hallo, mein kleiner ist seit freitag sehr krank. ihm gehts wirklich schlecht.
wir waren gleich freitag beim ärtzlichen notdienst und es wurde mundfäule festgestellt -> bläschen auf der zunge. dazu begleitend hat er seit dem fieber und ihm gehts bei 38,7grad schon richtig schlecht-> abwesend, weint nur, quengelt nur usw. daher muß ich ihn dann auch schon zäpfchen geben. essen tut er seit freitag auch so gut wie gar nicht. aber heut hat er wenigstens ein monte gegessen. und die salbe die er verschrieben bekam auf die zunge zu streichen ist echt der horror. aber wenigstens hilft es seitdem er es gestern kriegt.
nur tut mein großen jetzt auch die zunge weh und hat so ein belag drauf, laut ärztin soll ich es ihm auch geben die salbe!
kommt das fieber davon und auch das es meinen kleinen wirklich sehr schlecht geht???
danke für eure hilfe!
lg. anja + kids, die jetzt beide krank sind!
und wie lange muß ich mit kita warten wegen übertragung?
durch mundfäule fieber und kind gehts wirklich sehr schlecht???
Hi
Laß dich erstmal
Unser Kurzer hatte auch schon Mundfäule und zwar die Hyper-Version. Der komplette Mundraum war eine einzige Blase und essen konnte außer Joghurt und Eis überhaupt nix. Getrunken hat Er nur kaltes Leitungswasser. Dazu kam das Er jede Nacht alle Stunde wach war vor Schmerzen.
Wir haben auch so ne Salbe bekommen, die hat aber überhaupt nicht geholfen.
Mir wurden dann Globulis empfohlen und zwar Ferrum phosphoricum (schreibt man das so ) und Belladonna. Die haben dann endlich angeschlagen.
Der ganze Spuk dauerte ein Woche und dann war gut. Fieber hatte Er auch.
Mein Kia meinte damals das man es aussitzen muß den richtige wirksame Medizin gibt es dagegen nicht.
Versuchs vielleicht mal mit Nurofen-Saft der ist ja auch schmerzlindernd.
Gute Besserung.
LG Kerstin
was meinst du mit der hyperversion von mundfäule?
UND WIE LANGE IST ES ANSTECKEND?
danke.
Na ja manche haben ja nur Bläschen auf der Zunge. Meiner hatte die im GESAMTEN Mundraum.
Und wie lange das Anstecken ist weiß ich net. Mußt halt mal googlen.
Hallo,
mein Kleiner hatte auch vor kurzem Mundfäule... fürchterlich. Er hat auch weder getrunken noch gegessen und war nur weinerlich und anhänglich, aber außer fiebersenkendes Mittel und Schmerzmittel, kann man da wirklich nichts groß machen. Glücklicherweise hatte unser Sohn kein Fieber – da bekommen wir nämlich immer schon ein doofes Gefühl, da er ein Fieberkrampf-Kind ist
Unser Arzt sagte, dass die Inkubationszeit bis zu 12 Tage sein kann.
Halte durch, es wird bestimmt bald wieder besser. Das Schlimmste dürftet ihr meiner Erfahrung nach zu urteilen, hinter euch haben
Liebe Grüße,
motionsurfer
ja, das schlimmste ist hoffentlich vorbei. das war gestern und freitag. heute gehts langsam bergauf. er ißt langsam wieder.
lg.