Hallo,
sorry, muß mich hier mal ausheulen!!! Unser Kindergarten hat die ersten 2 Augustwochen zu, ist schon lange bekannt. Gut, hab mir auch schon - dachte ich - zuverlässige Babysitter für meine beiden (fast 4 und 1 1/2) gesucht. Toll, einer nach dem anderen sagt mir ab!! Die erste fliegt jetzt kurzfristig in Urlaub, meine Tagesmutter macht jetzt doch 2 Wochen Urlaub anstatt einer, meine andere Freundin sagt mir heute dass sie auch nicht kann, da ihr Mann krank geschrieben ist und sie in den Zoo fahren wollen und sie jetzt an dem anderen Tag noch einen Arzttermin ausgemacht hat und meine vierte Ausweichmöglichkeit muß jetzt selbst arbeiten!!! Super, was mach ich jetzt??? Ich MUSS leider arbeiten, da ich durch Urlaub die einzige in meiner Abteilung bin. Oh Mann, hätte echt nicht gedacht dass wirklich alle abspringen! Dauert echt nicht mehr lange und ich hab meine Kündigung in der Hand, erst sind die Kids laufend krank, dann hatte ich einen Bänder- und Kapselriß. Bin grad echt am verzweifeln!! Meine Mutter ist leider schon verstorben und mein Vater nimmt die Kids nicht. Mir fällt echt niemand mehr ein der die beiden nehmen könnte, vor allem weil der Kleine nicht einfach so bei jemandem bleibt den er nicht sooo gut kennt. Mein Mann kann leider auch nicht frei nehmen, der ist jetzt 3 Wochen auf Manöver. Es ist echt verhext!!!
Hope
Ich muß arbeiten und plötzlich sagen mir alle Babysitter ab!!!
Hallo,
das ist echt eine bescheidene Situation.
Folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
- Kleinanzeige aufgeben
- Jugendamt anrufen (evtl. finden die spontan eine Tagesmutter)
- hat der Kindergarten keine Ausweichmöglichkeiten? In unserem KiGa ist es so, dass berufstätige Eltern ihre Kinder in einer Art notgruppe abgeben können
LG
Jenny
Nein, bei uns gibt es seitens des Kindergartens keine Ausweichmöglichkeit, da sich die beiden Kigas hier im Ort nicht leiden können
Jugendamt wäre noch eine Idee, da werd ich morgen gleich mal anrufen. Das Problem wird aber denk ich der Kleine sein, denn wie schon geschrieben bleibt er nicht bei jemanden den er nicht so gut kennt.
Danke für deine Antwort!!
Papa?
Hallo!
Ich kann dir so gut nachempfinden, mir ging/ geht es häufig genauso, da ich und mein Partner beide berufstätig sind. Das ist manchmal soooo schwer die ganze Betreuung der Kinder zu organisieren.
Ich weiß, mein Beitrag hilft dir jetzt nicht weiter, sorry!
Wenn du wirklich keine Betreuung findest, dann wirst du wohl "krankfeiern" müssen, auch wenn dies ganz und gar nicht die feine englische Art ist. Oder aber du kannst die Kinder mitnehmen!? Was willst du denn sonst machen, die Kinder müssen ja betreut werden!
Ich hoffe, das dabei keine Kündigung rausspringt bzw. noch eher drück ich dir die Daumen das du doch jemanden findest!
LG
Bin momentan echt einfach nur gefrustet. Da hab ich mich schon vor Wochen um die Betreuung gekümmert, alle meinten ja klar, kein Problem! Das einer nicht kann hab ich ja schon mit eingeplant, aber dass alle abspringen?? Würde ja sogar noch meine letzten Überstunden nehmen, die bekomme ich aber nicht genehmigt weil ich ja alleine in der Abteilung bin. Verstehe echt nicht warum heutzutage Kindergärten noch schließen...
Hallo
Erzieherinnen brauchen auch mal Urlaub.
Wieso hast du nicht selber Urlaub beantragt?
Man weiß sowas doch.
hallo
du bist nicht zufällig aus dem ruhrpott?
Mir fällt nur ein anzeige ins internet eine schülerin suchen. gerade ferienjobs müssten doch gern geseehen sein.
lg
Hallo,
wird keine Notgruppe angeboten? Meine Tochter war von 3 Wochen Schließzeit eine Woche in der Notgruppe. Diese bestand aber 3 Wochen..
Ansonsten beim Jugendamt anfragen und um eine Nottagesmutter bitten.
lg Maren