht in den kurs geht.
gruß bamboo
45 min in der Woche bringen nichts. Kommt dein Kind in die Schule hat es einen minimalen Vorteil, der dann recht schnell wieder " aufgebraucht " ist.
Dadurch wird dein Kind in Englisch nicht besser oder schneller sein als die Nicht Englisch Lerner.
Außerdem mußt du dein Kind täglich längere Zeit mit irgendwelchen CDs beschallen....Nutze die Zeit lieber für andere wichtigere Dinge die ein Kind im Kiga Alter lernen sollte.