Kita-Gutschein (Hamburg)

An alle Mamis die aus Hamburg kommen und Erfahrungen mit dem Kita Gutschein haben....vielleicht koennt ihr mir weiter helfen.

Wir haben jetzt einen Kita Gutschein beantragt da er ab 01.09. in die Kita gehen soll.
Nun soll er ab Montag in zur Eingewoehnung gehen....

ABER nun meine Frage:

Heute kam der Kita Gutschein mit der Post....der ist jetzt nur vom 16.8. bis 31.8. gueltig

????????

verstehe ich nicht? was ist denn mit der zeit danach???

1

Hi,

sicher? Steht da nicht evtl. 31.8.2011 ?

Ansonsten Montag gleich beim Amt anrufen.....vielleicht nur ein Druckfehler.....ist beim Kitagutschein kein Wunder.....wir hatten auch immer nur Ärger damit.
Lg Kerstin

6

ja sicher....das steht echt 31.08.2010

deshalb wundere ich mich ja. ich habe ihn ja erst ab den 1.9.2010 beantragt..+ 2 wo eingewohnungszeit fuer 4 std pro tag...

naja werd montag gleich anrufen....

2

hej,
du hast ja in der eingewöhnungszeit weniger stunden.. d.h du musst weniger bezahlen..
ist doch super, bei uns haben sie das vergessen :(

in welche kita soll er denn gehen?

lg
kathi

7

er soll in die schmusebacke am fleetplatz in neu allermoehe gehen.
die haben eine englischsprachige gruppe und sie liegt direkt auf dem weg zur s-bahn...

die eingewohnungszeit ist fuer 4 stunden....

und sonst bekommt er 6std pro tag bzw 30std die woche (muss mal lang und mal kurz arbeiten)

aber der kita gutschein ist genau auf diese 30std ausgeschrieben...daher glaub ich auch nicht, dass es der gutschein fuer die eingewohnung ist und der ander noch kommt.

naja. mir bleibt wohl nichts anderes uebrig als morgen anzurufen...

danke fuer die antwort.

frage: warum fragst du wo er hin soll...hast du auch ein kind und wenn ja wo geht es hin?
sind immer wieder an neue konntakte ineressiert...lg

3

Hallo!
ich glaube das liegt daran, dass ab dem 01.09. der Eigenanteil der Eltern erhöht wird. Du solltest "normalerweise" dann einen aktuellen Bescheid bekommen!
Liebe Grüße
Nina

4

Das ist doch bestimmt der Zeitraum bis wann du ihn bei deiner Kita eingelöst haben musst.

8

ne da steht drin, das er innerhalb von 3 monaten eingeloest werden muss...hahah solange ist er gar nicht gueltig...

naja steige da nicht durch...werd am montag anrufen.

9

so hab da noch mal angerufen...das mit den stunden 6 statt 4 fuer die eingewoehnung war ein versehen...wird geaendert...naja und ab den 1.9. bekomme ich dann einen anderen mit30std wo ...

alles kompliziert finde ich....

5




Wir haben bisher immer Gutscheine für genau 1 Jahr ausgestellt bekommen....
Die Eingewöhnung war immer 4 Wo u. auch günstiger ,da ich
zu dem Zeitpunkt ja noch zu Hause war.
Es sollten ja jetzt d. Beiträge noch einmal angehoben werden ,glaube ,ab Sept. ,viell. bekommt Ihr den and. Gutschein daher separat zugeschickt.
Würde am Mo mal auf d. Amt anrufen.



LG Kerstin