Hallo,
meine "große" geht nun bald in den Kindergarten und wollte ihr das aufstehen mit einem Wecker "versüßen"
Nun gibt es ja aber so viel auswahl zwischen Funk-, Radio-, Kinderdigitalen-, Kindermanuellen-, ... wecker das ich mich nicht entscheiden kann. Welchen kennt ihr und welchen könnt ihr mir empfehlen oder nicht empfehlen?
Danke euch schon einmal.
Lg Claudia mit Neele fast 4J.
Welchen Kinderwecker könnt ihr empfehlen?
Hallo,
Tipp habe ich leider keinen, die Idee finde ich super!
Ablesen kann meine die Uhrzeit noch nicht, interessiert sich zur Zeit aber sehr dafür.
hi Claudia!
Mein Sohn (4,5) hat einen ganz normalen Reisewecker vom Aldi und kommt sehr gut damit zurecht. Er braucht ihn letztlich nicht, um damit geweckt zu werden (das machen wir sehr gern), sondern vielmehr, um zu wissen, wann er aufstehen darf, wenn er am Wochenende aufwacht und wir noch schlafen.
Wir haben mit ihm abgemacht, dass er um 7.00 Uhr rüber kommen darf. Und das klappt eigentlich sehr gut. So wird auch seine Schwester nicht vorher wach. Und wenn er sieht, dass es noch SEHR früh ist, dann dreht er sich nach ein paar genuschelten Worten auch gern nochmal um und schläft noch ein Stündchen weiter - also insgesamt eine sehr erfolgreiche Sache.
Lg
cori
Also ich finde den Wekcer von Fisher price ganz toll.
Er sagt ja dann auch wie spät es ist. so lernen auch die jüngsten schnell die Uhr lesen.
Lucas fängt grad mit dem lesen der Uhr an und bisher hat er auch noch keinen Wecker- wenn er in die schule geht bekommt er dann einen.
Meine Empfehlung: den Ticki Tack.
Meine Tochter hat ihn und ich weiß auch von anderen, dass durch den "puppencharakter" dieses Weckers, einfach mehr Interesse bei den Kindern geweckt wird. Besonders beim Uhrzeig-Lernen ist das ideal. Ich hatte selbst als Kind auch schon einen aber dann gabs den lange nicht mehr. Jetzt auf jeden Fall ist er wieder zu haben (z.B. bei amazon oder www.ticki-tack.de).
LG!
PS.: was ich auch noch sehr interessant finde ist, dass 10% vom Erlös gespendet werden.