Gibt es Tagesmütter, die auch nachts ins Haus kommen ?

Hallo,

weiß jemand, ob es Tagesmütter gibt, die Nachts ins Haus kommen ?

Lg Joshimaus

1

Hallo,

ich denke, das hängt ganz von der Tagesmutter ab. 'Unsere Tagesmutter hätte das in Notsituationen gemacht, hat sie uns selbst mal angeboten (kurz vor derGeburt unseres zweiten Sohnes).
Ansonsten frag doch mal beim Jugendamto der im Kinder- und Familienservicebüro nach - die haben meist Listen von den angemeldeten Tagesmüttern und auch von deren Arbeitsprofil, bzw. den Leistungen, die sie anbieten.

LG

Andrea

2

Ich würde meinen Fokus bei einer regelmäßigen Betreuung eher auf Kinderfrauen/Betreuer oder bei selterem Bedarf auf Babysitter richten.

Auch dabei ist das Jugendamt der beste Ansprechpartner hinsichtlich Suche und bei Suche auf Grund eines förderfähigen Bedarfes auchevtl. der Finanzierung.

3

ich habe einmal einen bericht gesehen der von betreuungspersonen in berlin gehandelt hat, welche sich auch nachts um die kinder gekümmert haben. allerdings war es dort so, dass die kinder dort bei den familien übernachtet haben. ich fand es bemerkenswert, denn sowas gibt es so gut wie nicht und wie sollen es denn ansonsten eltern machen, die im schichtbetrieb auch nachts arbeiten müssen und dann auch noch zur selben zeit?
von uns allein erziehenden red ich mal gar nicht #augen
ich wüsste jetzt nur leider nicht, wie man an solche adressen kommt.
habt ihr ein kinderbüro? oder wie der vorschlag auch schon kam ansonsten ans JA wenden - die vermitteln oft tagesmütter - vielleicht wissen sie ja jemanden.

lg
brujita

4

huhu,

wären es dann nicht Nachtmütter ;-)! Ne im Ernst, hier in Köln gibt es wohl zwei Kinderhotels, wo man die Kinder nachts betreuen kann. Da gehen die Kinder aber hin nach einer Eingewöhnung. Ansonsten denke ich auch eher an einen Babysitter oder Aupair.

LG

schnuckimama

5

Hallo,

das was du meinst wäre eine Kinderfrau die zu dir nach Hause kommen würde, da sind allerdings die Kosten doch relativ hoch. Es gibt aber auch die möglichkeit dass das Kind bei der Tagesmutter übernacht bleibt. Eine Bekannte von mir ist "Nachmutter", sie hat die ganze Woche über ihre "Nachtkinder" bei sich und morgens gehen sie von ihr aus in die Schule.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.