Wir hatten aktuell die U7a.
Es war soweit alles okay, sie ist fit und altersgerecht entwickelt, was die Sprache angeht sogar sehr weit voraus. Der Arzt hörte nur ein leichtes Herzgeräusch, wir müssen nun deswegen zum Kardiologen. Ist aber wohl halb so wild, sie könnte nur etwas mehr auf die Waage bringen, sie krebst wohl knapp am Untergewicht herum.
Maße: 94cm
12,4kg
Darum wollte ich jetzt mal wissen wie es bei euch aussieht!
Wie groß und wie schwer sind eure Mädchen mit 3 Jahren?
Hallo,
bei uns sieht es genauso aus. Meine Motte wird im Sept. 3 Jahre alt. Sie ist 95 cm groß und wiegt 12 kg. Im Moment sogar nur 11,8 kg. Sie war eine Woche erkältet und hat halt sehr wenig gegessen.
Wir müssen nächste Woche zum KiA. Mal sehen was er sagt.
LG Katja
Hallo,
Wir hatten gestern auch U7a. Lena ist auch fit und altersgerecht.
Ihre Maße sind :
98 cm
14,3 kg
48 cm KU
Der Doc war zufrieden mit ihr, und sieht nirgenswo Handlungsbedarf.
Ganz Liebe Grüße
Skubidoo
Hallo,
bei uns ist die U7a schon ein paar Monate her und meine Tochter ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Sie ist 100 cm groß und wiegt 16 kg. Sie ist aber wirkliche 'ne Große . Kinderarzt war zufrieden.
Gruß,
rumpeline
Hallo!
Leonie ist im Mai 3 geworden.
Sie wiegt ca. 16 kg bei 1 m Größe!
LG Lena
Hallo,
meine ist 91 cm wiegt 12 kg und ist topfit. Einziger Kommentar des Kinderarztes (mit einem Schmunzeln) "zu dick ist sie schon mal nicht"
Meine isst zwischen 2 Löffelchen je 3 Mahlzeiten und 3 Erwachsportionen je 5 Mahlzeiten + was zwischendurch immer so viel wie sie grade braucht und vor allem ist sie topfit. Darauf kommt es unserem Kia am meisten an.
Sie rennt viel, turnt viel und ist viel in Bewegung, da setzt nicht sooo viel an
Insgesamt war sie schon immer ein bisschen leichter. Da es ihr gut geht, macht er sich da keine Sorgen und ich mir auch nicht.
Hi
Maja ist im Mai 3 Jahre alt geworden.
Sie wiegt jetzt knapp 16 Kilo und ist 106 cm groß und hat Schuhgröße 27.
Liebe Grüße
Hi,
ui ganz schön groß eure Maus. Unsere wiegt ebenfalls 16 kg bei 104 cm und Schuhgröße 28, ist allerdings schon im Dezember 3 geworden.
LG Chini
Aktuell (wird im november 4) 96 cm und 12,5 kilo
Moin,
Josy ist im Juni 3 geworden. Sie ist 92cm gross und wiegt 12,5 kg. Sie ist fit wie ein Turnschuh und futtert den ganzen Tag. :)
LG Sweety
Hallo,
Herzgeräusche sind in dem Alter "normal" und verschwinden wieder.
Bei meiner Tochter,bei der U7a:
103cm
17,5kg
evtl. Schwerhörigkeit,muss jetzt jetzt mittels Hörtest festgestellt werden....kein Wasser/Sekret o.ä. im Ohr/Frommelfel o.ä.....
Vg Sue
Trommelfell
Hallo Sue,
das höre ich jetzt zum ersten Mal dass die Geräusche "normal" sein können!
Meinst du das EKG und der Herzultraschall ist dann übertrieben oder sollte man definitiv mal schauen ob alles okay ist?
Mir graust es nämlich auch schon vor der Untersuchung.. Sie verweigerte schon den Hör- und Sehtest (wird in 4 Wochen nochmal probiert), wie wird es dann erst im Krankenhaus sein? Möchte sie diesbezüglich ja auch auf keinen Fall traumatisieren!
Meine Tochter war Ende April 3 .U7a war Anfang Juni.
Sie hatte da 17,7 kg auf 100,5 cm.
Laut KÄ alles bestens.