Hallo,
da ich hier immer wieder lese, dass nicht nur wir einige/viele Pixibücher haben, würde ich sehr gerne wissen
- wo bewahrt ihr sie auf?
- wie bewahrt ihr sie auf?
Die Schachtel aus meinen Kindertagen im Pixiformat läuft mit Neuzugängen meines Kindes über und löst sich zudem in Luft auf.
Im Bücherregal gehen die süßen Heftchen bei uns völlig unter und Boxen habe ich noch keine in passender Größe gefunden.
Wer hat Ideen?
(erprobt oder nicht. Hauptsache Ideen )
Danke im Voraus!
Aufbewahrung Pixibücher
Die Pixi Bücher meines Großen ( 17 Jahre ) habe ich alle in einem Schuhkarton aufgehoben. mein Kleiner ( 2 Jahre ) freut sich heute wahnsinnig über die Büchlein. Sind alle o.k.
Wir haben sie in einem Karton, in dem vorher Waschmaschinentabs waren (Rossmann), der hat einen schönen Klappdeckel und paßt total.
Ich habe mit meiner Tochter auch einen Schuhkarton schon bemalt und beklebt und der steht jetzt mait Pixi-Buch-Inhalt in ihrem Zimmer.
ICH AUCH! Schuhkarton! DAS Mittel der Wahl bei Pixibüchern. Wenn Du eine kleine Schuhschachtel nimmst und sie bunt beklebst (zum Beispiel mit selbstklebender Folie in verschiedenen Farben und Mustern) oder wenn Du sie bemalst sieht's auch noch nett aus. Da mein Großer (6) seine Pixibücher ständig braucht, haben wir den Deckel des Schuhkartons unter den Karton gelegt (oder den Karton in den Deckel, bleibt sich gleich ) und so stehen die Pixibücher nun da wie in einem kleinen Regal - haben links und rechts und vorne Halt. Probier's aus!
LG, Babs
Hallo Zahnweh,
Das wie ist schnell erklärt: in einem ausgedienten Korb (war glaube ich mal für Brötchen oder so gedacht)
und das wo ist fast schon peinlich (aber auch nur fast!): Bei uns im Badezimmer, bzw. im Regal neben der Toilette. Mein Großer liebt es auf Klo zu sitzen und dabei Bilderbücher anzuschauen. Und da haben die Pixibücher die perfekte Größe.
Das ist übrigens ein Bild für die Götter. Typisch Mann! Sitzt stundenlang auf´m Pott und liest.
LG hamburger_deern
Ich bastel passende Schachteln selber. Das ist gar nicht so schwer. Meine sind aus schlicht weißem Karton, aber ich hatte eigentlich mal vor, sie aufzuhübschen, bspw. mit Tapete oder Stoff beziehen. Jetzt find ich sie aber so fast schöner
Und die stehen jeweils entweder auf dem Regal am Bett, ganz normal im Bücherregal oder auch bei mir auf dem Nachttisch, wo wir sie halt gerade brauchen.
LG, f
Hallo,
wir haben eine große Plasitkbox mit Deckel und dort finden unsere gesamten Pixi Bücher Platz. Diese stehen dann bei Püppi im Kinderzimmer und wir lesen jeden Abend ein anderes Buch. Die Box bietet sich deshalb an, weil wir ca. 180 Bücher haben.
LG
Melanie
Hallo!
Bei unserer Sammlung (ich nehme immer wieder ein Buch mit, wenn ich ein tolles finde....) würde ein Schuhkarton längst nicht mehr reichen.
Ich hab mir jetzt eine Plastikbox geholt. Die ist weitaus stabiler als ein Schuhkarton.
Und die kann man prima mit ins Regal reinschieben.
LG, Maren
Hallo!
Wir haben die gefühlten 100 Pixi-Bücher in einer alten Box von Lego Duplo aufbewahrt (war eine kleine grüne von einem Starter-Set).
Passt super, der Deckel hält fest, lässt sich aber auch gut von Kindern öffnen.
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
Hallo,
genau das Problem hatte ich lange Zeit auch. Wohin mit diesen kleinen Dingern.
Und ich habe für uns DIE Lösung gefunden und zwar folgende:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163264
Hier kann man in jedes der sechs Fächer viele Pixies reinstecken, sie leicht erreichen und sein Lieblingsbuch immer vorne durch den transparenten Stoff sehen.
Wir sind begeistert.
Hoffe, konnte dir eine Anregung geben.
sunnymoon mit ihren Racker (4+2 Jahre)