Ausflugtipps gesucht in Franken

Hallo Ihr da!

Hat jemand Ausflugtipps in der Region Franken für mich? Unsere Kinder sind 3 und 1 Jahr alt. Zoo in Nürnberg, Wildtierpark in Bad Mergentheim und Freilandmuseum in Bad Windsheim haben wir schon besucht. Aber wir haben noch 2 Urlaubswochen vor uns, und möchten zumindest 1 Ausflug machen.

Liebe Grüße,

Mellam.

1

Hi
das Altmühltal ist sehr schön- google mal danach.
LG

2

Hallo!

Mir fällt da noch ein:

- Erlebnispark Schloss Thurn www.schloss-thurn.de
- Fränkisches Wunderland Plech www.wunderland.de
- Sommerrodelbahn in Pottenstein

- Playmobil Funpark in Zirndorf (Nähe Nürnberg) - Das ist auch die Beste Empfehlung für ein 3 und 1 Jähriges Kind!!!!

VG und schönen Urlaub noch

3

Superschön ist es im Playmobilland in Zirndorf bei Nürnberg. wir waren schon 2009 (da waren die Kinder 1 und 3) und dieses Jahr waren wir wieder und es war superschön. halbwegs günstige Preise auch im Restaurant.
kannst ja auch mal im internet schauen unter www.playmobil-funpark.de.
Hoffe ich konnte dir helfen
ciao Kerstin

4

Hallo,

also da gibts bei uns ja massig.
Neben den bereits genannten (Fränkisches Wunderland, Playmobil Funpark, Schloss Thurn) gibts noch das Tucherland in Nürnberg beim Flughafen, Dschungel Paradies in 95339 Neuenmarkt bei Bayreuth, Kletterwald Weiherhof nähe Cadolzburg, Magnesia Kletter Seil Erlebnispark Forchheim, Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach, Pottenstein Sommerrodelbahn und Klettergarten, Therme Obernsees, Wellenfreibad Höchstadt, Schloss Greifenstein Heiligenstadt, Burg Pottenstein, Kristall Palm Beach Stein bei Nürnberg, Wildpark Veldensteiner Forst, Wildpark Hundshaupten, Sommerrodelbahn in Pleinfeld mit Trampolin Bungee Anlage, Indoorspeilplätze in Lauf (Spielorado) und Roth, Harcus Kinderwelt und und und.
Weitere Infos findest du auf www.kinderbranchenbuch.de
einfach mal alles googlen.
Ach ja, wenn du auf www.erlangen/simson.de gehst, findest du ein Ferienprogramm mit einem Verzeichnis aller Attraktionen im Umkreis.

LG Anja

5

kommt natürlich drauf an, wo ihr gerade seid..

der playmobil fun park wurde ja schon mehrfach genannt und ist immer ein Erlebnis.
bei schlechtem wetter drin zu bespielen, bei warmen auch super toll draußen (badesachen nicht vergessen)

daher hie soll für die kleinen auch ganz schön sein (ich war noch nicht da)
http://www.maerchenwald-sambachshof.de/

das hier ist ziemlich cool:
http://www.die-arche-noah.de/
da laufen esel, pferde, ziegen, höhner, hasen, schafe,... frei herum.
ab und an auch mal ein wildschwein (die meisten sind aber eingezäunt),
ist nichts "großes" aber wenn ihr in der nähe seid, einen ausflug wert- denn sowas kenn ich sonst nichts..

hm, ansonsten fällt mir grad nichts ein..

lisasimpson

6

ist jetzt nicht ganz Franken aber
Wilhelma Stuttgart, Tripsdrill (super für 3 jährige kinder!) und den Schwabenpark
Dann fällt mir noch Rothenburg ob der Tauber ein. Käthe Wohlfahrt mit dem Weihnachtsmarkt! ist doch toll im Sommer!
Ach ja und Playmobilpark soll auch super sein hat mir jemand gesagt!

Ach wenn unsere 3 Wochen ferien doch auch schon um wären. Mir fällt auch nix ein!

7

Hi #winke

Wir waren vor 2 Wochen auch erst in Bad Mergentheim und morgen fahren wir mit dem Zug nach Nürnberg in Zoo.

Und wir wollen noch ins Märchenland in bad Königshofen.
Hier die Internetadresse:
www.maerchenwald-sambachshof.de
Wir waren noch nicht dort, hört sich aber gut an.

Und noch den Freizeitpark in Steinau an der Straße, der muss auch super für kleinere Kinder sein.
www.erlebnispark-steinau.de

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Julia#gaehn

8

Hallo Mellam,

es ist ja schon vieles genannt, aber ich melde mich trotzdem nochmal - weil hier jetzt zweimal Sambachshof genannt wurde und wir am letzten Wochenende dort waren.

Für das Alter Deiner beiden ist es dort ideal. #huepfDer Park ist nicht besonders groß, man kann alles bequem laufen. Der Eintritt ist ok (6EUr pro Person ab 3 Jahre) - dafür sind alle Fahrgeschäft frei. Nur so eine große Baggerschaufel hat 50 Cent gekostet.

Wir dachten, dass es höchstens was für ca. 2 Stunden ist - weit gefeht, wir waren 4 Stunden dort und hätten es auch noch länger ausgehalten. Da alles sehr übersichtlich ist, konnten wir uns auch mal hinsetzen und Noah (3) war in sichweite "alleine unterwegs"#cool.

Mein Tipp: Geht nicht gerade an einem Wochenende - es war sehr voll.#schwitz

Ist auch eher was für einen nicht so heißen Tag - es gibt nur eine große Wasserspritze und viele der Karusells usw. sind nicht im Schatten. Gerade im Playmobilland sollte es ja schon schön warm/heiß sein wg. den ganzen Wasserspielsachen.

Nehmt euch am besten ein bischen was zu essen mit. Die Gastronomie ist eher Standard:-( (Wiener, Pommes, Nuggets...) - Kuchen #tortewar allerdings selbstgebacken und vorzüglich!

Das Preis/Leistungsverhältnis gerade im Vergleich Plech und Schloß Thurn ist super - gerade weil die Kleinen dort ja nur wenige Sachen wirklich nutzen könnnten.

Viel Spaß bei Eurem Ausflug#winke
bumbel