Mein Sohn weint (Schreit) jeden Morgen wenn er aufwacht, Warum????

Hallo!

Fast jeden Morgen steht mein Sohn weinend oder schreiend auf. Mal bleibt er im Bett liegen, mal schreit er fast hysterisch im Flur.

Habe ihn morgends ausser im Babyalter noch nie lachend gesehen.

Er will dann auch erstmal nichts wissen und hören, so fängt der Tag natürlich nicht schön an.

Kennt ihr das auch? Eine Phase, aber solange?

LG Simone

1

Hi!

War bei Lukas auch so. Bei ihm wars Hunger. Er kann das heute noch nicht richtig deuten und ausdrücken, wenn er richtig hungrig ist. Er flippt dann einfach aus.
Die Tochter meiner Tochter hatte das auch, wachte auf und brüllte sofort los.

Sowohl ihre Tochter als auch mein Sohn bekommen morgens ne Milch! Noch im Bett, kurz bevor die Augen ganz auf sind. Das nimmt den ersten Hunger und hebt die Stimmung. WIr habens mal ohne versucht, aber dann ist der Tag schon im Eimer, bevor er angefangen hat!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 11 Monate

2

Träumt er vielleicht schlecht?

Wenn Niko weinend aufwacht hat er schlecht geträumt und erzählt dann aber auch gleich wovon.

3

Hallo!

Das hört sich ja übel an. :-( Kenn ich nicht. Meinem Sohn scheint morgens immer die Sonne aus dem Ar.... :-)

Wie weckst Du ihn denn?

Vielleicht versuchst Du es mal so:

Leise Jalousien hochmachen, damit die Sonne reinscheint.
Dann ans Bett hocken, seinen Rücken oder Bauch streicheln und mit leiser Stimme mit ihm reden. "Mäuschen, die Sonne scheint. Heute ist Kindergarten. In der Küche wartet ein Brötchen auf Dich."

Irgendwie sowas.

Wenn mein Sohn morgens mal nicht aus dem Bett möchte, krieg ich ihn immer mit Essen dazu. Er hat SOFORT Hunger, wenn er aufsteht.

Der Sohn meiner Freundin hat ganz viele Alpträume. Sie hat das Problem schon über ein Jahr, daß er nachts schreiend wach wird. Aber er erzählt ihr dann auch, daß er schlecht geträumt hat. Er weiß sogar noch, was er geträumt hat und solche Träume finde ich echt nicht witzig und frag mich auch, wo er das her hat. (Z.B. hat ihm ein Dinosaurier den Kopf abgebissen #schock).

Also scheinbar gibt es das bei manchen Kindern, daß sie sehr schlecht träumen. Wenn Dein Sohn erst 2 ist, kann er Dir das sicher nicht erzählen, oder?

Mein Sohn konnte sich noch nie an einen Traum erinnern. Er wird bald 4.

Liebe Grüße, Shakira0619

4

ich kann dir nicht sagen, warum er das macht - aber meiner hat es auch getan. etwa drei monate oder so...

mein sohn ist ein sehr vergnügter, fröhlicher junge ohne stress und ohne druck. er wirkte in der zeit nicht unglücklich oder so.

er wachte einfach auf, war irgendwo noch zwischen wach und traum und schrie... manchmal sogar beim mittagsschläfchen. in der krippe konnte er daher auch nicht mti den anderen im schlafzimmer schlafen - er weckte alle. daher schlief er im brüo der leiterin. (was ihm super gefallen hat und ein privileg, dass er nur sehr ungern wieder aufgabe :-)).

komisch, ich kann mich nicht mehr erinnern, wieso es aufhört oder wann genau - es war einfach irgendwann weg.

5

Hallo,

meiner hatte das immer wenn er nachmittags eingeschlafen ist und dann aufwachte. Bei ihm war es einfach so das er noch gar nicht richtig wach war. Ich hab ihn dann einfach ganz fest in dne Arm genommen und beruhigt.


Meiner war damals aber gerade 1 Jahr alt. Wenn das schon sehr lange so ist, würde ich das mal mit dem Kinderarzt besprechen.




lG germany

6

Hallo,

vielleicht ist er einfach ein Morgenmuffel?

Gruß
Sassi