hallo liebe mamas,
heute war mein sohn (3,5) mittagskind. Er hat mir im kiga schon erzählt, dass es ärger gab. sie waren spazieren und er hat nicht gehört und ist ständig weggerannt (unter anderem wohl auch fast auf die straße).
natürlich müssen die erzieher da durchgreifen. er war dann auch zurück im kindergarten extrem bockig und hat sich geweigert seine schuhe auszuziehen. kurzum: es war wohl nicht so ein schöner tag...
zu hause angekommen habe ich meinem sohn das t-shirt ausgezogen und mir sind an seinem linken oberarm kleine striemen aufgefallen. diese kamen mir von der form her ziemlich bekannt vor. er hatte die gleichen mal vom zwischen papa und mir herschwingen am handgelenk (er bekommt also ziemlich schnell blutergüsse).
er hat mir dann auch erzählt, dass tante ... ihn am arm gepackt hat und er dann geweint hat.
ich verstehe, dass mein sohn die grenzen kennen muss. aber so am arm packen geht für mich eindeutig zu weit!
ich werde die geschichte auf jeden fall am montag ansprechen. wie würdet ihr reagieren?
ich bin gespannt auf eure antworten
steffi
blutergüsse von der erzieherin...
Liebe Steffi,
Deine arme Maus
Ich würde Montag direkt zur Leitung des Kindergartens gehen.
Euch ein schönes Wochenende!
Hallo,
ich würde erstmal direkt mit der Erzieherin sprechen. Es muss ja nicht sein, dass sie ihn aus Wut oder zur Bestrafung so fest gepackt hat. Vielleicht musste sie ihn einfach nur ruckartig festhalten, als er fast auf die Straße gerannt ist?! Wenn Du danach immer noch ein schlechtes Gefühl hast, Dir die Aussagen der Erzieherin komisch vorkommen o.ä., kannst Du ja immernoch das Gespräch mit der Leitung suchen.
LG, sternchen
so würde ich es auch amchen...
vor allem wenn das kind zu blutergüssen neigt (sind beim luftschaukeln ja auch nicht normal...) wird es vielleicht gar nicht mehr gewesen sein als dieses schnelle greifen nach dem kind... wäre mir 10x lieber als "ihr kind liegt im KH, ist uns leider vors auto gerannt"
wenn es sich so zugetragen hat, also einfach ein bosschen zu viel griff auf ein bisschen zu empfindliches kind, würde ich einfach sagen, dass sie nächstes mal drauf achten mögen... dass das kind da eben empfindlicher ist. dann werden sie im eigenen interesse darauf achten..
wenn das schon auf furchtbar viel ärger stößt kann man immernoch mehr unternehmen...
Hallo
Vielleicht hat ihn die Erzieherin schnell packen müssen weil ein Auto kam. Wenn der dann noch dazu neigt, dass sich das schnell abzeichnet.
Sprich es am Montag gleich an und lass dir erzählen was genau passiert ist.
LG
aber wenn du selber sagst er bekommt selber schnell blutergüsse
und vieleicht genau davon kam das sie ihn gerade so packte das er nicht auf die strasse rennt......
ja, das hab ich auch schon gedacht.
ich muss es einfach am montag ansprechen und genau auf die körpersprache der erzieherin beachten.
ich mache mir auf jeden fall gedanken und habe jetzt ein ungutes gefühl dem kindergarten gegenüber.
kennst du denn überhaupt so einverhalten von deinem sohn?
also wenn mir gesagt wird das mein Kind extrem bockig war, und plötzlich losrannte auf die Strasse - da wär ich nur dankbar wenn eine Erziehrin so fix ist und ihn zurück reissen würde, bevor irgendwas passiert.
Soll sie ihn das nächste Mal laufen lassen und ihm nur einfach zurufen?
Wenn er vors Auto gerannt wär hättest du den Erzieherinnen Vorwürfe gemacht.....nun hat die Erzieherinn gehandelt damit er nicht unters Auto gerät, und das ist auch nicht richtig....
Ja genau, ich würde die unfähigen, Knder misshandelnden Erzieherinnen auch mal so richtig auf den Pott setzen. Vielleicht wäre auch gleich eine Anzeige wegen Körperverletzung ganz sinnvoll. Geht ja nicht, daß sie dein sich komplett unmöglich gebärdendes und sich in Gefahr bringendes Kind am Arm anpacken und so vor dem Überfahren werden retten.
Mein Rat: betreue am Besten dein Kind von heute an selber, dann kannst Du entscheiden wann und wo es überfahren wird.
mal zur info: ich weiß nicht ob sie ihn von der straße weggezogen hat oder ob sie eventuell grob geworden ist weil er die schuhe nicht ausziehen wollte.
ich habe auch nichts von unfähiger erzieherin geschrieben.
ich frag mich warum du gleich so aggressiv bist.
mir ist es nicht egal woher oder von wem mein kind blutergüsse nach dem kindergartenbesuch hat.
und ich finde eine trotzphase mit bockigem verahlten zwar anstrengend, würde mein kind aber nicht als sich komplett unmöglich gebärdend bezeichnen.
ps: ich kann mein kind fremdbetreuuen lassen und ab und zu doch kritisch urteilen welche qualität die einrichtung hat.
Genau.
Klär das erstmal. Ich würde auch ein Foto vom Abdruck machen um es zu zeigen. Nicht das sie dann behauptet es wäre ein Kind gewesen.
Sollte es so sein das sie ihn einfach nur zusammengepfiffen haben und dabei so festgehalten, dann würde ich zur Leitung gehen.
Ich kann aber deine Gefühle verstehen Aber frag erstmal nach.
Schönes We.
Nana
Hallo leerchen,
mein Sohn hatte einmal solche Blutergüsse auf dem Oberarm, und zwar aufgrund genau der Situation - er wäre fast vor ein Auto gelaufen, und ich habe ihn schnell und ruckartig am Oberarm gepackt. In der Situation ging es auch nicht anders, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich besonders fest zupacke...
Als ich dann abends beim Ausziehen die Stelle gesehen habe, habe ich mich extrem erschrocken und kam mir schon fast vor wie eine Kindesmisshandlerin.
Wenn dein Sohn also zu Blutergüssen neigt, würde ich das nicht zu hoch bewerten...
LG
Erdbeertiger
Hallo,
ich würde auch erstmal mit der Erz, sprechen.
Vielleicht hat sie den Kleinen zurückgerissen, als er auf die Straße laufen wollte? Wenn er leicht blaue Flecken bekommt, dann kann das dabei schonmal passieren.
LG schnabel
Hallo.
Erziehst Du Deinen Sohn eigentlich auch?
Gruß von der Hedda.
nein, mein sohn darf immer machen was er will
Stimmt ... der Eindruck entsteht.