Guten Morgen,
Hier mal eine Tasse Kaffee für Euch!!
Am Montag geht endlich der Kindergarten los!
Bin glaub ich Aufgeregter als mein Tochter!
Sie ist nun schon 3 1/2....bin soooo das es los geht!!
Verstehe gar nicht warum der KIGA nur im Sommer nimmt..na ja egal!!
So wünsche Euch noch einen schönen Tag mädels!!!
und gruß Evi
Montag Kindergarten Start
Guten Morgen,
bei uns gehts am Mittwoch los...mein kleiner und ich freuen uns auch seeehr!!
LG
Ela
Guten Morgen
Danke für die Kaffee!! Den brauch ich grad dringend...
Wir wohnen in der Schweiz und da gibt es ja sowas wie den KIGA bei euch nicht... Bei uns ist es so, dass Kinder, die das vierte Lebensjahr vollendet haben jeweils nach den Sommerferien eingeschult werden. Der Kindergarten ist Teil des Schulwesens, sprich obligatorisch.
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und am Montag geht es endlich los!! Wird allerhöchste Zeit...
Der Kleine wird im September 3 und darf dann einmal wöchentlich die Spielgruppe besuchen.
Die Spielgruppe ist eine sozio-kulturelle Animation und keine Betreuungsform. Kinder zwischen 3 Jahren und Einschulungsalter können die Spielgruppe 1-2 mal pro Woche besuchen, und dauert jeweils von 9-11 Uhr!
Schönes WE und viel Spass am Montag
LG local
meine kleine war letzte woche schon drin, hatte aber schon einen eingewöhnungstag einmal die woche ab april. Von daher kannte sie die erzieherinnen. Sie liebt den Kindergarten
Jeden abend sagt sie morgen kindergarten und morgens ist es auch gleich das erste wort .
oh man und jetzt hat der 3 wochen zu.... mal gucken wie sie das aufnimmt wenn sie erstmal net mehr geht....
Ausserdem war die letzte woche ziemlich viel..
dienstag hatte sie schon ihre erste kleine rauferei...
ein anderes kind muss wohl auch neu reingekommen sein hat sie in der puppenecke mit was gehauen so das die stirn leicht aufgeplatzt ist..
seit mittwoch hat sie ne mittelohrentzündung haben sie freitag mit absprache des arztes aber trotzdem in den Kiga geschickt. Klappt auch super medis schlagen an und das spielen tut ihr gut. Nur am freitag wars zuviel wie ich sie hingebrahct war noch alles ok. 2 std. später hat der kindergarten versucht uns zu erreichen... ich war einkaufen hatte mein handy aber dabei aber meine mailbox ist wohl schnell rangegangen und somit ahbe ich es nicht gemerkt beim 3. mal klingeln. meine mann haben sie auch versucht anzurufen und festnetz auch da haben sie allerdings nicht auf den AB gesprochen sonst hätten wir es sofort gehört, guck ja immer drauf.
naja, sie hat sich dann wieder gefangen tat mir für meine süße aber so leid
Jetzt hab ich meien handy mailbox ausgestellt, so das ich das dann auch ja mitbekomme und wir machen ne telefonnummern liste und vermerken da nochmal das sie auf festnetz AB sprechen sollen wenn etwas ist.
aber trotzdem ne dumme sache.