WER HAT HEPATITIS A IMPFEN LASSEN? WIE VERTRAGEN? KOSTEN?

Hallo

frage steht ja oben......
Frage weil wir in Ägypten in Urlaub wollen und ich nicht sicher bin ob wir es wirklich brauchen........

Wie wars bei Euch?

Merci

1

Hallo,

wir haben es bei Luca 2 Jahre hintereinander impfen lassen. Kosten je Spritze ca. 50€, wir haben es von der AOK erstattet bekommen.

Zu empfehlen auf jeden Fall und der Hepatitis Schutz gilt 10 Jahre, wenn zweimal spritzen lässt.

LG

Claudia

2

Bei uns wurde die Impfung komplett bezahlt. Die Ärztin hat sie "empfohlen", weil wir oft in Spanien sind (und meine Tochter Meeresfrüchte liebt).
Und mit der Empfehlung der Ärztin hat die KK gezahlt.
Ich wollte die Impfung aber nicht nur wegen des Urlaubs.
Vertragen hat meine Tochter sie gut; wie alle Impfungen.

lg ivik

3

Hallo,

warn auch in Ägypten, hatte den Kinderarzt drauf angesprochen und er sagte es wäre besser, aber kein muß.

die impfung haben wir gut vetragen, die kosten hat die krankenkasse übernommen für meinen sohn und auch für mich, frag einfach mal nach.

es kommt drauf an wo genau und was du vor hast.

lg
claudia

4

Wie meinst du es kommt drauf an wo und was man vor hat?

9

ob du ne nilkreuzfahrt machst oder viel auf den basaren, am besten den kia fragen.

5

Wir haben für Griechenland und Mallorca impfen lassen, unsere Tochter hat es immer gut vertragen.

Die erste Impfung (war sehr kurzfristig) haben wir bezahlt (2006) und die nächste (2010) hat die BKK übernommen.

Ich würde es immer wieder machen. Brech-Durchfall im Ausland brauche ich nun wirklich nicht.

6

Hep A ist nicht gegen brech-durchfall..............da hat man andere sachen eher wenn man erkrankt.........

Thypus ist gegen Kotzeritis

7

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_A

Schau mal bei Symptomen.

Lt. meinem KiA sind fast alle der Brech-Durchfälle in südlichen Ländern Hepatits A oder Salmonellen.

weiteren Kommentar laden