Ungleiche 3er-Freundschaft - wie geht ihr damit um?

Hallo,

wir sind hier drei befreundete Mamas. Die Großen sind gleich alt, kennen sich ca. seit ihrem 1. Geburtstag und gehen auch zusammen in den Kiga (selbe Gruppe).

Nun kommt es mir immer öfter so vor, als würden wir nicht so wirklich zu dieser 3er-Kombi dazu gehören#schmoll.

Die Großen machen vom Kiga einen Ausflug. Die anderen beiden laufen zusammen, sitzen nebeneinander, mein Sohn muss sich jemand anderen suchen:-(.
Ich hatte mich mit der einen Mama unterhalten, dass wir nächste Woche was Spezielles zusammen unternehmen, plötzlich macht sie es mit der Dritten (die nächste Woche nicht kann) schon diese Woche. Ich krieg' da aber meinen Kleinen nicht unter, nur nächste Woche. Das wusste sie. Sie hatte auch schon gesagt, dass sie ihren Kleinen dann nächste Woche zur Oma bringt. Plötzlich ist er diese Woche schon bei der Oma. Ich muss nun meinem Großen erklären, warum er nächste Woche wieder mal nur mit mir was macht, und nicht wie gedacht mit seinem Freund#heul.

Das sind nur zwei Beispiele. Es gab aber noch mehr solche Momente. Am liebsten würde ich den beiden Mamas mal so richtig die Meinung sagen. Aber ich befürchte, dass die beiden dann einfach zusammenhalten würden und ich letztlich alleine dastehen würde. Um mich selbst würde es mir dabei ja gar nicht gehen. Ich find' auch andere nette Mamas. Aber mein Junior wäre der Leidtragende, wenn er mit seinen beiden Freunden außerhalb des Kigas nichts mehr zu tun hätte#aerger

Ach mensch, ist eine Scheißsituation#heul... Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich meinem Großen die "Planänderung" für nächste Woche beibringe#schmoll.

LG, sternchen

1

hallo,

da es dir nur um dein kind geht, würde ich einfach versuchen nicht mehr dies: mama udn kinder zusammen machen was zu organisieren, sondern versuchen die kinder einfach zusammenzubringen.
und wenn ihr euch doch weiter in der obigen konstellation treffen wollt, dann mach das, was euch spaß macht und mehr eben nicht. versuch doch nicht auf krampf den frauen hinterherzurennen. dein kidn kommt schon klar, es gibt ja auch noch mehr kinder im kiga und seiner gruppe.

lg

2

Hallo,

wie wäre es denn mal, wenn dein Kind sich mit anderen Kindern verabredet und ihr euch nicht so sehr auf die langjährigen Freunde versteift?

Gruß
Sassi

3

huhu,

also ich würde mein Kind einfach mit anderen Kinder verabreden, weil mir das ganze zu blöd wäre;-).

LG

Simone mit 2 Mädels

4

Hallo!

3 ist immer einer zu viel! Ich habe es noch nie erlebt, daß 3 dauerhaft harmonisch miteinander spielen. Allerdings variieren bei uns die Konstellationen. Wenn es in dieser Dreiergruppe dauerhaft so ist, daß immer das gleiche Kind hinten überfällt, dann ist es vertane Zeit sich mit denen zu treffen. Verabrede dich mit anderen.