Hallöchen!
In den Griffen vom Laufrad aus dem Penny wurden die Grenzen für die Schadstoffkonzentration überschritten.
Es wird geraten, die Laufräder zurückzubringen und sich das Geld wiedergeben zu lassen.
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=77324
LG
PENNY Laufrad - Warnung vor Schadstoffen
Hallo,
ich hoffe, nun ist mir keine böse, aber ich fürchte, Eltern, die ihren Kindern so ein laufrad kaufen , die interessieren sich jetzt nicht gerade für Schadstoffe, etc.
Wer kauft denn so einen Sch.... ?
LG
donaldine1
Das denk ich auch immer
40€ soll das hässliche Ding auch noch gekostet haben? Naja, immerhin ist die Sterilisation gleich mit dabei...
Hallo
Das gleiche stand mal über Puky oder Kettler im Netz.
Aber mein Sohn hat die Griffe nicht gegessen.
Wir hatten ein Kettler Laufrad was besser abschnitt als Puky damals.
Hallo,
also ich meine bei Puky /Kettler ging es damals aber doch um was anderes, nicht gefundene Schadstoffe, erhöhte Werte.
Puky hat das damals komplett belegen können, das es eben so nicht gestimmt hat.
Ob Puky oder Kettler ist ja dennoch egal. Denke die geben sich beide nicht viel. Mir selber gefallen die Kettler nicht wirklich.
Wenn ich dran denke das damals wohl auch dieses RatzFatz ganz schlecht abgeschnitten hat, ist wohl im Test der Rahmen angerissen, dann finde ich das noch viel schlimmer. Aber diese Ratz Fatz werden ja auch gekauft und sieht man noch..
Ich kann nur sagen, wir haben/hatten vom Dreirad/Laufrad/Roller/Räder alles von Puky und waren sehr zufrieden. Da weiß ich das die Sachen auf jedenfall 2 Kinder aushalten. Ich bekomme immer Zubehör nachbestellt.
Außerdem wenn man die Sachen irgendwann später wieder verkauft, dann kosten die auch umgerechnet soviel wie irgendwelche Billigteile..
Ich habe gestern erst bei TCM ein Prospekt gesehen, wo die doch bald ein Dreirad haben für nicht ganz 50Euro... Das hätte ich nie und nimmer meinen Kids gekauft. Penny und co. geht für mich bei solchen Dingen genausowenig..
Aber am ende muß es jeder selber wissen, auf was man achtet und was man kauft.
Lg, Sandra
Man braucht Gift nicht essen um es aufzunehmen. Hautkontakt reicht und Dein Kind hat doch sicher keine Handschuhe angehabt beim fahren, oder?
Hi nochmal,
ich möchte -sorry- gerne noch mal was loswerden:
Stellt euch mal ein Kind vor, das wirklich mit so einem Ding fährt/läuft (bzw. das Teil nutzen muß, weil es ja kein anderes hat...): breitbeinig, ungelenk und wie ein "Affe auf dem Schleifstein"....
Unmöglich.
LG
donaldine1
Also ganz ehrllich -> manche Mütter wollen ihren Zwergen gern den Wunsch oder den Äußerungen nach einem Laufrad nachgehen und nutzen dann so ein Angebot. So hässlich find ich es garnicht und auch 40,- sind schon jede Menge Geld für manche die es nicht haben, und dafür das es 1-2 Jahre benutzt wird muss man auch keine 80-100 Euro ausgeben.
Lini hat auch ein Markenlaufrad aber wir haben auch etwas mehr Geld zur Verfügung und NEIN, ich habe mich vorher nicht zb. übers Netz nach anderen Meinungen erkundigt oder irgendwelchen Schadstoffen, was weiß ich.
Ich finds traurig das sich sicherlich bei vielen Familien bereits die Zwerge darüber gefreut haben und nun wird es evtl. ein großer Teil der Eltern wieder zurück schaffen, wenn sie wert darauf legen.
Darüber sollte hier geschrieben werden und doch nicht wie sch.... das Laufrad angeblich ist!!! Geschmäcker sind verschieden Mädels.
das sehe ich genauso. nicht jeder hat viel geld zur verfügung. und ganz oft schneiden die produkte von aldi, lidle, penny und co gar nicht so schlecht ab.
Jap!!!!!!!! Und billig ist nicht immer schlecht! Mein Sohn hat ein Laufrad für 20 Euro von Rossmann und es ist super!
Na so ein Quatsch.
Die Belastung kann so groß nicht sein, die kleinen Hände kleben da ja nicht den ganzen Tag dran.
Naja, ich würde die Gefahren nicht klein reden.
Manche Schadstoffe gelangen sehr wohl über die Haut in den Körper. Und wenn das Kind täglich seine Runden auf dem Rad dreht, fasst es den Lenker oft genug an.
Mein SchwiVa meinte, ich solle das holen. Aber es hat mir gar nicht gefallen und ich kaufe das nicht, nur weil es billiger ist als z.B. Puky.
Wenn ich das lese bin ich auch echt froh darüber.