Hallo,
ich brauche mal dringend eure Meinung:
Meine Tochter (4,5 J.) war immer schon ein grosser Feind von Haarspangen, Haargummis etc., wollte aber andererseits lange Haare haben - incl. einem langen Pony. Eine Zeitlang - vor allem als Kleinkind - habe ich sie gelassen, da hat es mich nicht so gestört dass sie immer total wuschelige Haare hatte die permanent im Gesicht hingen. Nur dass sie vorne dauernd verklebt etc. waren, nervte damals schon.
Dann kam eine Phase wo sie doch mal Zöpfe und Haarspangen wollte und das Problem schien gelöst.
Mittlerweile ist sie 4,5 Jahre alt und läuft rum wie ein Wischmob ... Haarspangen, Haargummis - alles könnte giftig sein! Davon abgesehen dass mal wieder die vorderen Haare total schnell verkleben, sieht es einfach unmöglich aus ... so möchte ich eigentlich nicht mit ihr rausgehen, weil es total ungepflegt aussieht wenn ihre Haare wuschelig runter- und im Gesicht hängen.
Dass sie neulich mal Frisör gespielt hat und nun einzelne kürzere Strähnen zwischendrin hat, macht die Sache nicht schöner!
Morgens mache ich ihr Haarspangen rein, kaum habe ich den Kiga verlassen, fliegen die Dinger raus und mittags hole ich wieder einen Wischmob ab .... jede Drohung dass ich ihr bald einen Pony schneiden lasse, fruchten nicht.
Was tun? SO sieht es wirklich ungepflegt aus. Ihr einen Kurzhaarschnitt zu verpassen, bringe ich nicht übers Herz, die Sache mit dem Pony vielleicht schon eher ....
für eure Meinungen,
abendrot79
Mein Kind der Wischmob ;-)
ich kenn das ziemlich gut,ich friseurin und hatte schon mehrere solcher wischmob´s -)
lass ihr doch nen kurzen bob schneiden.im nacken so kurz wieder haaransatz und dann nen süßen pony.
vorn event. noch abgescgrägt das nix ins gesicht fällt.
Lg Meli
Huhu,
Kann dir leider keinen Tip geben.
Meine Tochter (fast 4) hat auch lange Haare und will absolut kein Zopf haben!
Sieht auch manchmal sehr wüst und ungepflegt aufn Kopf aus!
Aaaaaaber kurz abschneiden wollen wir die Haare auch nicht.
Waren Anfang der Woche beim Friseur und haben den Pony kurt geschnitten!
Jetzt gehts ein wenig!
LG Stephie mit Lea und Hanna
Hallo!
ich kenne das Problem auch. Als meine Tochter knapp 3 war, war es so schlimm, dass ich ihr (von beinahe Hüftlang) die Haare schneiden liess auf ganz kurz und schön gestuft.
Die Haare werden jeden Tag richtig gekämmt, wenn es not tut, dann auch zweimal... Wenn sie heult und schreit, dann sag ich ihr EINMAL, dass die Haare sonst wieder geschnitten werden und dann ist das Thema vorbei.
Wenn Du ihr immer wieder drohst, dass Du ihr die Haare schneiden lässt und Du es aber nie tust, merkt sie, dass sie x mal die Spangen und Gummis rausnehmen kann, ohne das was passiert
LG coffea
Hallo!
Das eine was man will, das andere was man muß. Wenn es hässlich und ungepflegt aussieht und es dich so stört, daß Du nicht mehr mit ihr rausgehen magst, dann lass es abschneiden. Wenn nicht dann lebe damit. Was sollen wir groß dazu sagen, es gibt nur diese Möglichkeiten.
Mir wäre das zu blöd. Statt lange zu drohen hätte ich längst gehandelt.
Gruß, rotten
Ich kenne das gar nicht anders. Mein Kind ist ein Wischmop...sie hat Afrokrause. Sehr toll. Was macht man da denn? Ich flechte die haare immer. Wenn sie nicht geflochten sind, hat sie nach einem Tag, ein nest auf dem kopf auch schneiden bringt es nicht. mit 6 darf man sie dann glatt ziehen. dann sieht sie gut aus. problem ist, dass sie gern glatte helblonde haare möchte
Hätte ich ein Kind mit glatten haaren, käme für mich auch nur halblanges bis kurzes haar infrage. pony auf jeden fall
Hallo,
meine ist fast 3 Jahre, hat rundrum lange Haare und wenn sie gebürstet sind, sieht es gut aus. Pony kann ich mir bei meiner gar nicht vorstellen. Vor allem habe ich keine Lust auf alle paar Wochen Pony nachschneiden. Hatte selbst Pony als Kind und der wuchs so schnell, dass ihn meine Mutter immer selbst nachgeschnitten hat. Es ging, aber sah teilweise echt besch*** aus, fand sie und schnippelte erst recht weiter dran rum. Jedes mal zum Frisör hätte ich nicht mitgemacht und wäre zu teuer gewesen...
Bei meiner gehen zum Glück Haargummis. Noch besser findet sie aber Stirnbänder in allen Variationen - von weißer Baumwolle (ok, mit Ketschupfleck dachte jeder sie hätte eine riesen Wunde an der Stirn), gibt es aber auch in anderen Farben und Stoffen. z.b. Frottee wie beim Sport.
Wäre das bei deiner denkbar?
Und die Dinger aus Baumwolle oder Frottee können nicht giftig sein, da es ihre Kleidung ja sonst auch wäre (als Erklärungsbegründung)
Ich empfehle dir das mal mit deiner Tochter anzusehen
http://www.youtube.com/watch?v=jbnStiwXrVQ
das is ja echt süß,vielleicht hilft es ja.