Haben uns nach etlichen Entzündungen zur OP entschieden.Mir war klar, daß es kein Spaß sein wird, aber der Urologe meinte noch ganz flapsig, kleiner Eingriff, erste Lehrübung eines Urologen usw.... ganz ehrlich: es war weit schlimmer!Der Anblick war für mich schon wirklich schlimm, so gleich nach der OP. Es blutete ziemlich, der Penis war natürlich auch total geschwollen. Und die viele Haut die da plötzlich eben nicht mehr war. Desweiteren nässte die Wunde extrem, so dass wirklich alles kleben blieb. Mein Sohn hätte von Anfang an eine Salbe drauf benötigt, aber wir hatten keine Chance ihm diese draufzuschmieren. Mein Mann u. ich hatten zu zweit nicht genug Hände um die Stelle zu erreichen, so wehrte sich mein Kleiner davor, vor lauter Panik wg. weiterer Schmerzen. Nachts klebte er ständig am Bettuch fest- es ist nun genau eine Woche her, u. es ist immer noch nicht wirklich besser. Wir baden ihn 2 x am Tag in Kamille- aber trotzdem ist das Tragen von Hosen noch undenkbar. Ich teil das nicht mit, um Angst zu verbreiten, allerdings: man liest so viel von angeratenen OPs wg,.Vorhautverengung,. Ganz ehrlich, dieser Schritt sollte wohlüberlegt sein, die Kleinen sind wirklich arm dran nach der OP. Bei schmerzhaften Entzündungen die sich laufend wiederholen nützt es zwar nix, aber einfach nur so würde ich diese OP nicht durchführen lassen. Die Ärzte´raten viel zu schnell zu solchen Eingriffen,d avor will ich eben warnen.
OP Phimose- Vorhautverengung, so lief es bei uns :-(
Hallo Karina210,
ich habe 2 Jungs, die die OP hinter sich haben und völlig ohne Probleme. Es ist traurig, dass es bei euch so blöd gelaufen ist. Was sagt denn der Arzt dazu? Schon mal einen 2. Arzt draufschauen gelassen?
Bei meinen Jungs war direkt nach der OP nix geschwollen, nichts blutig, es hat auch nichts genässt. Ich wurde zu den OP´s nicht zu schnell überredet, eher wollte ich die "Weitung" usw. meinen Jungs ersparen zumal sich mein Großer da auch gegen alles gewehrt hat. Das eincremen ging dann, Bäder mussten wir gar nicht machen. Also es geht auch völlig harmlos!
LG vb_82
Schade das es bei euch so schlecht lief. Bei uns werden auch Phimosen gemacht, aber die kleinen haben dann nen verband um den Pipimann drum. Da is kein Blut, nix geschwollen und den kleinen tut auch nix weh.
Irgendwas ist da bei euch wohl ganz blöd gelaufen. Es tut mir sehr leid für euch, aber vorallem für deinen kleinen schatz.
Gute Besserung.
lg miba
Hallo karina 210,
ich kann mit dir fühlen. Mein Sohn hat vor kurzer Zeit (Gott sei Dank während der Hitzeperiode) das gleiche Problem gehabt. Er wollte auch keine Hose mehr anziehen, einfach aus Angst, dass es beim wieder ausziehen weh tun könnte... Uns hat Bepanthen-Salbe aus der Spritze gerettet. Wir haben die Salbe in eine Spritze aufgezogen und konnten sie dann gut ohne anfassen auftragen.
Als er dann irgendwann mal wieder eine Hose anziehen musste (man muss ja auch irgendwann mal wieder aus dem Haus ), haben wir auch einen großen Berg Bepanthen drauf gespritz und dann die Unterhose drüber gezogen. Da war alles schön aufgeweicht drin. Nach der Toilette wieder Bepanthen in die Hose....
Das 1. Mal ist es mir gelungen, ihn zu einer Hose zu überreden, weil ich ihm versprochen hatte, falls es kleben sollte beim Ausziehen, könnte er mit der Hose in das bekannte Kamille-Bad steigen und da würde ja alles aufweichen und dann könnten wir sie ja ausziehen. Das mussten wir nur 1x machen, dann hat er gemerkt, dass es nicht wirklich weh tut...Seitdem ging es stetig bergauf.
(Allerdings hatten wir bis dahin auch 14 Tage fast komplett ohne Hose hinter uns.... und meine Nerven lagen langsam blank)
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!
lG wunsch10
hallo und guten abend!
erstmal ein dicken drücker an deinen kleinen mann
wir hatten am 29.07. (also genau vor einer woche) auch eine beschneidung. es wurden dabei auch die pendelhoden festgemacht. also zweifach aua
klar ist der erste anblick nicht schön, alles ziemlich geschwollen...
ABER:
bei uns ist der rest problemlos gelaufen. mein sohn (3 1/2) wurde morgen um 8 beschnitten, um halb 12 lief er schon wieder als wäre nichts gewesen (ok, da wirkte schätzungsweise noch das schmerzmittel).
nach 3 std mittagsschlaf ist er supergut aufgewacht. man merkt ihm nichts an, alles supi. die wunde nässt minimal, wir komme aber am tag mit einer kompresse aus.
ich spüle es lediglich mit klarem wasser ab, und 2-3 mal am tag kommt bephanten drauf, das wars. er bekommt seit dem ersten tag arnica globulis, zur besseren wundheilung. pipi gemacht wird im stehn, also auch kein thema.
die ersten vier tage hatte er vorsorglich nur jogginghosen an, aber mittlerweile auch wieder jeans. unten ohne laufen lasse habe ich ihn nur abends, damit es nach dem waschen richtig trocknet. er trägt enge boxershorts, da kommt dann noch eine kompresse vor die wunde.
er darf auch bei der pflege mit helfen, er darf helfen eincremen und abtrocknen.
also, jedes kind reagiert anders.
bitte den beitrag nicht verallgemeinern!!
Hallo,
das tut mir sehr leid für den Kleinen.
Entschuldige, wenn sich das jetzt blöd anhört, aber bekommt der Kleine keine Schmerzmittel?
Unserer hat drei Tage Nurofen Saft geschlürft, er hatte deswegen natürlich keine Schmerzen und war bester Laune.
Nach drei Tage haben wir es ohne Saft probiert und es ging prima.
Und noch ein Tipp von unserem Arzt. Nachts eine Windel anziehen, die innen dick mit Creme einschmieren, dann klebt einerseits der Penis nicht fest und er ist auch noch dick in der Creme drin. Und geschützt ist er auch.
Bei uns hat es nie geblutet oder genässt.
Baden durften er erst nach einer Woche. Hört sich für mich auch logisch an, und wenn die Wunde eh schon nässt, soll sie doch eher trocknen und nicht zweimal am Tag wieder eingeweicht werden, oder?
Ich würd unbedingt einen zweiten Arzt draufschauen lassen.
Alles Liebe
Gul Damar
Hallo,
meine beiden Söhne haben auch je eine OP wegen Hypospadie hinter sich. Dabei wurde die Vorhaut auch entfernt, da sie für die Rekonstruktion der Harnröhre notwendig war. Um es kurz zu machen...die OP meiner Söhne war weitaus komplizierter als nur eine Beschneidung. Sie hatten beide einen Katheter die ersten 3-4 Tage und danach wurde immer ein Verband mit so einer dunkelbraunen Salbe für eine Woche gemacht. Sie hatten nie Probleme.
An deiner Stelle würde ich mir einen Spezialisten für so etwas heraussuchen und deinen Sohn mal bei ihm vorstellen. Er soll sich die Wunde man anschauen, nicht dass da mittlerweile Dinge vernarbt sind, die nie Narben bilden sollten. Der Arzt wird dir dann sicherlich auch eine Behandlungsmethode sagen. Aber für eine Woche sollte dein Sohn dann sicherlich mal keine Klamotten unten tragen und dafür immer dick eine antibakterielle Salbe und eine Kompresse locker darauf befestigen.
Noch etwas...du schiebst zwar alles indirekt auf den Arzt, aber so wie du es beschreibst, denke ich eher, dass das Problem nicht die OP war, sondern die Heilung und Pflege der Wunde danach. Die OP war doch erfolgreich, oder?
hm, wenn ich lese wie unproblematisch das bei anderen ablief, muß ich die OP ja schon auch in Frage stellen !
hallo,
auch ich habe 2 söhne, einer davon, der kleine wurde letztes jahr an der phimose operiert. es wurde aber nicht alles weggeschnitten sondern nur ein kleiner teil. das wollte ich so.
die op an sich war super gelaufen und danny hat danach 4 stunden geschlafen. dann was gegessen und wir sind nach hause. auch ich hab mich erst erschrocken als ich ihn gesehen habe. aber das dicke ende kam noch. er hatte nur ne kompresse auf der wunde, die noch etwas blutete. darauf sollten wir dann immer rivanol lösung geben, zum kühlen....
als ich ihm zu hause die windel wechseln wollte, klebte alles an der wunde und wir haben viel rivanol gebraucht, um es loszubekommen. wir sollten es vom arzt aus mit rivanol machen.
ich recherchierte im netz und bekam in einem forum den tip, mir wundgaze aufschreiben zu lassen oder zu kaufen. ich nächsten morgen zur kontrolle, dem arzt fast eine gescheuert, weil er ihm ie kompresse einfach runtergerissen hat und dann verlangt, daß wir diese besagte wundgaze bekommen. hab dann sitzstreik gemacht, damit wir sie bekommen. an dieser wundgaze ist ein mittel dran, damits nicht festklebt an der wunde.
wir haben dann erst ganz dick rivanol creme, dann die wundgaze und die kompresse. und es ging ganz schnell viel besser. nach 2 wochen war alles vergessen und heut ist alles prima.
auch wir haben arnika globulis fr die bessere wundheilung gegeben, ein tip einer lieben mama aus einem forum und mein kleiner hat sie dann schon verlangt, weil er wohl merkte, daß sie ihm helfen.
lg manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im herzen