Hallo Ihr Lieben...
wir haben ein echtes Problem...Marlon wacht seit ca 4 Wochen (fast) jede Nacht gegen 1 Uhr auf und schreit wie am Spieß...hab mich dann immer mit zu ihm ins Bett gelegt...ich weiß,hätt ich nicht machen sollen...jetzt hat er sich nämlich dran gewöhnt...er hängt eh sehr an mir...
So,jetzt wollten wir diese Nacht mal konsequent sein...Marlon sollte ALLEINE in SEINEM Bett schlafen...ja,Pustekuchen......er hat das ganze Haus zusammen geschrien und sich richtig in einen Bock reingesteigert....UNGLAUBLICH,dacht ja,er schläft irgendwann mal vor Erschöpfung ein...
Haben dann abwechselnd versucht, ihn zu beruhigen---KEINE CHANCE....
bin dann schlussendlich nach fast 5 Stunden Geschrei gegen halb 6 mit ihm aufgestanden....
und der Kleine ist echt fit wie ein Turnschuh...
Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben,wie ich es schaffe,ihn zu beruhigen??!!Und das er alleine in seinem Zimmer bleibt??Oder soll ich weiterhin bei ihm im Bett schlafen und das hört irgendwann von alleine auf...
Zehrt langsam wirklich an den Nerven...:(
LG,Steffi
Marlon (fast 3) wacht (fast) jede nacht gegen 1 Uhr auf und schreit
Ich denke nur wenn du bei ihm bleibst wirst du verstehen, woher seine Angst kommt und warum er schreit.
Vielleicht hört er ein Geräusch, das ihn aus dem Schlaf schreckt. Vielleicht schaltet sich bei euch genau um 1 Uhr die Heizung aus, vielleicht fährt irgendwo immer der gleiche Laster um die Zeit vorbei... irgendwas....
Ich würde mir Zeit für ihn nehmen und seiner Angst auf den Grund gehen... meine Tochter hatte wochenlang Angst und wachte auch jede Nacht um 2 Uhr auf... Bis ich heraus fand, dass in klaren Nächten genau um diese Zeit der Mond in ihr Fenster scheint und aus der kleinen Pflanze am Fensterbrett ein gruseliger Schatten an der Wand wurde...
lg
Hallo
Ich wollte dir gern schreiben, weil wir das auch seit 4 oder 5 Wochen durchmachen.
Unsere Tochter wacht auch auf und schreit wie am Spieß und ist auch schweißgebadet.
Aber wenn ich sie Frage was sie hat kann sie mir nicht beantworten.
Wir waren nun am Freitag bei der Kinderärztin sie meinte das was vorgefallen sein könnte wovor sie Angst hatte oder hat und sie das jede Nacht ein holt.
Sie hat uns jetzt einen Saft verschrieben den wir ihr vor den schlafen geben solln, damit sie schläft, ganz glücklich bin ich zwar damit nicht sie hat aber jetzt zwei Nächte durchgeschlafen.
Man hat echt gemerkt das es meiner Tochter schlecht geht da sie nicht durchschlafen konnte.
Wir sollen den Saft ihr zwei wochen geben und dann schaun wie es ohne ist.
LG
danke für deine mail.....
und was für ein saft ist das???ein beruhigungsmittel???:(
ich hab schon überlegt,ob ich ihm mal diese OSANIT-perlen gebe....hab ich ihm damals immer beim zahnen gegeben...
lg,steffi
Hallo Steffi
Ich kenne das von meinem Sohn, er ist bald 4 und hat noch selten eine Nacht durchgeschlafen. Immer um ca 1 Uhr hat er eine sehr unruhige Schlafphase.
Was ich aber nicht verstehe, warum meinst Du ist es ein Fehler, bei ihm zu bleiben? Wenn er wie am Spiess schreit, vielleicht hat er schlecht geträumt und offensichtlich Angst. Da finde ich es das einzig richtige, ihn nicht alleine zu lassen.
Mein Sohn kommt fast immer um etwa diese Uhrzeit zu mir und schläft dann halt in meinem Bett weiter. Ist doch besser als ein stundenlanges Geschrei.
LG
Hi
Ich schätze das es der Nachtschreck ist. Mein Sohn ist jetzt (so gut wie) 6 Jahre und hat das immer noch. Angefangen hat das mit ca 2 Jahren, er ist dann immer Nachts aufgewacht, meistens eine Stunde nachm einschlafen. Bei ihm kommt es unregelmäßig, mal 3 oder 4 Wochen gar nicht, mal einmal in der Woche, mal zwei drei mal hintereinander.
Manchmal läßt er sich sofort beruhigen und manchmal ist es so schlimm das ich denke er ist grad gar nicht wirklich bei sich.
Ich lege mich nicht zu ihm ins Bett. Allerdings nehme ich ihn manchmal mit zu uns.
Wenn du dir sicher bist das er wach ist und das Gefühl hast, er will grade seinen Willen durchsetzen das du bei Ihm schläfst, dann würde ich es ihm auch wieder abgewöhnen. Denn jeder braucht ja seinen Schlaf und jeder schläft meist am besten in seinem Bett.
Medizien käme für mich nicht in Frage, ich stehe das so mit meinem Sohn durch.
Gruß Annette
Hi,
ein Uhr nachts scheint bei den Kleinen irgendwas auszulösen. Johannes ist da auch jede Nacht kurz wach seit er ungefähr ein Jahr alt ist. Er schreit aber nicht, will nur kurz meine Hand.
Da dein Junge ja schreit wie am Spieß, hat er ja offensichtlich Angst oder eben diesen Nachtschreck. Auf keinen Fall würde ich ihn dabei alleine lassen. Ein Dreijähriger braucht doch die Sicherheit zu wissen, dass seine Eltern da sind, wenn er Angst hat.
Ich persönlich würde ihn, wenn platztechnisch möglich, mal ein paar Nächte im Elternbett schlafen lassen und schauen, ob es dort auch vorkommt. Und alleine deshalb, dass mal alle wieder schlafen können. Es gibt doch immer wieder Phasen, wo uns die Kleinen mehr brauchen als üblich.
Wir gehen in solchen Fällen den für uns einfachen Weg und nehmen ihn in unser Bett. Meißt schläft er dann nach ein paar Tagen wieder problemlos in seinem Bett (allerdings noch bei uns im Zimmer).
Gruß
Chris