Fotoalbum mehrere Geschwister

Hi,

wie handhabt Ihr das?

Wenn man erst ein Kind hat, ist klar, dann legt man für dieses Kind ein Fotoalbum an.

Aber was ist, wenn das zweite Kind dann da ist und das Geschwisterkind immer mit auf den Bildern ist. Klebt Ihr das in das Album des zweiten Kindes und des ersten Kindes, also lässt Ihr dann in Zukunft immer zwei gleiche Bilder entwickeln?

LG
Sabrina

1

Hallo,

wir haben teilweise die Bilder 2mal entwickeln lassen. Aber es gibt auch genug Bilder wo nur mal der eine dann der andere drauf ist. Aber ist doch auch schön vom Bruder Bilder im Album zu haben, oder??

LG
Katja

2

Hallo,
ich habe für jedes meiner 3 Kinder ein eigenes Fotoalbum und ein Familienalbum.;-)
In jedem Album sind gleiche und unterschiedliche Bilder. Wenn ich nun ein Bild habe, auf dem alle toll drauf sind, kommt es sogar in alle 4 Alben.
Wenn 2 etwas zusammen erlrbt haben, dann sind eben beide drauf...je nach dem. Die kids gehören doch zusammen und erleben Dinge zusammen...dann kommen eben auch mehrere Kinder aufs Bild.
LG, sternchen#stern

3

Ojeee da machen sich aber manche Arbeit. Ich hab früher sorgfältig alle Negative aufbewahrt und die ersten Jahre natürlich nur ein Hauptalbum durchgängig geführt. Als meine Kinder größer waren, durften sie sich raussuchen, welche sie wollten und das war dann einmal eine "Nachmach-Aktion" und gut wars. Sie führten dann ihre eigenen Alben, weil sie dann auch schon selbst fotografierten.
Ich bin übrigens ein Verfechter auch vom Entwickeln der Digitalaufnahmen. KEINER kann heute sagen, wie lange die Speichermedien halten - und so hat man dann doch noch die Papierbilder.
LG Moni

4

Hallo und
Hä? Warum macht man für jedes Kind ein Fotoalbum?? Hast du dann eins, wo nur Kinderbilder drin sind, eins nur Bilder von dir, eins von Ausflügen usw? Das wäre mir zu viel Aufwand und außerdem ists beim anschauen langweilig. Ich mache Fotos von uns, den Kindern, Hund, Landschaften und und und. Das wird halt der richtigen zeitlichen Reihenfolge nach in ein Fotoalbum geklebt und kommentiert. Wenns Album voll ist, wirds nächste voll gemacht*g*
Das haben meine Eltern schon so gemacht. Da stehen im Bücherschrank alle Fotoalben von früher und wer Fotos ansehen will, setzt sich da gemütlich auf die Couch und schmökert alles durch:-)
LG Mary

5

Hallo!
Das habe ich mich kürzlich auch gefragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ein "Baby" Album nur für das (nächste) Kind mache, wo auch die Ultraschallbilder reinkommen und Armbändchen, erste Locke etc ;-) und fortlaufend die Alben dann immer mit beiden Kindern oder wieviele es auch werden mögen...
Lg Steffi

6

Hallo Sabrina,

da ich so schon kaum damit nachkomme, die Fotoalben zu bestücken - mit Digicam macht man einfach zu viele schöne Fotos - gibt es bei uns nur ein Fotoalbum.

Okay, die ersten zwei Jahre ist nur ein Kind drin zu sehen, danach halt zwei ;-)

Aber ich bin froh, wenn ich diese wenigstens halbwegs zeitnah verarbeitet bekomme und die Jungs so dann wenigstens ihre Andenken haben.

Lieben Gruß,

Ronja