Hallo,
ich werd noch ganz balla-balla. Wir brauchen bald nen neuen Sitz und ich schwanke zwischen dem Free von Cybex und dem Solution X. Der Free ist günstiger, aber der andere besser im Test. Gibt's noch andere Unterschiede?
LG
Fuxi
Unterschied Cybex Free und SolutionX
Hallo,
also wir haben den Solution X-fix (der hat die Isofix-Befestigungsteile) für den Großen - soweit ich weiß ist der Free auch nicht schlecht, aber halt nicht ganz so gut. Oma und Opa wollten nicht ganz so viel Geld ausgeben, wenn sie den Kleinen immer nur 1x im Monat rumfahren und deshalb haben die den Free gekauft. Aber ist ja auch nicht schlecht getestet.
LG
Goldie
Auf der Seite des Herstellers gibt es eine Tabelle, da kannst Du die Unterschiede sehen:
http://cybex-online.com/site/de/carseats/free.html
Ganz unten....
Also ich denke mal das mit der Rückenlehne ist nicht so wichtig und diese Kopfstütze ist auch nur relevant, wenn Ihr viel fahrt. (Auf kurzen Strecken will man ja eh nicht, dass das Kind so gut einschläft, dass man dann eine halbe Stunde im Auto sitzen muss, bis es wieder aufgewacht ist... )
Ich denke, der Free hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn man jeden Tag damit unterwegs lohnt es sich bestimmt auch, ein paar Euro mehr für den Solution X zu investieren.
Eva
hast du schon probesitzen lassen?!
ich hatte derzeit den römer und concord lift pro in der engeren auswahl, wegen etst und preis. in dem römer lehnte mein schatz sich nicht an, ich sagte lehn dich doch mal gemütlich an" und er sagte darauf "der ist aber so eng am kopf" es war zwar noch platz, aber eben wenig... also haben wir den concord lift pro tect genommen, der hat ein gutes testergebnis, ist auch noch zu benutzen wenn die schultern doch zu breit werden sollten, erstens kann man die seitenstützen (also die unter den "Ohren") abnehmen, man hat also noch das polster für den kopf, und man kann auch nur das unterteil benutzen, was ja ganz praktisch ist, wenn mal nicht der ganze sitz mit kann, oder sie für die ohr-hörnchen zu groß werden, aber der gurtverlauf dennoch nicht ganz optimal ist ohne sitzerhöhung.
der solution x ist dem concord ähnlicher vom aufbau, die seitenteile sind schöner vorstehend, nicht so kissenartig wie bei dem free... (der erinnert mich an den von maxicosi, wo mein sohn gar nicht richtig was neben sich hatte sondern mehr schräg hinter sich...) also ich würde den solution x bevorzugen, rein vom glauben.... der free sieht nciht so vertrauenserweckend aus wegen der weniger tiefen seitenteile - mein meinung.. aber wenn der test was ähnliches sagt...