Hallo,
ich hätte Fragen zu Kinderfahrradanhängern.
Bis zu welchem Alter können diese max. verwendet werden bzw. wie groß darf das Kind maximal sein, um diesen verwenden zu können.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüsse.
Kinderfahrradanhänger
Äh, ich nehme an, du meinst Anhänger, in denen Kinder transportiert werden können? Und nicht Anhänger für ein Kinderfahrrad, oder?
Es kommt ein bisschen auf den Fahrrad-Anhänger an, mit wie viel Gewicht der Hänger beladen werden darf und wie viel Kopffreiheit er bietet.
Ich habe einen Croozer für 2 Kinder, der darf glaub ich bis 45 kg beladen werden. Heißt also mit 2 Kindern á 20 kg plus Handgepäck.
Aber mal ehrlich: ich vermute mal, da musst du ganz schön Muckis haben, um das noch auf längeren Distanzen zu ziehen.
Ob allerdings zwei Kinder mit 20 kg oder eines mit 40 kg noch reinpasst, bezweifel ich mal. Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt, durchschnittlich groß (laut der Tabelle in dem U-Heft), wiegt ca. 18 kg und es ist nicht mehr viel Platz über und vor ihm, wenn er im Croozer sitzt. Sehr lange könnte er sicher nicht mehr mitfahren. Zum Glück fährt er auch größere Strecken mittlerweile selbst. Es gibt aber vielleicht auch Modelle, die mehr Kopffreiheit als der Croozer bieten (dafür vermutlich weniger Stauraum).
Lg
cori
das hängt vom hänger ab, wir hatten mal so einen billigen aus dem baumarkt (gabs geschenkt) und da war meine tochter mit 2 schon an der grenze. mit helm beulte sich das dach nach oben aus.
jetzt haben wir einen guten von www.kidcar.com den bikebuggy (das neue modell heißt twister) und da passt sie jetzt mit 6 (ca. 1,22m) noch rein, wenn ich sie dann lassen würde (ich hab noch zwei kleine die fahren da drin).
erlaubt sind sie mein ich nur für kinder bis 7 jahren. aber die meisten hänger sind zu klein für so große kinder.
Huhu,
ich hatte letzten Sommer sogar unseren 7jährigen mit. Bis 40 kg dürfen sie benutzt werden aber ich würde sagen im Normalfall bis ca 4-5 Jahren. Ab dann können Sie locker alleine fahren.
Liebe Grüße
Hallo,
also unserer ist lt. Hersteller für Kinder bis ca 6Jahren ausgelegt (halt je nach Größe).
Es ist ein Burley Cub und hat eine ziemlich große Kopffreiheit + großen Kofferraum.
lg