Hallo,
meine kleine ist 3 ½ jährige. Es gefällt ihr natürlich total vorne zu sitzen. Darf sie das eigentlich? Ich kenne mich leider nicht aus.
Danke!!!
Kind im Auto vorne sitzt?
Hallo
Ja, das darf sie im geeigneten Kindersitz.
Ob du den Kindersitz nach vorne oder hinten machst bleibt dir überlassen.
Hallo
So weit ich weiss dürfen Kinder IM kindersitz vorne sitzen wenn hinten alle Plätze besetzt sind...
Gefährlich ist vorne auch der Airbag, weil die bei einem Unfall derart heftig aufgehen, dass dem kind der Schädel zertrümmert werden kann.
Ich würd mich da an deiner Stelle genauer informieren.
MEine Kinder sitzen nicht vorne!
Hallo
Ja, im Kindersitz darf sich auch vorne sitzen.
Meine Tochter musste nach vorne, als ich was großes in meinem Auto transportieren musste.
War aber das erste und auch einzigste Mal, weils mir zu gefährlich ist.
Liebe Grüße
Bianca
Äh, du lässt sie bereits vorn sitzen, obwohl du nichtmal weißt, ob das erlaubt ist???
Wenn sie in einem für den Vordersitz zugelassenen Kindersitz sitzt (und das sind eigentlich alle hier erhältlichen Sitze), darf sie vorn sitzen. Sicherer ist aber - da sind sich die Fachleute einig - eine Unterbringung auf der Rücksitzbank im entsprechenden passenden Kindersitz. Darum bleiben meine beiden bis auf Ausnahmen hinten sitzen.
Lg
cori
Ja, ist erlaubt...
aber im geeigneten Kindersitz, versteht sich.
Mein Sohn sitzt auch ab und an vorne...
LG
klar, darf sie, im großen sitz darf man, ausser der autohersteller oder und der kindersitz ersteller sagen was anderes.
Hi,
es gibt Sitz- und Autohersteller, die das "verbieten". Ob das verbindlich ist - keine Ahnung, aber grundlos werden die das sicher nicht machen.
Guck in die Bedienungsanleitung vom Sitz und vom Auto, und dann weißt du es.