Hallo,
unsere Tochter soll zu ihrem 3. Geburtstag ein Puppenhaus aus Holz bekommen.
Gestern kam der neue Jako-o-Katalog und ich habe das Puppenhaus sofort ins Herz geschlossen:
http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Spielzeug-Puppenstube-Dach/group/109453/product/27835/Produktdetail.productdetail.0.html
Natürlich ist es nicht ganz billig mit der Ausstattung.
Habt ihr mit dem Erfahrung? Oder könnt ihr ein anderes empfehlen?
Danke euch und schönen Abend!
Tina
Puppenhaus (Jako-o) für 3-jährige
habs mir gerade angesehen...sehr schön, aber überteuert, vor allem mit dem zubehört scheffeln die ganz schön kohle.... ok für weihnachten und die omas können zubehoer kaufen, ich jedoch würde zumindest das haus selber bauen oder bauen lassen und liebevoll bemalen, da hängt mein herz dann mit dran...
aber meine eltern haben ja gott sei dank mein altes puppenhaus mit rosa dach und riesengroß plus balkon , noch aufgehoben, das wird irgendwann zum einsatz kommen.... und wenn nicht, dann bau ich !
viel spaß damit.... sicherlich ein spaß... mir jedoch zu kostspielig...
Da hast du recht!
Muss mal schauen, ob meine Eltern mein altes Puppenhaus noch haben. das hat ein Onkel selbst gebaut. Schwer ist das ja wirklich nicht!
Die Möbel kann man ja dann kaufen.
Danke für den Tipp!!!
LG
Tina
keine ursache und ich verstehe dich, ich surfe auch gern und schau was es so gibt... hole mir aber meist nur anregungen und bin sowieso kein freund von viel spielzeug und überlege daher immer sehr genau....
und so ein altes puppenhaus hat charme.... und man hat selber eine kleine erinnerung im haus, die man nun immer wieder sehen kann und selber bespielen darf..... kinder sind toll dahingehend....
es gibt so viele schöne dinge...
bei der qualität brauchst du da aber keine sorge haben... billiges stinkendes holz bekommt man bei jako-o ja nicht usw.
ich hab das mal durchgerechnet, was ein eingerichtetet puppenhaus kostet und verglichen. letztlich tut sich das alles nicht viel... ob du nun ein playmohaus, so ein schönes holzhaus oder ein komplettes holzhaus aus dem spielladen nimmst - kommt alles mehr oder weniger aufs selbe raus.
ich würde am ehesten das von playmobil nehmen, weil man da so schön auch mal ne kleinigkeit für unter 20€ dazu bekommt. außerdem können die puppen da alles festhalten usw. letztlich aber mehr eine geschmacks als preisfrage... ich hatte damals ein aus holz, da fehlten uns die details irgendwann. aber wir haben viel aus pappe und wolle selber gebastelt. und ein suas lego, das war jedes mal aufwendig aufzubauen...
meine kleine maus steht schon jetzt unglaublich auf das tassen in den schrank räumen und dieses klein-getüddel... daher wird es für sie wohl ein playmo haus werden, auch wenn das leere haus teuer ist: das innenleben kann man in 10-20€ paketen bekommen, muss ja nicht gleich komplett sein.
bei deinem ist das grundgerüst ja günstiger, da könnt ihr dann selber gleich zwei zimmer dazu machen oder so, und eins von der omi usw. dann habt ihr das ja auch schnell beieinander...
bei playmo ist das nackte haus 105€, dafür sind die zimmer etwas günstiger... mit 150€ hat man aber den grundstock beinander... und das käme bei dir ja auch hin...
bei uns gäbe es wohl ein bisschen einrichtung zum geburtstag (oktober) und das große teil dann zu weihnachten wo sie es einrichten kann, bis dahin muss es so auf den tisch.
haben wir bei den jungs auch so genmacht, zum geburtstag gab es die kleineren sachen (beiboot, piratenfamilie usw) und zu weihnachten dann eben "nur" das piratenschiff, wo dann alle einziehen konnten, beim großen zum geburtstag die kleinen polizeiautos von lego, viel auch von seinen spielkameraden, und zu weihnachten gab es dann nahezu nur ein paket mit der großen Wache drin, die ja schon alleine ein vermögen kostet... ich werde das so beibehalten, und es auch mit dem puppenhaus das sie dann bekommt (mal sehen was sie dann interessiert, im moment würde ich auf playmo mit viel klenkram tippen) genauso machen. zum geburtstag kommen mehr fremde, und was dann fehlt gibt es zu weihnachten...
Hi!
Wir haben unserer Maus zum 3. Geburtstag das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil geschenkt.
Das ist schon komplett eingerichtet.
Ihr sucht zwar eines aus Holz, aber unsere Maus hat so einen Spaß damit, daß ich es trotzdem empfehlen möchte.
Außerdem finde ich die Maße des Puppenhauses in dem Alter noch passender.
Jeden Abend werden die Playmobil-Figuren ins Bett gebracht und das Haus aufgeräumt. Morgens die Bettdecken zum Lüften über das Bett gehängt...etc. etc.
Grüße
almura