Wie läuft bei euch beim Ki-Geburtstag das Geschenke-Auspacken ab?

Hallo...

mich würde mal interessieren wie bei euren Kinderpartys das Geschenkeauspacken abläuft.

Ganz unpersönlich und viel zu hektisch finde ich es, wenn das Geschenk noch in der Tür dem Besucher "entrissen" wird, aufgerissen und dann auf den Geschenketisch gestellt wird. In dieser Schnelle merkt sich doch gar keiner von wem was kam.

Wir haben letztes Jahr mit Flaschendrehen die Geschenke überreichen und dann öffnen lassen. War schön. Hat auch jedem Besucherkind Spaß gemacht sein Geschenk noch mal in der Runde zu überreichen.

Aber man kann ja nicht jedes Jahr Flaschendrehen machen.

LG Anro

1

Hallo!

Dieses "Geschenke-Aufreißen" wollte ich bei Charlottes 4. Geburtstag auch umgehen und hatte Flaschendrehen geplant.

Allerdings kamen die Kinder nicht alle zur gleichen Zeit, sondern innerhalb von ca. 20 min der Reihe nach. Charlotte war also mit dem 1. Gast erstmal noch alleine und wollte natürlich unbedingt sein Geschenk auspacken und nicht abwarten;-)

Ich hab dann auf Flaschendrehen verzichtet, weil ich es blöd gefunden hätte, ihr zu sagen: "Nein, das darfst du noch nicht auspacken, erst später, beim Flaschendrehen"...

Sie hat die Geschenke der Reihe nach ausgepackt, ein paar Kinder saßen drumherum und haben geguckt, was drin war und erzählt, was von wem kam. Allzu hektisch war es dann nicht.

Als Idee hätte ich vielleicht noch, dass die Gäste ihr Geschenk verstecken dürfen und das Geburtstagskind die Geschenke sucht und der Reihe nach auspackt.

LG

daviecooper + Charlotte (7.7.2006)

2

Hallo,

den Geburtstag von meiner Grossen haben wir im Wald gefeiert, besser gesagt an einem Wassererlebnispfad, das war ganz toll. Bevor es los ging sassen wir an einer Hütte und haben das Geburtstagskind die Kerzen auspusten lassen, haben Kuchen gegessen und dann hat meine Tochter die Geschenke ganz in ruhe von jedem Kind ausgepackt. Ihre Gäste sassen ganz gespannt neben dran und haben zugeschaut.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.

3

man kann auch Würfeln....

4

Hallo,

dieses Jahr habe ich eine große Tasche genommen und meine Tochter hat jedes Geschenk dort reingelegt. Als alle Kinder da waren, haben wir uns alle zusammen gesetzt und sie hat sich ein Paket nach dem anderen rausgesucht und geöffnet. Die Kinder haben dann dazu gesagt, wessen Geschenk das war. Das kam auch ganz gut an.

Letztes Jahr zum 4. Geburtstag hatten wir Flaschendrehen gemacht. Irgendwie konnten einige Kinder damit allerdings nicht richtig was anfangen. Ich fand es nicht so schön. Viell. machen wir es nächstes Jahr wieder, da sind sie ja dann schon 6.

LG Jokie

5

hinterher auspacken oder gleich,ihr party ihr geburtstag.