Hallo,
meine kleine ist 3 ½ jährige. Es gefällt ihr natürlich total vorne zu sitzen. Darf sie das eigentlich? Ich kenne mich leider nicht aus.
Danke!!!
Kind im Auto vorne sitzt?
Hallo
Ja, das darf sie im geeigneten Kindersitz.
Ob du den Kindersitz nach vorne oder hinten machst bleibt dir überlassen.
Hallo
So weit ich weiss dürfen Kinder IM kindersitz vorne sitzen wenn hinten alle Plätze besetzt sind...
Gefährlich ist vorne auch der Airbag, weil die bei einem Unfall derart heftig aufgehen, dass dem kind der Schädel zertrümmert werden kann.
Ich würd mich da an deiner Stelle genauer informieren.
MEine Kinder sitzen nicht vorne!
Hallo
Ja, im Kindersitz darf sich auch vorne sitzen.
Meine Tochter musste nach vorne, als ich was großes in meinem Auto transportieren musste.
War aber das erste und auch einzigste Mal, weils mir zu gefährlich ist.
Liebe Grüße
Bianca
Äh, du lässt sie bereits vorn sitzen, obwohl du nichtmal weißt, ob das erlaubt ist???
Wenn sie in einem für den Vordersitz zugelassenen Kindersitz sitzt (und das sind eigentlich alle hier erhältlichen Sitze), darf sie vorn sitzen. Sicherer ist aber - da sind sich die Fachleute einig - eine Unterbringung auf der Rücksitzbank im entsprechenden passenden Kindersitz. Darum bleiben meine beiden bis auf Ausnahmen hinten sitzen.
Lg
cori
Ja, ist erlaubt...
aber im geeigneten Kindersitz, versteht sich.
Mein Sohn sitzt auch ab und an vorne...
LG
klar, darf sie, im großen sitz darf man, ausser der autohersteller oder und der kindersitz ersteller sagen was anderes.
Hi,
es gibt Sitz- und Autohersteller, die das "verbieten". Ob das verbindlich ist - keine Ahnung, aber grundlos werden die das sicher nicht machen.
Guck in die Bedienungsanleitung vom Sitz und vom Auto, und dann weißt du es.
Wenn Sitz und Auto dafür "freigegeben" sind ist es erlaubt. Über Sinn und Unsinn wurde hier schon oft genug diskutiert, bedenken sollte man natürlich (besonders bei Sitzen der Klasse II/III, wo sich die meisten Kinder problemlos in kürzester Zeit selbst abschnallen können) dass es an der Beifahrertür keine Kindersicherung gibt.
Was mich aber irgendwie auch wundert ist, dass du es offenbar schon gemacht hast ohne zu wissen, ob es überhaupt erlaubt ist...
Viele Grüße
Miau2
Hi!!
Ich kann wie meine Vorgängerinnen sagen dass es grundsätzlich erlaubt ist, das Kinder im geeigneten Kindersitz vorne sitzen.
Nur was noch keine geschrieben hat, das es super wichtig ist, wenn das Kind vorne sitzt das vorher der Airbag (Beifahrerairbag) (falls vorhanden) unbedingt ausgeschaltet werden muss. Bei einem Unfall wenn sich der Airbag lösen würde kann aus diesem Grund das Kind tödlich verletzt werden bzw. dran ersticken und Verbrennungen erleiden.
Bitte beachten.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Julia mit Maja 3 Jahre
hi,
genau das wollte ich auch grad schreiben.
LG, Anja
Das ist doch gar nicht wahr! Nur wenn das Kind in der Babyschale, verkehrt herum vorne sitzt, muß der Airbag ausgeschaltet werden.
Bei einem normal nach vorne gerichteten Sitz muß ! der Airbag sogar aktiv sein.
Hallo,
schau in der Bedienungsanleitung Deines Autos nach. Es gibt Hersteller (z. B. Opel), da darf auf den vorderen Sitzen kein Kindersitz genutzt werden.
Ich fahre einen Opel, aber wenn einer der Jungs krank ist (so richtig, daß er ohne meine Nähe nicht kann), dann würde ich ihn aber trotzdem mit Kindersitz nach vorn holen. Aber sonst sind Kinder hinten einfach besser aufgehoben.
LG