Guten Morgen,
meine Tochter ist ja mittlerweile zur echten Laufrad-Expertin mutiert.
Ist ja auch super, wir wohnen direkt am Radlweg, da kann sie sich richtig austoben.
Aaaaaber: Ich komm ihr nimmer hinterher. Ich renne mir die Seele aus dem Leib aber irgendwann muss ich doch völlig außer Atem "Stop" hinterher schreien damit sie stehen bleibt und nicht in weiter Ferne entschwindet.
Was mach ich denn da? Hab mir schon überlegt, selbst mit dem Rad hinterher zu fahren aber da kann ich ja ned so schnell reagieren wenn sie mal die "Kurve nicht kriegt"...
lg von einer unfreiwilligen Joggerin (ich h a s s e Laufen)
Laufrad - ich komm ihr nimmer hinterher
Hallo,
wie du schon sagst da musst du dich selbst aufs fahrrad setzten ist net so anstrengend wie himterher zu laufen . stell mit deiner tochter die regel auf das sie neben dir her fahren soll das nix passiert so habe ich es auch bei meinem sohn gemacht.
LG Sanmdra
Hallo,
ich bin entweder selbst mit dem Fahrrad gefahren oder hab mit meiner Tochter vereinbart, dass sie an bestimmten Stellen auf mich warten muß (z.B. Kurven, Kreuzungen etc.).
LG janamausi
wir haben die regelung, das immer nur bis zur nächsten laterne gefahren werden darf. dann wird gewartet oder eben umgedreht und zurück gefahren.
wenn die regel nicht befolgt oder auf ein stop nicht reagiert wird, muss geschoben werden oder ich kassiere das laufrad ein und trage es ein stück. haben meine kinder relativ schnell begriffen, wobei unser kleiner, es doch immer mal wieder probiert und dann manchmal ziemlich sauer ist und heult/tobt, wenn ich ihm das laufrad dann wegnehmen muss.
beim fahren außerhalb des straßenverkehrs (z.b. auf dem land oder am see) heben wir die regelung auch mal auf und sie dürfen weiter vorraus fahren, aber im straßenverkehr achte ich da schon sehr drauf, das sie sich an die regeln halten, es ist sonst einfach zu gefährlich.
Hallo,
wir haben immer bestimmte Punkte an denen meine Tochter auf mich warten muß.
lg
Silvia
Meine Mutter hatte sich einen Roller zugelegt um ihren Enklen noch hinterher zu kommen Werde ich wohl auch so machen.
LG,
Lyss
Hallo,
also hinterher rennen würde ich auf keinen Fall(nicht nur aus Gründen der unsportlichkeit).
Unsere Kleine hat ein Puky Wutsch, ist natürlich noch nicht schnell und somit bleibe ich bei ihr.
Die Große fährt Fahrrad und bleibt stehen sobald ich rufe.
Sollte sie das nicht tun wird sofort umgedreht und das Fahrrad wieder in der Garage verstaut, das hatten wir leider schon öfters
LG
Dani
aber da kann ich ja ned so schnell reagieren wenn sie mal die "Kurve nicht kriegt"...
kannst du doch jetzt auch nicht
Also entweder du nimmst dein Rad oder erziehst sie so, dass sie langsamer fährt und wartet
LG ks
Naja soo schnell fährt sie ja auch nicht aber die Mama ist einfach zuuuu langsam
Bin momentan ja auch noch eingeschränkt mit Schiene zwecks Bänderriss...
Vielleicht gehört hinfallen aber auch zum Radfahren dazu und ich bin einfach ne Glucke
ach du rennst die ganze zeit neben ihr her um zu verhindern das sie stürzt? das würde ich echt sein lassen. zum einen ist es für dich total anstrengend und mit bänderriss sicherlich genau das gegenteil von dem was du tun sollst und zum anderen wie soll sie sicherheit fürs fahren entwickeln, wenn sie immer im letzten moment aufgefangen wird. ich denke stürze gehören dazu, wie sonst soll man sein gefährt einschätzen lernen, es ist doch wichtig zu lernen, wie man reagieren muss um selbst stürze zu verhindern.
ich hatte dein ursprungsposting jetzt so verstanden, das sie einfach wegfährt und du sie wieder einfangen musst.
Hallo,
mir geht es ähnlich. Hast Du schonmal Inliner ausprobiert? Das klappt prima....
lg Maren
Entweder steigst du selbst aufs Rad oder deine Tochter reagiert auf "stop" oder ihr macht Euch vorher feste Punkte aus, z.B. Laterne...Baum...
Ich fahre manchmal mit meinem Rad mit, und Louis hält an, wenn ich das sage...Ich finde das total wichtig !!
Wenn das nicht klappen würde, dann darf er nicht mit dem Laufrad fahren...
Viel Glück