Hallo,
meine Tochter wird Ende Oktober 3 Jahre alt. Jetzt kommen ja bald wieder die lieben Verwandten und fragen was sie ihr denn schenken könnten? Ich bin da leider selber etwas ratlos.
Sie hat schon: 1 Kinderküche, Laufrad, Memory Spiel, viele Bücher (wobei einige bald aussortiert werden)
Folgene Ideen habe ich bis jetzt: Wimmelbuch, das Spiel "Obstgarten", Holzbausteine
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für 3 jährige Mädchen? Was habt ihr euren so geschenkt?
LG
Anne mit Lea Sophie (26.10.2007)
Was zum 3. geburtstag schenken?
Mein Sohn wird auch bald 3.
Obstgarten haben wir schon vom Großen und auch diverse Bücher.
Er bekommt eine große Dose Playmais, Stelzen die so aussehen wie umgedrehte einer mit Haltebändern dran und das Bobby Car Spiel. Von Oma gibt es ein Crocket Spiel für den Garten. Und mal sehen was mir noch für Kleinigkeiten einfallen.
Lg Kerstin
Unser Sohn wurde letzte Woche drei!!
Bekam das Spiel Colorama und Uno Junior. Ist sein erstes Kartenspiel und die einfache variante funktioniert schon prima. Hat dann noch was von Little People bekommen, da er damit total gerne spiel. Und das absolute Highlight war ein Fahrrad. Gab es von der Tante. Er setzte sich drauf und fuhr los. Natürlich mit Stützrädern.
LG Ela
Hallo,
das Fahrrad soll sie symbolisch zu Weihnachten bekommen. Richtig dann im Frühjahr, wenn sie es dann auch gleich fahren kann.
LG
Hallo,
zum 3.Geb. war es bei uns auch schwierig.
Am Ende hat unsere Kleine "nur" ein paar Kleinigkeiten bekommen
und dann zwischendurch (in der Zeit von Geb. und Weihnachten)
mal etwas, was sie dann wirklich haben wollte.
Wir haben ihr Sachen für Draußen geschenkt, da sie im Juni
Geb. hat.
Ansonsten Knete & ein paar Bücher.
Sie hatte zu derzeit einfach keine Wünsche.
Diese Jahr zum 4.Geb. sah das schon gaaaaanz anders aus und wir mussten schauen, was wir von der laaangen Liste schenken.
Also, schenkt Eurer Kleinen doch wirklich nur das, was sie sich auch wünscht. Die Kinder wissen nicht, ob teuer oder nicht.
Und dann könnt Ihr später immer noch was kaufen.
VG;
Purzel
für die Antwort. Problem daran ist nur, das sie sich nichts wünscht wenn man se fragt. Und gar nichts schenken ist ja auch doof
Und dann ist ja kurz nach ihrem Geburtstag auch schon wieder Weihnachten
LG
Vor dem Problem stehe ich dieses Jahr auch. Ist zwar noch Zeit, aber da sie kurz nach Weihnachten hat, muss das auch noch alles gut geplant werden.
Sie wird auf jeden Fall ein großes Bett bekommen. Dazu Bettwäsche, Bettzeug etc.
Spiele haben wir noch vom großen Bruder. Da könnte ich noch Colorama empfehlen
Bei ihrer Freundin spielt sie immer mit der Bügelbrett-Waschmaschinen-Kombi. Also vielleicht wird es die dann noch.
Oder Puppenzubehör. wie sieht es bei Euch mit Puppen aus? Puppenwagen?
Ein Big bobby quad habe ich auch noch im Auge, da sie für das Bobbycar schon zu groß ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Hallo,
ein großes Bett hat sie schon seit März. Puppenwagen und Puppen hat sie auch aber damit spielt sie nicht so viel.
Gott sei Dank ist sie noch in dem Alter, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie nur Kleinigkeiten bekommt
LG
Hallo Anne,
meine Tochter wird in zwei Wochen drei! Sie bekommt als "großes " Geschenk einen Tret-Traktor.
Von Omas, Tanten und Freunden gibt's noch viele (wahrscheinlich wieder viel zu viele ) Kleinigkeiten. Folgendes habe ich schon "verteilt":
- Zubehör für den Kaufladen
- Spiel "Zicke Zacke Hühnerkacke"
- Wasserfarben
- Wimmelbuch (das Nacht-Wimmelbuch fehlt uns noch)
- ein Puzzle
- einen Geburtstagszug für den Tisch
- ein Body für ihre Puppe.
LG
Nadine
Hi
Meine Maus bekam zu ihrem dritten Geburtstag von uns einen Kaufladen und etwas zubehör.Kasse hatte sie schon vorher.
Von Verwandten gabs dann noch zubehör dafür.Waage,Obsttüten,etc.
Lego Mädchen Bausteine, Baby Born Maxi Cosi,Dr.Wackelzahn von Play Doh,.....
Wie wärs mit einem Lerncomputer oder Telefon,was zum Malen Aqua Doodle oder so,eine Puppe(Baby Born,Chou Chou),Küchenzubehör wie z.b. Kaffeemaschine -Mixer - Toaster - Mikrowelle,Bügeleisen/Brett,
Bei Mädchen wüsst ich sofort was ich holen könnte.hicks
LG Steffi und Miriam (die bald 5 Jahre alt wird)
Ich weis nicht, meine zwei Kinder 3 und 2 lieben momentan Bausteine und Lego Duplo.
Meine bekommt zu Weihnachten einen Puppenbuggy.
Bei Aldi gibt es nächste Woche eine tolle Aufstelltafel, die wird unser Sohn zum 3. Geburtstag bekommen.
Vielleicht wär das ja was??
LG Becki
Ein riesen schön an alle. Da sind doch viele tolle Ideen dabei. Jetzt muss ich diese nur noch uner den Verwandten verteilen und schauen wer was kaufen möchte. Der Rest wird dann Weihnachten verschenkt.
Einen schönen Abend an alle
Anne und Lea Sophie, die sich auf Ihren 3. Geburtstag richtig doll freuen kann
Hallo,
meine wird auch bald 3 Jahre.
Sie bekommt (oder zu Weihnachten) bzw. hat an empfehlenswerten Tipps:
Sie wünscht sich einen 5 Euro Kinderregenschirm mit viel Plastik.
weitere Ideen
- Kindergartenrucksack von Jakoo (den würden wir beide nicht mehr hergeben)
- Quips das Spiel
- Elefantenparade. Ist sehr schön 19,99 bisschen viel bin noch am Abwägen
- Duplo-Set
- Duplosteine
(wobei ich da am Überlegen bin statt noch mal Duplo zu Weihnachten evtl. Lego)
- Wandtafel zum an die Wandschrauben (gab es bei lidl im Angebot). Zum Aufstellen findet sie auch toll vor allem die Magnetseite (gibt's bei Ikea), aber für meine ist eine festmontierte sinnvoller
- Kinderbettwäsche in der passenden Größe (70 x 135 oder 135 x 200)
- Laufdollies/Stelzenbecher. Dachte erst die heb ich für nächstes Jahr auf. Dachte ich. Bei ihrer Freundin stellte sie sich drauf und lief los.
- Bilderbücher, da gibt's viele tolle, die wir nicht mehr missen möchten
- Gutschein für einen Zoobesuch. Den Gutschein als Tier basteln und als Fensterbild verwenden
- Arztkoffer, mit wenigen Teilen, die als Ganzes drin sind und nicht weiter zerlegbar
- Musik-CDs