Hallo, wollte nur mal hören wie das bei Euch so ist.
Meine große Tochter geht seit Nov. 09 für 3-4 Stunden in den Kindergarten.
Nun wurden wir von der Leitung angesprochen, wir sollen mehr Stunden buchen weil diese kleinest Stundeneinheit (3-4 Stundne) nur für die Kinder unter drei ist.
Ich werde nun 5- 6 Stunden buchen und sie über Mittag drinn lassen.
Es gibt in der letzten Zeit eh immer das Drama wenn ich sie abhole, weil sie immer länger bleiben möchte.
Letztens habe wir das dann der Oma erzählt und die hat etwas seltsam ragiert "das arme kind über Mittag und dann da auch noch essen??? TzTzTz"
Fühle mich jetzt wie ne Rabenmutter.
Aber meiner Tochter gefällt es doch im Kindergarten und sie findet es toll mit den anderen Kindern zu essen.
Wie seht Ihr das?
LG Gabi
Wie lange gehen Eure Kinder 3 1/2 Jahre täglich in den Kindergarten?
Hi,
ist doch kein Problem? Ebend die Zwerge finden es doch ganz toll mit den anderen Kindern zusammen zu essen.
Meine Tochter geht seit sie 17 Monate ist für 5 Std. in die Kita und seit 6 MOnaten haben wir > 9 STd die aber ei´gentl nicht ausgeschöpft werden.
Und ihr gefällt es immer noch.
Lg
Jeannine und Lena 28 Monate die seit Montag nicht mehr in der "Babygruppe" sondern bei den großen ist
hi
mein sohn ist jeden tag von 8 bis etwa 4, halb 5 im kindergarten!
er war aber auch schon mit 11 monaten nach eingewöhnung von 9 bis 3 im kindergarten!
du bist keine rabenmutter! den kindern tut es gut, kontakt und soziales verhalten mit anderen kindern zu entdecken und dieses zu fördern. auch ist man keine schlechte mutter, wenn man nicht täglich selber für die kinder kocht!
ergo ... deine tochter fühlt sich wohl. also sprechen keine gründe dagegen, sie nicht länger im kindergarten zu lassen!
lg a.
meine geht zwischen 7 und 8 Stunden seit sie ein Jahr alt ist und sie liebt ihren Kindergarten und ihre Zweitmama da (ihre Lieblingserzieherin). Sie hat Tage da geht sie lieber als an anderen und manchmal hat sie keine Lust.
Und ich durfte schon am Nachmittag ab und an mal wieder gehen, weil sie noch eine Stunde mit ihren Freunden spielen wollte
Hallo,
Rabenmutter? Weil das Kind über Mittag im KiGa bleibt? Ist nicht dein Ernst oder? Oder weil die Oma verschnupft geguckt hat?
Meine Kinder sind täglichen zwischen 8 und halb 9 im KiGa und nachmittags hole ich sie zwischen halb und um 4 ab. Je nachdem, wie ichs im Moment mit Babys Mahlzeiten einrichten kann. Manches Mal erwarten sie mich schon auf der Treppe und fragen wo ich den ganzen Tag war und ander mal würden sie mich am liebsten wieder heim schicken, weil sie noch nicht fertig waren. Jetzt sind sie zwar 5, aber vor anderthalb Jahren war das auch schon so.
LG Jana
Nee, nicht wegen dem KIGA, aber wegen der Oma.
Aber ich denke wichtig ist das es meiner Tochter gefällt und da is es egal was die Oma denkt
Emil ist in der Regel von 7.15Uhr-16Uhr in der Kita (momentan nicht, weil ich 6 Wochen frei habe :) )
Find ich nicht schlimm...er fühlt sich sehr wohl und anders geht´s sowieso nicht.
Wenn bei euch die Möglichkeit der 3-4 Std. sowieso nicht mehr gegeben ist in dem Alter, dann hast du doch eh keine andere Möglichkeit.Also lass sie über Mittag da...gefallen wird´s ihr mit Sicherheit!
Rabenmutter ist eine, die sich über sowas GAR keine Gedanken macht ne, Quatsch, ist doch okay, wenn er gerne hingeht....
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und geht ab September täglich von 8:30 bis 12:30 Uhr, zwei Tage die Woche bis 14:30 Uhr in den Kiga. Meine Kleine kommt mi 20 Monaten rein und geht dann genauso hin, damit sie dieselben Zeiten haben (wegen Bringen usw). Bei der Kleinen denk ich mir auch manchmal...Rabenmutter? Aber sie ist so ein Wirbelwind und langweilt sich SO ohne ihren großen Bruder hier zuhause, da denke ich, es kann nur gut und schön sein für sie!
P.S. Ich persönlich, auch wenns manchmal dämlich klingt, "orientiere" mich an den Naturvölkern, um mein Gewissen zu beruhigen...die leben nämlich noch SO, wie es die Menschen eigentlich SOLLTEN. Klar, lässt sich das mit der modernen Welt oft nicht so gut vereinbaren...
Ich nenne mal als Beispiele, dass Babys viel getragen werden, lange gestillt, Babys und Kleinkinder lange bei den Eltern schlafen....und Kinder eben in der "Kindergruppe" den Tag verbringen und nicht nur bei den Eltern kleben, sondern autark in der (analog zur Kindergarten-)Gruppe ihre Welt entdecken. Erinnere ich mich, mal gelesen zu haben.
Grüße
K.
Hallo,
meine Tochter wird erst im September 3. Sie geht von 8 - 16 Uhr in die Kita. Warum? Weil es nicht anders geht: Papa arbeitet und ich bin mitten in den Examensprüfungen.
Wenn ich mir den Luxus leisten könnte, sie nur vormittags dort zu lassen, würde sie auch bei uns zu Hause Mittag essen. Das liegt aber daran, dass ich mit dem Essen bei uns nicht zufrieden bin.
Wenn es deiner Tochter gefällt und das Essen gut ist, warum nicht?
LG Berna
Meine Tochter ist 1 Jahr alt und geht demnächst von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Ich habe mir bewusst einen Halbtagsjob gesucht. Wenn sie größer ist, kann ich mir vorstellen, sie bis 14 oder 15 Uhr da zu lassen. Und den Schuh, ich wäre eine Rabenmutter, ziehe ich mir bestimmt nicht an!
unserer ist angemeldet von 9 uhr bis zwei. ich hol ihn meist gegen halb zwei ab, da wir gemeinsam mittag essen.
wenns ihr gefällt, is doch vollkommen in ordnung..